Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

Diskutiere Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; @cethegus Sollte so klappen! @pirol72 Wenn es eine einzige aktive primäre Partition im System gibt, die von der Urladeroutine des BIOS angesprochen wird (meist ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

    @cethegus
    Sollte so klappen!

    @pirol72
    Wenn es eine einzige aktive primäre Partition im System gibt, die von der Urladeroutine des BIOS angesprochen wird (meist ist das die Bootmanagerpartition selbst), dann kann man auch von logischen Laufwerken in der erweiterten Partition booten. Der Grund ist einfach, es muss einen MBR (Master Boot Record) geben, der auf einer aktiven primären Partition einen Bootsektor sucht. Hat der MBR (oder halt das GPT Pendant) diesen gefunden, dann kann ab da auf jede beliebige Partition im System verzweigt werden, um ein startbares System zu finden.

    Es ist also noch nie ein Problem gewesen, eine einzige primäre Partition zu besitzen und von der aus Systeme in logischen Laufwerken auf erweiterten Partitionen zu starten. Selbst Windows beherrscht das schon seit ewigen Zeiten. Unter Windows NT hab ich immer eine kleine Startpartition angelegt, auf der die Bootsektoren von Windows NT, 9x oder Linux lagen um die Systeme dann aus der Boot.ini heraus auswählen zu können. Der heutige Windows Bootmanager macht das sogar noch einfacher.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Das kann man dann auch lesen; was man von deinem Bild nicht wirklich behaupten kann...
    Du hast ja wohl öfter Probleme bei der Ansicht von Bildern, oder? Jedenfalls habe ich das von Dir schon öfter gelesen. Nur mal so als Tip, man kann die Bilder auch größer anzeigen lassen, einfach mal drauf klicken und wenn es dann immer noch nicht reicht, nochmals draufklicken. Und wenn das immer noch nicht reicht, kann man auch noch das Lupensymbol nutzen. Im Endeffekt bekommt man dann dieses hier angezeigt:

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7-snip01.png

    Und das solltest selbst Du dann alles lesen können

    Dies wurde übrigens mit dem Snipping Tool erstellt und sieht genauso aus, wie das von Dir bemängelte.

  4. #23

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

    Das mit dem Vergrößern ist mir durchaus geläufig.
    Der Sinn eines hier geposteten Bildes sollte aber schon darin bestehen, das Wesentliche darzustellen. Der blau eingefärbte Hintergrund des TC mit weiß geschriebenen Dateinamen gehört definitiv nicht ins Bild. Das SnippingTool macht es wirklich für jeden einfach, informative Bildchen zu "schießen".

    Und dein Bild würde bei mir auch anders aussehen:
    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7-beispiel1.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #24

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

    Dann solltest Du auch in Zukunft korrekt formulieren, was Du wirklich möchtest. Denn wenn man liest, was Du schreibst (auch wenn es nur der letzte Satz ist)
    Das kann man dann auch lesen; was man von deinem Bild nicht wirklich behaupten kann...
    , dann kann kaum ein User was damit anfangen, denn das Bild ist lesbar und enthält auch alle wichtigen Informationen. Das hat man schon in anderen Threads gesehen, in denen die Antwort dann von anderen war, das sie es lesen können.

    Aber wenn Dir max. drei Klicks zu viel sind, dann dürfte das eher Dein Problem sein.

    Aber Dein erster Versuch mit dem einfügen des Bildes scheint ja auch nicht etwas größeres als die vorhergehenden gewesen zu sein. Sonst hättest Deinen Beitrag wohl kaum nachträglich bearbeitet und ein weiteres Bild (und diesmal 3 x so großes) eingefügt.

  6. #25
    Threadstarter
    Standardavatar

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

    [@ Robbie: Vielen Dank für Deine Ausführungen hinsichtlich der Lesbarkeit.
    @ areiland u.a.: Das Problem beim Booten von Win10 / Win7 hat sich ganz einfach erledigt: Nämlich durch das Entfernen von EasyBCD. Wieso, weshalb und warum weiß ich nicht, seitdem läuft jedoch alles so, wie es soll.

    Danke nochmals, Gruß,
    Peter


Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7 - Ähnliche Themen


  1. Google Eastereggs – Zerg Rush und Atari Breakout auf PCs und Smartphones mit Windows : Google spendiert seinen Usern gern Eastereggs. Manche sind einfach lustig anzusehen und andere sind Interaktiv, wobei manche davon richtige Spiele...



  2. Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System: Hallo, wo ich mein System eingerichtet habe, wurde ich gefragt ob ich das ganze Microsoft-Konto mit dem Login aktivieren will und habe das bestätigt....



  3. Dualsystem Windows 7 und Windows 8.1 (bzw. jetzt Windows 10): Hallo, ich habe eine Dualsystem, wie kann ich Windows an einem Upgrade an meiner Partition von Windows 7 hindern, aber trotzdem noch Updates für...



  4. Windows 10 und Speedcommander v14 und Funktion "rechte Maustaste": Hallo, habe unter W10 und Speedcommander v14 folgendes Problem: Beim Versuch, die rechte Maustaste zu verwenden, um z.b. den Dialog "umbenennen"...



  5. Windows 10 - Hinweise für Wechsler von Windows 7 und Windows 8.1: Derzeit rührt Microsoft für das kommende Betriebssystem Windows 10 die Werbetrommel. Unter den Informationen, die in den letzten Tagen offiziell...


Sucheingaben

ben 10 und Win7 parallel

windows 7 und 10 immer datenträgerüberprüfung

Win7 zusätzlich zu win10

wie kann man eine wzeite Festpatte als komplette reserve installieren die ohne neuinstallatioin funktioniert