Win10 vom USB-Stick

Diskutiere Win10 vom USB-Stick im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nabend liebe Com, ich würde gerne wissen, wie man Win10 aktviert? Als Win10 erstmals kostenlos zum Download/Installation zur Verfügung stand, hatte ich vorher schon ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Afrikazulu
    Standardavatar

    Question Win10 vom USB-Stick

    Nabend liebe Com,

    ich würde gerne wissen, wie man Win10 aktviert? Als Win10 erstmals kostenlos zum Download/Installation zur Verfügung stand, hatte ich vorher schon ein aktives Win7 installiert und Win10 drüberinstalliert; somit war dann auch Win10 aktiviert und ich musste natürlich keinen Key eingeben.

    a) Wie sieht es aber jetzt aus, wenn ich die Platte formatiere und Win10 gleich raufspielen will? Muss ich etwa erst wieder voher Win7 installieren, um dann Win10 installieren zu können, damit es aktiviert ist?

    b) Gibt es eine USB-bootfähige Win10 Installation?


    Gruß,
    Afrikazulu

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Win10 vom USB-Stick

    Nein brauchst du nicht, da 10 schon drauf war. Für einen bootfähigen Stick gibts das MCT.
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win10 vom USB-Stick

    Nein und ja.
    Nachdem Du Windows 10 drauf hattest, wurde für deine Hardware eine Art "Schlüssel" erstellt.
    Du kannst einfach einfach Windows 10 sauber drauf installieren, aufgrund deiner Hardware ID wird es freigeschaltet.Solltes Du aber neu installieren weil Du Hardware getauscht hast, einfach Windows 10 mit Deinem Windows 7 Key aktivieren.

    Media Creation Tool für Windows 10 - PC-WELT

    Upps, veralteter Link. Michael war schneller, sorry.


Win10 vom USB-Stick

Win10 vom USB-Stick - Ähnliche Themen


  1. Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10 auf Partition MBR: Hallo NG Habe ende Juli das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Lief alles ohne Probleme. Nun wollte ich eine Clean-Installation...



  2. Systemabbild auf USB-Stick: Kann ich ein Sicherung eines Systemabbildes auch auf einen großen USB-Stick durchführen und dann über die Original DVD Installation von Windows 10...



  3. Datenimport vom USB-Stick fehlgeschlagen (Stick defekt): Hallo! Ich wollte bei meinem Acer Tab ein Win 10 upgrade machen und musste für die Datensicherung beim Upgrade Vorgang einen USB Stick verwenden....



  4. USB Stick 3.0: Hi, Ich hatte mir diesen Transcend 128GB JetFlash 790 USB-Stick USB gekauft. Habe ihn dann von FAT32 zu NTFS formatiert. Er soll Max.): 90MB/s...



  5. Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10: Hallo Forum, ich habe mein Windows 7 am Samstag auf Win10 umgestellt . Ich möchte jetzt doch lieber nochmals ein Clean Install durchführen und...