fehlermeldung nach update

Diskutiere fehlermeldung nach update im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe auf meinem samsung laptop einen upgrade auf W 10 durchgeführt. Dieses hat alles gut geklappt, Bis auf eine Fehlermeldung, die ich bei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    fehlermeldung nach update

    Hallo,
    ich habe auf meinem samsung laptop einen upgrade auf W 10 durchgeführt. Dieses hat alles gut geklappt, Bis auf eine Fehlermeldung, die ich bei jedem Start angezeigt bekomme.

    Name:  Unbenannt.JPG
Hits: 233
Größe:  14.1 KB

    Nach dem Wegklicken funzt alles einwandfrei. Wer kennt dies eMeldung und weiss, wie ich das beheben kann.

    Gruss Thomas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    fehlermeldung nach update

    Öffne den Taskmanager geh auf den Tab "Autostart" und deaktiviere den Starteintrag.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    fehlermeldung nach update

    Hallo Alex,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Tab Autostart gibt es keinen Starteintrag.

    Evtl. eine andere Lösung ?

    Gruss Thomas

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    fehlermeldung nach update

    Naja irgendwo muss das ja stehen. Schau mal in der Aufgabenplanung, vielleicht steht er dort.

  6. #5

    fehlermeldung nach update

    Nimm "Autoruns" von Sysinternals(=MS!); da siehst du etwas mehr...

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    fehlermeldung nach update

    ... ich mus noch einmal nachfragen. ich soll doch den starteintrag für eine bestimmte aufgabe deaktivieren. welche ist denn das ?? was ist denn mit dem dem buttontext test oben links gemeint ? was wird da getestet ?

    gruss thomas

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    fehlermeldung nach update

    Ja genau nach diesem Programmstart "Test" musst Du auch schauen - denn das ist der Name des auszuführenden Programms. Und ich kann Dir versichern, von Windows stammt das nicht. Autoruns: https://technet.microsoft.com/de-de/.../bb963902.aspx, wie von MaxMeier666 angeregt, dürfte Dir dabei sehr weiterhelfen. Denn damit kannst Du sämtliche Möglichkeiten durchsehen. Die wichtigsten Tabs, auf denen Du nachsehen solltest, wären "WinLogon" und "Taskscheduler" weil die alles aus dem Autostart und der Aufgabenplanung auflisten.

  9. #8

    fehlermeldung nach update

    Es gibt in Autoruns so ein Fadenkreuz, welches du auf die "Testmeldung" ziehen kannst. Du bekommst dann angezeigt, welcher Prozess für das Fenster verantwortlich ist.
    Autoruns, wie auch alle anderen Sysinternals-Tools laufen ohne Installation und die gehören seit paar Jahren zu MS!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    fehlermeldung nach update

    @MaxMeier666

    habe das toll drüber laufen lassen kein >test< gefunden. und das Fadenkreuz leider auch nicht - wo ist denn das versteckt, um die Fehlermeldung auszulesen ?

    Gruss Thomas

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    fehlermeldung nach update

    Wie wäre es, wenn Du uns ganz einfach mal die Inhalte der Tabs: "Logon" und "Scheduled Tasks" zeigst, indem Du von beiden jeweils einen Screenshot anfertigst?


fehlermeldung nach update

fehlermeldung nach update - Ähnliche Themen


  1. Fehlermeldung nach Windows10 Start: Dolby-Audiotreiber: Beim Start von Windows10 erscheint ein Fenster: "Derzeit ist die Version 7.2.8000.13 des Dolby-Audiotreibers installiert. Die Software benötigt...



  2. Windows 10 - Beim Start Fehlermeldung nach Wiederherstellung: Hallo, Ich hab folgendes Problem. Ich hab meinen Windows 10 Pc jetzt zurücksetzen wollen. Nach dem Vorgang, hat er den Pc gestartet. Jedoch kommt...



  3. Fehlermeldung beim Herunterfahren nach update NVIDIA-Treiber: Gestern kam für meine NVIDIA-Grafikkarte GTS 250 ein neuer Treiber für Windows 10 heraus. Seit der Installation, die eigentlich ohne Probleme verlief...



  4. Build 10122 Fehlermeldung nach erscheinen des Dektop: Weiß jemand wie ich das weg bekomme oder zu was diese Fehlermeldung gehört



  5. Update Fehlermeldung 0x80072f8f: Bekomme ständig diese Fehlermelung 0x80072f8f wenn er nach Update sucht. Defender ist deaktiviert, als Echtzeischutz aus. Erledigt: Update geht...