Nach WIN10 Istallation zurück auf Win7, Meldung: Das Aufgabebabild ist beschädigt ..

Diskutiere Nach WIN10 Istallation zurück auf Win7, Meldung: Das Aufgabebabild ist beschädigt .. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; . HI, nach dem Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 musste ich zurück auf WIN 7, da mein DELL-Laptop nicht kompatibel für WIN 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Noch windows 7 Home
    System
    DELL Inspiron N%5040 64B

    Nach WIN10 Istallation zurück auf Win7, Meldung: Das Aufgabebabild ist beschädigt ..

    .

    HI,
    nach dem Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 musste ich zurück auf WIN 7, da mein DELL-Laptop nicht kompatibel für WIN 10 ist. OK.
    Für mich kein Problem .. Jetzt (Nach dem Zurüchsetzen aud WIN7) wollte ich meine Sicherung fahren (Sichern und Wiederherstellen untr WIN7); die Sicherung konnte nicht gefahren werden, da sie nicht konfiguriert sei. Also versuchte ich, sie neu zu konfigurieren, es kam folgende Meldung:
    Das Aufgabenabbild ist beschädigt oder wurde verfälscht (0x80041321).
    Mit den Ausführungen im Internet für dieses Problem kann ich nicht viel anfangen, zumal diese auch schon Jahre alt sind!
    Kann mir geholfen werden??
    Danke schon mal im Voraus!
    Gruss
    Ingeborg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Noch windows 7 Home
    System
    DELL Inspiron N%5040 64B

    Nach WIN10 Istallation zurück auf Win7, Meldung: Das Aufgabebabild ist beschädigt ..

    Hi,
    nachdem anscheinend niemand weiss, wie mir zu helfen ist, noch eine Frage:
    Ich habe eine Systemabbild (Innerhalb von Sichern und Wiederherstellen) von vor dem Upgrade auf WIN10.
    Nach dem Upgrade auf WIN10 habe ich die Funktion "zurück auf WIN7" durchgeführt. Der Laptop läuft, nur kann ich nicht mehr Sichern mt der Funktion "Sichern und Wiederherstellen" -siehe oben.
    Könnte ich unter "Sichern und Wiederherstellen" die Funktion: " Systemeinstellungen auf dem Computer wiederherstellen" gefahrlos ausführen??????????
    Vielleicht löst sich dann das Problem...
    Bin sehr dankbar für Ratschläge!!
    Gruss Ingeborg

  4. #3

    Nach WIN10 Istallation zurück auf Win7, Meldung: Das Aufgabebabild ist beschädigt ..

    Hi Ingeborg,

    sorry, aber ich würde ein Sicherungsprogramm eines Drittanbieters verwenden.
    Wie gut das mit der MS-Sicherung klappt, siehst du ja gerade.

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Nach WIN10 Istallation zurück auf Win7, Meldung: Das Aufgabebabild ist beschädigt ..

    Wenn du eine ältere Sicherung von Windows 7 Abbild hast, mit welchem Notfall Medium bootest du zur Wiederherstellung?!


    Ich hoffe, doch die Windows 7 Rettungs Boot CD.

    Aber die Fehlermeldung hört sich wirklich nach einem beschädigten Abbild an.

  6. #5
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Nach WIN10 Istallation zurück auf Win7, Meldung: Das Aufgabebabild ist beschädigt ..

    Bei den Notebooks gibt es doch in der Regel die Möglichkeit, sie in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen. Dazu existiert eine Partition die sich Recovery oder so ähnlich nennt. Im Handbuch steht ganz genau, wie man den Auslieferungszustand wieder herstellt.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach WIN10 Istallation zurück auf Win7, Meldung: Das Aufgabebabild ist beschädigt ..

    Die Meldung "Das Aufgabenabbild ist beschädigt oder wurde verfälscht" sollte doch eigentlich in die richtige Richtung weisen! Nix mit Image, da ist die Sicherungsaufgabe defekt und muss entfernt werden. Bei der Meldung steht auch genau der in Frage kommende Task, den man dann im Ordner C:\Windows\System32\Tasks sucht und löscht. Die Sicherung sollte sich danach auch problemlos neu einrichten lassen.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Noch windows 7 Home
    System
    DELL Inspiron N%5040 64B

    Nach WIN10 Istallation zurück auf Win7, Meldung: Das Aufgabebabild ist beschädigt ..

    Hallo Alex, danke für die Hilfe, nur weiss ich wirklich nicht, was ich löschen muss :-(.
    Anbei der Scrennshot von C:\Windows\System32\Tasks .
    Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen.
    Danke Gruss Ingeborg
    Name:  Screenshot.png
Hits: 749
Größe:  100.2 KB

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach WIN10 Istallation zurück auf Win7, Meldung: Das Aufgabebabild ist beschädigt ..

    Ich sagte bereits, das Meldungsfenster in dem die Fehlermeldung wiedergegeben wird, nennt den Namen des defekten Tasks. Also provoziere die Meldung und schau welcher Taskname genannt wird. Wahrscheinlich liegt die Aufgabe im Ordner "Tasks\Microsoft\Windows\WindowsBackup".

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Noch windows 7 Home
    System
    DELL Inspiron N%5040 64B

    Nach WIN10 Istallation zurück auf Win7, Meldung: Das Aufgabebabild ist beschädigt ..

    Hallo Alex,
    ich habe bei "Tasks\Microsoft\Windows\WindowsBackup" auch nur für mich Fragezeichen gefunden. Habe dann aber nach dem Fehlercode 0x80041321 nochmals gegoogelt und die Lösung gefunden:
    Es könnte die Aufgabe für die Sicherung beschädigt sein. Um das Problem zu beheben, öffne zunächst bitte den Editor (Start -> Editor ins Suchfeld eingeben) und kopiere folgenden Text hinein:

    cd %windir%\system32\tasks\microsoft\windows\windowsb ackup
    del AutomaticBackup
    del "Windows Backup Monitor"

    Klicke nun auf Datei -> Speichern unter und speichere die Datei (auf dem Desktop) als Backup.bat ab. Klicke nun mit der rechten Maustaste auf die Backup.bat und wähle als Administrator ausführen aus. (das Fenster wird nur ganz kurz zu sehen sein, also nicht wundern) Anschließend öffne bitte die Systemsteuerung, klicke auf Sichern und Wiederherstellen und richte die Sicherung neu ein.

    Hat geklappt. Vielleicht hilft es noch anderen :-)
    Ich hätte mich gar nicht daran gewagt, wenn du nicht schon in die selbe Richtung gewiesen hättest!
    Vielen Dank für die Unterstützung.
    LG Ingeborg

  12. #10
    Unregistriert
    Standardavatar

    Nach WIN10 Istallation zurück auf Win7, Meldung: Das Aufgabebabild ist beschädigt ..

    Hatte jetzt fast das gleiche Problem. Deine Lösung ist zu umständlich. Wie oben bereits gesagt nur das Backup löschen und schon läuft alles wieder ohne Fehlermeldung.


Nach WIN10 Istallation zurück auf Win7, Meldung: Das Aufgabebabild ist beschädigt ..

Nach WIN10 Istallation zurück auf Win7, Meldung: Das Aufgabebabild ist beschädigt .. - Ähnliche Themen


  1. Leertaste funtioniert nach Win10 Istallation nicht mehr: Hallo Gemeinde, ich habe mein System von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Nach dem Upgrade funtioniert aber die Leertaste nicht mehr. Danach habe...



  2. Bildschirm-Meldung beim Herunterfahren selbst vorgeben, ist das möglich?: Hi Community, Ich ärgere mich immer selbst darüber, dass ich beim Herunterfahren vergesse, meine Maus (nicht die mit den zwei Ohren) und die...



  3. Meldung nach Windows-Start: das Startmenü wurde auf die neueste Version aktualisiert: Nach jedem Neustart von Windows 10 erscheint die Meldung "das Startmenü wurde auf die neueste Version aktualisiert" mit einem Kästchen und der...



  4. Nach win10 upgrade zurück zu Win7: Hallo an alle hier im Forum, wie schon der Titel sagt, ich habe von win7 Pro64 den win 10 upgrade durchgeführt. Leider bei 92%/Einrichtungen...



  5. Das erste Handbuch über Win10 ist auf dem Markt: Den frühen Wurm trifft der Schlag, oder so ähnlich, sagt das Sprichwort... Das erste Handbuch ist schon auf dem Markt (bei Franzis), als...


Sucheingaben

Windows 7 Sicherung Aufgabenabbild beschädigt 0x80041321

win 7