Energiesparmodus

Diskutiere Energiesparmodus im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich habe mir meinen Laptop (hp-Pavilon) komplett neu aufgebaut, wegen eines Spy-Programms. Neues Betriebssystem, neue Treiber usw. Es funktioniert wieder alles nach meinen Wünschen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win 10 home

    Energiesparmodus

    Hallo
    Ich habe mir meinen Laptop (hp-Pavilon) komplett neu aufgebaut, wegen eines Spy-Programms. Neues Betriebssystem, neue Treiber usw. Es funktioniert wieder alles nach meinen Wünschen - bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ich den Deckel schließe (Einstellungen sind auf Energiesparen) blinkt die LED und so soll es auch sein. Das funktioniert jedoch nur zwei, drei Stunden. Danach kein Blinken der LED und beim Öffnen des Deckels kann ich die Funktion nur über den Ein-Aus Schalter betätigen. Ich weiß nun nicht, ist der Rechner im Standby- oder Ruhemodus gewesen. Alle geöffneten Programme sind geschlossen. So soll es nicht sein. Vor meiner Neuinstallation konnte ich den Rechner tagelang (am Ladegerät) im Energiesparen laufen lassen. Deckel hoch und der Computer war einsatzbereit.
    Gibt es eine Zeiteinstellung für diesen Modus? Die eingestellten Zeiten unter System-Netzbetrieb u. Energiesparen haben nichts damit zu tun.
    Hat jemand einen Rat?
    Svenja49

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Energiesparmodus

    Du musst in den Einstellungen des Energiesparplanes im Dialog "Erweiterte Energieoptionen ändern" unter "Energie sparen" den Hybriden Standbymodus deaktivieren. Denn der sorgt für dieses Verhalten. Bevor Du dort Änderungen vornehmen kannst, musst Du erst oben den Link "Zurzeit nicht verfügbare Einstellungen ändern" anklicken.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 10 home
    Hallo areiland;
    danke für die Hilfe. Es sind immer nur die Kleinigkeiten, welche einem auf Trapp halten.
    Tschüß Svenja49

    Hallo areiland
    so einfach ist das nicht. Trotz Admin.-Rechten im Dialog " Erweiterte Einstellungen" steht bei mir "ausbalanciert". Die Änderung auf "Energiesparmodus" lässt sich nicht übernehmen.
    Wie weiter???
    Svenja49

    zum Dritten
    ich habe einen Weg gefunden "Energie sparen" zu aktivieren-nur der Hybrid Standbymodus ist unauffindbar. Mal sehen, vielleicht geht es trotzdem jetzt?
    Svenja49


Energiesparmodus

Energiesparmodus - Ähnliche Themen


  1. Energiesparmodus: Hallo Leute, es ist jetzt schon 4x passiert, daß mein PC aus dem Energiesparmodus selbst wieder den "Neustart" hingelegt hat. Es scheint etwas...



  2. Vorgegebene Zeiten für Energiesparmodus: Hallo Leute, habe eine Frage bezüglich Energiesparmodus/Standby. Habe einen Laptop und mehrere PC´s (Firma) und wollte fragen ob man unter Win 10 die...



  3. Energiesparmodus: Werte Experten, ich habe Problem mit meinem Desktop PC. Es geht um Energiesparmodus. Wenn der PC nach gewisser Zeit einschläft (Energiesparmodus),...



  4. Energiesparmodus bei Downloads?: Wie ist das bei Downloads? Habe gerade gemerkt, dass er bei einem großen, langen Download (via Firefox) abschaltet. Meine Einstellung ist:...



  5. Energiesparmodus als Verknüpfung: Hallo, wenn ich mir eine Verknüpfung für den Energiesparmodus erstelle mit diesem „Speicherort „: C:\Windows\System32\rundll32.exe...