Startmenü einrichten

Diskutiere Startmenü einrichten im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle Hilfswilligen! Nun habe ich mich mit meinem Zweit-PC doch an das Upgrade gewagt. Gelungen! Da meine Dateien und Programme nicht am gewohnten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro 64 bit
    System
    Intel(R) Core (TM) i5 7200U ,Intel(R) HD Graphics 620

    Startmenü einrichten

    Hallo an alle Hilfswilligen!

    Nun habe ich mich mit meinem Zweit-PC doch an das Upgrade gewagt. Gelungen!

    Da meine Dateien und Programme nicht am gewohnten Platz waren, habe ich gesucht
    und herumgeklickt, bis ich dann irgendwo etwas gelesen habe, das sich ähnlich anhört: "Wollen
    Sie Ihre Dateien an alter Stelle haben?" Nach dem Klick werkelte mein PC los und nach einer Weile hatte
    ich mein gewohntes Startbild von Win 7, und nach dem Klick unten auf den Win 10 Knopf
    auch links das Startmenü und rechts Kacheln.

    Das gleiche möchte ich mit meinem Haupt-PC machen, aber BITTE NICHT LACHEN:
    WO HABE ICH DEN BESAGTEN KNOPF GEFUNDEN??? In Zeitschriften/Google finde ich nur Tipps
    für bereits vorhandenes Startmenü.

    Für die Hilfe der gelehrten Häuser bedanke ich mich jetzt schon.
    Viele Grüße
    Vinajo

    Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, als ich schrieb, dass ich nach dem Klick mein gewohntes "Startbild" hatte. Richtig ist "mein Win 7 Desktop".
    Siehe die beiden Anhänge!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Startmenü einrichten-win10-2.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Startmenü einrichten

    Zitat Zitat von Vinajo Beitrag anzeigen
    Da meine Dateien und Programme nicht am gewohnten Platz waren, habe ich gesucht und herumgeklickt, bis ich dann irgendwo etwas gelesen habe, das sich ähnlich anhört: "Wollen Sie Ihre Dateien an alter Stelle haben?"
    Also ich kann mit deiner Beschreibung nicht wirklich was anfangen. Scheinbar geht es anderen Lesern genauso.
    Was hast du gemacht und was willst du erreichen?

  4. #3

    Startmenü einrichten

    WO HABE ICH DEN BESAGTEN KNOPF GEFUNDEN???
    kann doch nur beim Upgrade gefragt worden sein.
    wenn du das Upgrade auf den anderen PC schon gemacht hast, ist der Zeitpunkt wohl verpasst.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro 64 bit
    System
    Intel(R) Core (TM) i5 7200U ,Intel(R) HD Graphics 620

    Startmenü einrichten

    Hallo Max Meier, hallo Terrier!

    Danke für die Rückmeldung.

    Zwischenzeitlich habe ich anhand der Abbildungen im Internet gesehen, dass ich ja jetzt den Win 10-Desktop habe.
    Das, was ich für Stunden nach dem Upgrade hatte, war wohl so eine Art Zwischenstadium. Leider habe ich von
    diesem Zustand keinen Screenshot gemacht.

    Wie auch immer, es ist nun erledigt und ich kann mich an das Upgrade vom anderen PC machen......jetzt mit mehr Wissen!
    Gruß
    Vinajo


Startmenü einrichten

Startmenü einrichten - Ähnliche Themen


  1. Kinderkonto einrichten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Natürlich habe ich ein Problem, bei dem ich etwas Hilfe benötige. ...



  2. WiFi Boxen einrichten: Zusammenfassung: Was ich will: Alle Sounds (Spotify, Winamp, Edge, PC-Spiele, VLC) an WiFi Boxen streamen. Derzeitiger Stand: Genau das. Jedoch mit...



  3. Netzwerkdrucker in W10 einrichten: hallo, alle zusammen. Ich bin neu hier, und habe gleich ein Problem. Mein Laptop, Dell Inspiriopn 17 5000 Series, war vorher mit 8:1 versehen. Nach...



  4. mailkonto einrichten: Habe folgendes Problem mit dem Mailprogramm. Beim einrichten eines neuen Mailkontos scheint das Mailprogramm selbständig das Kennwort zu ändern....



  5. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...