Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8

Diskutiere Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. Ich bin nach wie vor Windows 7 Anwender und habe schon mehrmals überlegt auf 8 zu wechseln. Wie bei den meisten aber sah ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    William
    Standardavatar

    Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8

    Hallo. Ich bin nach wie vor Windows 7 Anwender und habe schon mehrmals überlegt auf 8 zu wechseln. Wie bei den meisten aber sah ich noch keinen Grund darin. Wenn ich dann jetzt auf 9 wechseln will, kann ich das dann direkt von Windows 7 aus oder brauch ich noch 8 dazu?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8

    Ja, Nein, vielleicht ....
    abwarten, was genaues weiß man noch nicht.

  4. #3
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8

    Da MS auch 7 ein kleinwenig los werden will, wird es sicher Angebote fürs upgrade geben. Am ende des Monats wissen wir mehr. Für 8 user wird das upgrade wohl evtl kostenlos sein, so hieß es mal.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8

    Schon weil MS Windows 7 auslaufen lässt und auch die bisher Wechselunwilligen zu Windows 9 bewegen möchte, wird man eine Upgradeoption von Windows 7 zu 9 anbieten müssen.

  6. #5
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8

    Ende Okt. ist eh ende mit dem Verkauf von Win 7.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8

    Was aber nur die Produktion von neuen Lizenzen betrifft, die schon im Handel befindlichen Lizenzen werden weiterhin vertrieben. Nicht dass da noch jemand auf den Gedanken kommt, dass plötzlich gar kein Windows 7 mehr erhältlich sein wird.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von Dietmar
    Version
    noch keine

    Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8

    Wenn man den Gerüchten halbwegs glauben kann, können Windows 8.1-Benutzer gratis upgraden. Und es wird sogar überlegt, ob es ein solches Gratis-Upgrade bis Windows XP (!) geben soll. Der Mainstream-Support für Windows 7 fällt auf jeden Fall am 13.01.2015 und der Extended Support am 14.01.2020.

    Ich denke mit einem Upgrade auf Windows 8.1 kann man nichts falsch machen. Das Upgrade auf 9 wird dann gratis sein oder zumindest eher günstig ausfallen.

  10. #8
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8

    Hier ein "Gerücht" von WZor zu dieser Frage:
    WZor: Umstieg von Windows 7 auf Windows 9 ca. 30 Euro / Dollar ? Deskmodder.de

    Auch hier ein Artikel dazu:
    http://winfuture.de/news,83837.html


Kann ich Windows 7 auf 9 upgraden oder benötige ich Windows 8