win 10 umzug

Diskutiere win 10 umzug im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo an alle, hatte mir win 10 durch das kostenlose update zugelegt. nun werde ich aber die komplette hardware wechseln(neuer rechner). muß ich jetzt irgendwas ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    win 10 umzug

    hallo an alle, hatte mir win 10 durch das kostenlose update zugelegt. nun werde ich aber die komplette hardware wechseln(neuer rechner). muß ich jetzt irgendwas beachten beim umzug auf den neuen rechner?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    win 10 umzug

    Bei einem Hardwarewechsel wird Dein Win10 nicht mehr aktiviert, Die Aktivierung ist auf den Schlüssel, seine Lizenz und den gespeicherten Hardwarehash bei Microsoft, der sich auf den Schlüssel und das Mainboard bezieht, gebunden.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    win 10 umzug

    Aber wie ist das: Wenn man auf dem alten Rechner Win 7 entfernt und auch win 10, ihn also entsorgt, kann man dann nicht windows 10 auf dem neuen Rechner installieren und mit dem -wieder freien Win 7 Key - frisch aktivieren.Oder bleibt wegen der Harwarerkennung durch MS .der Key im alten Rechner hängen und ist wirklich verloren?
    Ich frage dies eigentlich nur aus Interesse und um zu lernen,aber nicht weil ich an dir - runit - wirklich zweifle.Tu ich ja nicht. Gruss
    Heinz

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    win 10 umzug

    Das kommt ja auf den Win7 Key an, ob der gerätegebunden war/ist. Wenn Du einen Rechner mit vorinstalliertem Win7 kaufst, ist der ja meistens mit einer OEM-Lizenz ausgestattet, die gerätegebunden ist. Die Rechte aus der ursprünglichen Lizenz übertragen sich auf das Upgrade.

    Es wäre, etwas "tricky", dann wie ein Mainboardwechsel zu sehen, worüber hier im Forum schon verschiedentlich geschrieben wurde.


win 10 umzug

win 10 umzug - Ähnliche Themen


  1. 48 Stunden Giveaway: PC Umzug Software: Hi Zusammen, PC Umzug Software kostenlos erhalten Hier ist die Aktionsseite: 48 Stunden Giveaway für EaseUS Todo PCTrans Pro Gruß



  2. Outlook 2013 Umzug wie durchführen?: Hallo zusammen, ich würde gerne mein gesamtes Outlook 2013, d.h. mit allen E-Mails, Kontakten, Aufgaben, Kalendern, Signaturen, Einstellungen und...



  3. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  4. WIN 10 Preview, Laptop mit vorinstalliertem WIN 8, wie auf WIN 10 wechseln?: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Da der Laptop (Samsung np355v5c- s05de) mit WIN 8 einige Macken und ein unhandliches...



  5. Windows 10 Inside Preview stabil genug für kompletten Umzug?: Hallo, ich bekomme die Tage einen neuen Laptop und würde gerne sofort auf Windows 10 (Inside Preview) upgraden. Läuft das System stabil genug zum...