Falsche Version

Diskutiere Falsche Version im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe vor einigen Monaten ein Upgrade meines Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Später habe ich clean neu installiert und dazu das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Falsche Version

    Ich habe vor einigen Monaten ein Upgrade meines Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt. Später habe ich clean neu installiert und dazu das Media Creation Tool und einen USB-Stick verwendet. Alles lief prima. Erst längere Zeit danach stellte ich fest, dass ich bei Windows 10 Home angekommen war. Was lief falsch? Kann ich den Fehler ohne Neuinstallation beheben?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Falsche Version

    Lies mal den Post #14, er enthält die Lösung, der Thread die Erklärung, warum es so passierte: Home auf Pro heben

    Falsche Version-key-01.jpg

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Falsche Version

    Danke für die Hinweise. Ich werde einen Versuch machen. Allerdings war auf diesem Rechner nie eine Home-Version installiert gewesen.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Falsche Version

    Wie kam der Rechner auf die Pro? War Windows 8 ursprünglich vorinstalliert? Meist liegt es nämlich daran, dass ursprünglich eine Home vorinstalliert war, die dann erst auf die Pro angehoben wurde. In dem Moment kommt aber der im UEFI hinterlegte Key der Home zum Zug, nicht der von der Pro.


Falsche Version

Falsche Version - Ähnliche Themen


  1. Store falsche Sprache: Hallo zusammen bei mir ist der Store auf Französisch, auch ein paar Kachelapps sind F., das restliche Window ist deutsch. Habe drei Benutzerkonten....



  2. falsche Hardwareerkennung: Hallo, ich habe ein recht interessantes Phänomen bei der Installation von Win 10 entdeckt: Es installiert mir ein physisches Laufwerk obwohl keins...



  3. Falsche Zeitangaben im Forum: Habe festgestellt , daß die Uhr im Forum 1 Std. vorgeht(wenn man nicht eingeloggt ist) . 3830



  4. Falsche Positionsbestimmung: Leider funktioniert die Positionsbestimmung am Rechner mehr als dürftig, die Idee dazu den Einwahlpunkt des Providers zu nehmen macht bei der Telekom...



  5. falsche systeminformation: hallo, ich habe nun seit einiger zeit das win10 auf dem rechner und bin soweit zufrieden, nur das bei meinem lenovo yoga2 pro im tabletmodus die...


Sucheingaben

win10 zeigt falsche version an