Update von TP 10041 auf TP 10074

Diskutiere Update von TP 10041 auf TP 10074 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ins Forum, ich habe obenbeschriebenes Update durchgeführt. Ganz normal über Windows Update. Leider nicht erfolgreich. Ich bekomme die Fehlermeldung: Update auf Windows 10 nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1703 pro 64
    System
    AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB

    Update von TP 10041 auf TP 10074

    Hallo ins Forum,
    ich habe obenbeschriebenes Update durchgeführt.
    Ganz normal über Windows Update.
    Leider nicht erfolgreich.
    Ich bekomme die Fehlermeldung: Update auf Windows 10 nicht erfolgreich 0xC1900101 - 0x30018.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke.


    P.S. sorry bin wohl im falschen Bereich, bitte verschieben.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Update von TP 10041 auf TP 10074

    Hallo,
    vielleicht hilft Dir folgender Link bei der Problemlösung...

    Zum Link: Windows 8.1: Upgrade-Error 0xC1900101 ? 0x30018 | Borns IT- und Windows-Blog

    - Tipp: Lass - zumindest in der Testphase - diese (teils) Schwachfug-Programme mal außen vor...;-)

    Gruß - Lasco

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703 pro 64
    System
    AMD FX-6300 6x 3500 Ghz, 16 GB RAM, GeForce GTX 750TI 2GB, 120GB SSD, 2 x 1TB + 1 x 250GB

    Update von TP 10041 auf TP 10074

    @Lasco
    Danke, hilft mir leider nicht so richtig weiter,
    und solche "Schwachfug" Programme habe und hatte ich noch nie auf meinen Systemen.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    10074

    Update von TP 10041 auf TP 10074

    Hatte das selbe Problem. Installation dauerte mehr als 12 Stunden und war dann bei 90% einfach stehen geblieben. Hab dann einfach die neue ISO runtergeladen und komplett neue Version drauf gemacht. Eine bessere Lösung fand ich leider im Internet nicht -.- (selbst bei der Installation gab es dann Probleme, da mein Akku z.B. leer ist, konnte ich mich nicht einloggen und musste einfach den Akku raus nehmen, damit die Installation fertig wurde)

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    100074
    System
    Lenovo G700 Notebook und Medion Desktop

    Update von TP 10041 auf TP 10074

    Ich habe das auch gemacht und hat geklappt. Ich habe die iso-Datei von Chip geladen (ca. 35 Minuten), der Update auf 10074 hat bei mir ca. 6 Stunden gedauert. Keine Ahnung, was die da so machen. Rasten? Bin jetzt mitn Win 10 sehr zufrieden. Win 8 war Schrott, Win 8.1 besser, aber jetzt ist es gut. Man fühlt sich als DesktopUser wieder ernst genommen. Aber mein Produktivsystem rüste ich erst hoch, wenn ich ganz sicher bin.

    MfG

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Update von TP 10041 auf TP 10074

    6 Stunden für das Update ist nicht normal, denn speziell die 10074 sollte sich eigentlich flotter installieren. Kommt aber auch auf den Rechner an.

  9. #7
    Standardavatar
    Version
    100074
    System
    Lenovo G700 Notebook und Medion Desktop

    Update von TP 10041 auf TP 10074

    Hallo, ich hatte mir letztes Jahr ein neues Notebook gekauft. Ein Lenovo G700 mit 2,60 GHz Prozessor, 4 GB RAM und eine Intel HD Grafik. Die Hochrüstung von Win 7 SP1 auf Win 10 10041 hat auch gedauert (ein paar Stunden, so ca. 2 also). Dassgleiche habe ich meinem ACER REVO Nettop gemacht, ungefähr dieselbe Größenordnung an Zeit. Der Upgrade auf 10074 von meinem NoteBook (also Win 10 auf Win 10) waren aber diese genannten 6 Stunden (vom Anklicken der Setup App bis zum Hochfahren von Win 10. Am Notebook kann man ja nichts herumschrauben. Ich falle also als Urheber aus. Ich habe aber die Hochrüstung mit Datenübernahme gemacht. Dass alles wieder funktioniert ist erfreulich. Den Upgrade macht man ja mittlerweile nicht mehr oft - also ist das verschmerzbar.

    MfG


Update von TP 10041 auf TP 10074

Update von TP 10041 auf TP 10074 - Ähnliche Themen


  1. 10074 als ESD: Wer Lust hat kann sich die 10074-ESD holen und dann daraus die ISO mit Decrypter machen....



  2. Build 10074 im Fastring verfügbar: 1103 Download läuft noch



  3. Built 10074 als ISO erhältlich: Die ISO-Dateien des April-Updates (Build 10074) stehen jetzt zum Download zur Verfügung. link: Windows*10*Insider*Preview herunterladen -...



  4. Update auf Build 10041 geht nicht: Hallo, wenn ich versuche das Update runterzuladen, erscheint der Hinweis: "Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand!" Tatsächlich habe ich aber immer...



  5. Massive Probleme nach dem 10041 Update: Hey Leute, ich benutze Win10 jetzt schon seit einigen Monaten und war anfangs begeistert wie gut alles lief. Ich empfand es als übersichtlicher,...