Windows 10 2.Mal herunterladen.

Diskutiere Windows 10 2.Mal herunterladen. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich habe damals Windows 10 von Windows 7 per Upgrade heruntergeladen. Jetzt habe ich div. Probleme, deren Ursache ich mit dem besten Willen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    NVIDIA

    Question Windows 10 2.Mal herunterladen.

    Guten Tag,

    ich habe damals Windows 10 von Windows 7 per Upgrade heruntergeladen. Jetzt habe ich div. Probleme, deren Ursache ich mit dem besten Willen nicht finden kann. Jetzt möchte ich Windows 10 nochmals (kostenlos) frisch herunterladen und installieren.

    1. wie macht man das?

    2. muss ich zuerst das "alte" Win 10 deinstallieren?

    3. was kann ich machen, dass die diversen persönlichen Einstellungen im neuen Win 10 erhalten bleiben oder wie kann ich diese sonst irgendwie
    extern speichern?

    Bitte Anleitungen im "Schritt-für-Schritt" Modus, da ich kein Computerfreak bin.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Gruss siriusone

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Windows 10 2.Mal herunterladen.

    Tag Siriusone

    lade dir direkt die Windows 10 Iso von der Homepage von Microsoft, brenne die auf eine DVD und installiere neu, vorher Daten woanders abspeichern, Stick oder externe.
    bei der Installation brauchst du keine Nummer eingeben, das aktiviert sich nachher automatisch.
    mach das mit den Einstellungen neu, dann bekommst du Übung
    ich nehme zur Installation immer die ganze Festplatte, und lasse Microsoft partitionieren.
    wenn du noch andere Festplatten im Computer hast vorher stromlos machen, Datenkabel kannst du dran lassen.
    deinstallieren brauchst du vorher nichts, wenn du gefragt wirst wie vorgehen Neuinstallation wählen
    denk dran es ist dann alles neu, Daten also vorher sichern

    Gruß Ronald

  4. #3

    Windows 10 2.Mal herunterladen.


  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    NVIDIA

    Windows 10 2.Mal herunterladen.

    Guten Tag,

    vielen Dank Euch beiden..
    Ich werde am Wochenende das Ganze in Angriff nehmen, ist ja unmässig viel, was es zu beachen gibt.
    Was passiert eigentlich mit all den Software Programmen, die ich installiert habe?
    Muss ich die separat auslagern und funktionieren die auch wieder, wenn ich sie zurückhole?
    Die Systemsteuerung konnte ich nicht brennen mit Eurem Vorgehen.
    Ich möchte ganz einfach nur Windows nochmals installieren und alle meine Programme und auch sämtliche Einstellungen
    wieder so haben wie jetzt.
    Ist das seit Win 10 derart kompliziert geworden?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Gruss siriusone ( bin 76 und mir graut vor soviel Zeugs!!)

  6. #5
    Ather Dent
    Standardavatar

    Windows 10 2.Mal herunterladen.

    Moin,
    wenn du win10 einfach neu drüberbügelst weden sich deine Probleme nicht lösen. Die werden mit übernommen.
    Du solltest eine Clean installation machen. nacher mußt du alles neu installeiren.
    Hier bitte das aktuelle Media Creation Tool laden.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 2.Mal herunterladen.

    Hallo siriusone,

    Zitat Zitat von siriusone Beitrag anzeigen
    Ich möchte ganz einfach nur Windows nochmals installieren und alle meine Programme und auch sämtliche Einstellungen
    wieder so haben wie jetzt.
    um das nochmal ganz deutlich zu sagen: Wenn Du Windows 10 neu installierst, sind alle Deine bisherigen Programme und die Einstellungen WEG! Du mußt auch die Programme neu installieren. Deshalb vorher aufschreiben, was Du installiert hast und ggfs. die Serien-Nr. der Programme bereitlegen.

    Zitat Zitat von siriusone Beitrag anzeigen
    Ist das seit Win 10 derart kompliziert geworden?
    Nein, das war bisher bei allen Windows-Versionen so. Neuinstallation ist Neuinstallation. Irgendwelche Programmdateien zurückkopieren hat noch nie funktioniert.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    NVIDIA

    Windows 10 2.Mal herunterladen.

    Guten Tag,

    vielen Dank Euch allen.
    Ich habe kapiert, auf mich wartet eine riesen Arbeit.
    Nun denn! Hoffentlich regnet es am Wochenende.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Gruss siriusone

  9. #8
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Windows 10 2.Mal herunterladen.

    Moin, wir sind ungefähr ein Alter und ich habe das auch ohne Probleme hinbekommen. Nur Mut. Riesenarbeit ist das nicht, wenn man bedenkt das Du jetzt ein fehlerhaftes Programm hast. Du musst ewig irgendwo wieder was ändern damit es läuft.
    Mach neu und die Probleme sind (hoffentlich) beseitigt. Wie schon geschrieben: vorher alle privaten Daten sichern und beim Installieren nur 1 FP angeschlossen lassen. Vorher noch die Treiber besorgen bei den jeweiligen Seiten. (Grafik, Chipsatz) Das ganze dauert max 2 Std, dann läuft es wieder.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Windows 10 2.Mal herunterladen.

    Diese Übernehmen von alt Daten/Einstellungen ist nur Ballast für neue System.
    Meistens so 10-20% schneller als mit Daten/Prog Übernahme.
    Deine persönlichen Daten natürlich sichern.
    Aber ein normal User was wir der installiert haben ein Office ein Browser ein paar Programme?
    Also so groß sollte der aufwand nicht sein normalerweise.

    @all Aber wieso man immer noch empfiehlt nur die Installation HD laufen zu lassen und alle anderen stromlos zu machen? kein Vertrauen in Windows?

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 2.Mal herunterladen.

    Durch das deaktivieren der restlichen Festplatten schliesst man einfach eine vermeidbare Fehlerquelle aus, denn viele achten genau darauf nicht und haben hinterher den Bootmanager auf der falschen Platte. Was sie dann mühsam korrigieren müssen: http://www.win-10-forum.de/windows-1...-verlegen.html. Also ein durchaus sinnvoller Hinweis.


Windows 10 2.Mal herunterladen.

Windows 10 2.Mal herunterladen. - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 herunterladen: hallo ich hab mal eine frage wie lange dauert es um windows 10 herunterzuladen bei mir sind es schon 9 std und man sieht nur diesen ladekreis was...



  2. ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate mal Aktiv , mal nicht angeschlossen!!: Hallo, Gestern wurden zwei updates installiert s. Bild ; und seitdem funktionierte endlich Onboard Bluetoothadapter, Heute nach Neustart ist das...



  3. Windows 10 lässt sich nicht herunterladen: Hallo, über das Icon in der Tastleiste (Windows 7) wollte ich Windows 10 herunterladen und installieren. Nachdem ich gelesen habe, dass dies u.U....



  4. Windows 10 herunterladen - Absturz - Bildschirm schwarz: Hallo, ich beschreibe mal den Problemverlauf den ich habe, ehe ich zum aktuellen Problem komme, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß. ...



  5. Also man kann jetzt Windows 10 r9879 Herunterladen: Chip und Beta immer das selbe für die ist Alles Beta ist immer noch ne Voralphaversion Windows 10 TP Enterprise 9879 (Die wird Direkt...


Sucheingaben

windows 10

windows 10 2 mal installieren