Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

Diskutiere Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das mach ich nichts anders, wie Alex und Ronald, jedes System auf einen Datenträger, erspart Ärger. Hab mir heute grade ein Mac OS aufs Notebook ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

    Das mach ich nichts anders, wie Alex und Ronald, jedes System auf einen Datenträger, erspart Ärger.
    Hab mir heute grade ein Mac OS aufs Notebook gespielt, keine Ahnung was der W10-Platte passiert
    wäre dabei ...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

    Moin Moin zusammen,

    ich muss das Thema leider nochmals ansprechen:

    Nach 4 0der 5 Tagen hatte sich das ganze wie von Geisterhand über Nacht selbst erledigt und Win7 wurde beim booten nicht mehr erkannt, d.h. es wurde direkt in Win10 gestartet. Also erinnerte ich mich aus lauter Not und Verzweiflung an EasyBCD. Allerdings komme ich mit dem nicht sooo richtig zurecht - und eine deutsche Anleitung gibt es ja leider nicht. Auch hier dasselbe: am ersten Tag funktionierte alles so, wie es sollte; das Auswahlmenü wurde angezeigt.
    Am zweiten Tag und seither: nur Win10 ist möglich; egal, was ich im EasyBCD einstelle oder nicht einstelle.

    Meine Frage ist jetzt: Es ist zwar schon ein paar Tage her seit der Win7-Installation, aber kann ich jetzt noch Win10 parallel dazu installieren? Dann müsste doch der Bootmanager von Win10 beide Betriebssysteme erkennen und auch richtig anzeigen? Oder liege ich irgendwie/wo falsch?

    Vielen Dank nochmals im Voraus für die Hilfe.
    Gruß, Peter

  4. #13

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

    Stelle mal ein Bild deiner Datenträgerverwaltung hier ein.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

    reicht das so?Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7-capture_002_23042016_210831.jpg

  6. #15
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

    Ist doch ganz einfach: Win10 installieren, alle anderen Platten abklemmen. Nach Installation und Aktivierung Win10 abklemmen, wenn man dann noch Win7/8 installieren will. Hat man dann alle Installationen getätigt. kommt die Bootauswahl automatisch. Im Bios muss Secure Boot disable gestellt sein, Legacy-Boot-muss enable gestellt sein.

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    64 bit Prof
    System
    i5-660

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

    hallo cethegus,
    was mich eigentlich stutzig macht: Datenträger 0 hat keine aktive Partition!
    kannst Du das mal überprüfen?
    ich kenne es eigentlich nur so, dass man nur über eine aktive Partition booten kann!??
    Gruss
    Heinz

    edit: was ich leider nicht weiß: kann man von einer logischen Partition booten?

  8. #17
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1709 116299.125 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

    Von einer logischen Partition kann man meines Wissens nicht booten, weil sie nicht aktiv gesetzt werden kann.

  9. #18
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

    Easy hast du ja schon drauf - starten und - Neuen Eintrag zufügen -
    Unter Name - Windows 7 -
    Laufwerk - aufklappen und da dann "D" auswählen - Eintrag zufügen - und schon ist auch dein Windows 7 im Bootmenü und kann beim nächste Reboot ausgewählt werden/starten.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

    Moin Moin,

    hat`n büschen gedauert, bin schließlich nicht mehr der Jüngste... .
    So, habe jetzt die Partition D auf Festplatte 0 erst in primär und dann als "aktiv" gesetzt. Anbei die derzeitigen Einstellungen von EasyBCD. Müsste doch eigentlich so klappen. Ich werde es ja morgen sehen.

    Gruß und Gute Nacht,
    PeterParallelbetrieb Windows 10 und Windows 7-capture_001_24042016_225952.jpg

  12. #20

    Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

    Kennst du das SnippingTool? Ist Bestandteil von Windows und damit kann man wunderschöne Screenshots machen, die wirklich nur das zeigen, was interessant ist. Das kann man dann auch lesen; was man von deinem Bild nicht wirklich behaupten kann...


Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7

Parallelbetrieb Windows 10 und Windows 7 - Ähnliche Themen


  1. Google Eastereggs – Zerg Rush und Atari Breakout auf PCs und Smartphones mit Windows : Google spendiert seinen Usern gern Eastereggs. Manche sind einfach lustig anzusehen und andere sind Interaktiv, wobei manche davon richtige Spiele...



  2. Windows App und Windows 10 und die Anmeldung am Microsoftkonto am System: Hallo, wo ich mein System eingerichtet habe, wurde ich gefragt ob ich das ganze Microsoft-Konto mit dem Login aktivieren will und habe das bestätigt....



  3. Dualsystem Windows 7 und Windows 8.1 (bzw. jetzt Windows 10): Hallo, ich habe eine Dualsystem, wie kann ich Windows an einem Upgrade an meiner Partition von Windows 7 hindern, aber trotzdem noch Updates für...



  4. Windows 10 und Speedcommander v14 und Funktion "rechte Maustaste": Hallo, habe unter W10 und Speedcommander v14 folgendes Problem: Beim Versuch, die rechte Maustaste zu verwenden, um z.b. den Dialog "umbenennen"...



  5. Windows 10 - Hinweise für Wechsler von Windows 7 und Windows 8.1: Derzeit rührt Microsoft für das kommende Betriebssystem Windows 10 die Werbetrommel. Unter den Informationen, die in den letzten Tagen offiziell...


Sucheingaben

ben 10 und Win7 parallel

windows 7 und 10 immer datenträgerüberprüfung

Win7 zusätzlich zu win10

wie kann man eine wzeite Festpatte als komplette reserve installieren die ohne neuinstallatioin funktioniert