Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!

Diskutiere Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe! im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Forums Teilnehmer, bevor ich groß rum google frage ich mal hier. Ich habe mehrere Rechner auf denen 7 und 8 Pro Versionen waren ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!

    Hallo liebe Forums Teilnehmer,

    bevor ich groß rum google frage ich mal hier. Ich habe mehrere Rechner auf denen 7 und 8 Pro Versionen waren mit einem bootbaren USB Stick geupdatet. Hat alles geklappt. Jetzt habe ich nicht aufgepasst und eine Win7 home damit geupdatet. Jetzt fragt er nach dem Key. Ich habe den Win7 Key natürlich vorher ausgelesen.

    Ich gehe davon aus, das wenn ich den eingebe, Win10 trotzdem meckert. Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann?

    Grüße,

    Stefan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ather Dent
    Standardavatar

    Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!

    Moin,
    die Eingabe kannst du überspringen Win10 aktiviert sich automatisch.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!

    Das weis ich ...die Eingabe habe ich natürlich längst übersprungen. Nach dem ersten Update will er eine neue Aktivierung und das liegt an dem Unterschied 7home/10pro!

    Ich habe bestimmt schon 25 Rechner neu gemacht! Da die aber alle 7 oder 8 Pro draufhatten gab es mit meinem vorgefertigten bootbaren USB Stick nie Probleme!

  5. #4
    Ather Dent
    Standardavatar

    Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!

    Ist aber auch schon öfter passiert das die Aktivierung nach dem Upgrade etwas dauert. Wie hast du den Stick erstellt?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!

    Den habe ich mal irgendwann über eins meiner ersten 10er updates angefertigt! Daran liegt es nicht! Ich hätte halt noch einen für home Versionen machen müssen! Habe ich nicht bedacht!
    Nein er fragt nach der Aktivierung ...das hatte ich noch nie!

  7. #6

    Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!

    Besorg dir noch einen Pro/Ultimate Key und aktiviere damit oder mach das Upgrade rückgängig.

  8. #7
    Ather Dent
    Standardavatar

    Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!

    Die Frage ist ob du den mit dem MCT gemacht hast. Die Dowloadversionen von Microsoft unterscheiden sich nur in 32 oder 64 bit. Der Rest ergibt sich durch den Key oder der installietren Version. Also wird aus einer Home auch wieder eine Home Version.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 pro
    System
    Asus N76VZ

    Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!

    Das ist natürlich einen Neuinstallation, wie ich es immer mache. Rechner ist schon komplett aufgesetzt im Netwerk und mit VPN Tunneln versehen ...war ne Menge arbeit. Hab jetzt keinen Bock was neu zu machen! Ich dachte jemand kennt einen Trick!

    Ich mache immer eine komplette Neuinstallation mit meinem Stick, lese vorher den Code aus, den ich aber noch nie gebraucht habe. Nur aus Sicherheitsgründen!

    Ja, mit dem Tool!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!

    Nein. Es gibt keinen "Trick". Eine Home-Version kann man nur mit einer W10-Home-Version kostenfrei updaten. Ansonsten musst Du Dir einen Pro-Key besorgen. W7-Lizenzen sind mittlerweile günstig zu haben. Mit einer solchen sollte die Aktivierung gehen.

  12. #10
    Ather Dent
    Standardavatar

    Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!

    Dann kann keine pro aus einer Home werden. Du solltest dir das Tool auch neu laden damit du die aktuelle Win Version bekommst.


Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe!

Habe ausversehen ein win7 home upgrade auf Win10 Pro gemacht ...Hilfe! - Ähnliche Themen


  1. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  2. Upgrade win 10 Home auf Pro: Hi Zusammen ! Ich hab folgende Frage : ich habe hier einen PC und einen Laptop, auf beiden läuft Win 10 Home. Auf dem PC lief vorher Win 8, dann...



  3. DELL XPS 8100 von Win7 Pro auf Win10 Pro ugraden: Hallo Leidgeprüfte! Nach vier erfolglosen Upgrade-Versuchen von Windows 7 Pro 64-Bit auf Windows 10 habe ich es beim fünften Versuch (kurz vor dem...



  4. Upgrade von Win10 home auf Win10 pro: Hallo allerseits, ich ab seit letzter Woche einen neuen Rechner. Der Rechner wurde mit Win 8.1 Home Version ausgeliefert. Dummerweise war ich...



  5. Ich möchte von win7 home ed auf win 10 pro umsteigen: HW: Eigenbau 46-Bit, Berechtigung, von win 7 auf win 10 vorhanden. Ist das möglich wie teuer