Windows 10 Build 14316.rs1_release-16402-2217 erschienen

Diskutiere Windows 10 Build 14316.rs1_release-16402-2217 erschienen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Heute abend ist im Insider Ring die Windows 10 Build 14316.rs1_release-16402-2217 erschienen. Zu dieser Build gibt es einiges neues zu berichten, da es einige Neuerungen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Build 14316.rs1_release-16402-2217 erschienen

    Heute abend ist im Insider Ring die Windows 10 Build 14316.rs1_release-16402-2217 erschienen.

    Zu dieser Build gibt es einiges neues zu berichten, da es einige Neuerungen und Ergänzungen gibt. So hat es Änderungen bei Windows Update gegeben, es gab Neuerungen im Infocenter und es gab eine Erweiterung für Edge. Dazu kam ein mit Spannung erwartetes Feature.

    Die Änderungen im Einzelnen:

    1. Bei Windows Update kann man nun "Active Hours" festlegen., also Zeiten zu denen automatische Updates blockert werden.
    2. Windows Update hat ein etwas verändertes Aussehen bekommen.
    3. Das dunkle Systemtheme ist einstellbar.
    4. Cortana kann jetzt am Desktop über niedrigen Akkustand des Phones informieren. Ausserdem ist die Funktion "Find My Phone"möglich.
    5. One Note Clipper ist in Edge integriert, ausserdem wurden die Erweiterungen von Edge aktualisiert.
    6. Skype hat eine neue Universal App erhalten.
    7. Es gibt neue Emojis.
    8. Die Stromspareinstellungen wuren in den Einstellungen zusammengefasst.
    9. die wichtigste Neuerung: Das Ubuntu Subsystem wurde integriert. Zu finden ist es bei den Windows Features als Windows Subsystem for Linux.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 Build 14316.rs1_release-16402-2217 erschienen

    Ich muss erst einmal meinen Hauptnutzer und einen der "normalen" Nutzer wieder in die Benutzerliste kriegen, bevor ich mich mit den Neuerungen befasse.
    sfc /scannow meldete keine Fehler und die Wiederherstellungskonsole meint, dass sie ein Administratorenkonto benötigt, auf dem Rechner aber keins angelegt ist.
    Die Bildschirmhintergrundfarbe war für ein paar Start- und Herunterfahrvorgänge zwar noch die Farbe des administrativen Hauptnutzers, aber das hat sich nicht gehalten.

    Wahrscheinlich werde ich auf den letzten Build zurückgehen und dann die Installation von 14316 noch einmal anstoßen.

    Gruß
    HP


Windows 10 Build 14316.rs1_release-16402-2217 erschienen

Windows 10 Build 14316.rs1_release-16402-2217 erschienen - Ähnliche Themen


  1. Neues kumulatives Update KB3140768 erschienen: Habe soeben das neue kumulative Update KB3140768 installiert, welches Windows 10 TH2 auf die Build 10586.164 anhebt. Changelog laut Netz:



  2. Windows 10 Build 10240 installiert und nicht Build 10586 (1511): Hallo Zusammen, ich habe im Juli 2015 von Windows 8 nach Windows 10 upgedatet. Habe aber immer noch das Build 10240, obwohl alle von Microsoft...



  3. Windows Server 2016 TP 3 Erschienen: Windows Server Technical Preview | TechNet Evaluation Center Und NUR 64 bit(wäre auch was für das User BS) Und hier die Neuheiten in TP3...



  4. Windows 10 RTM-Build 10240 gerade erschienen: Gerade gelesen das eine neue // Finale Version von Windows 10 erschienen ist :cool: Sowohl im Fast wie im Slow Ring !!! Also haltet ausschau...



  5. Windows 10: Build 10108 sowie Build 10114 enthüllen weitere Details auf dem Weg zum R: Am vergangenen Wochenende sind für das Windows-10-Preview-Programm zahlreiche geleakte Bilder zu den beiden neuen Builds 10108 sowie 10114...