nach Installation und Upgrate von Windows 7 auf Windows 10 schwarzer Bildschirm

Diskutiere nach Installation und Upgrate von Windows 7 auf Windows 10 schwarzer Bildschirm im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe meinen Medion-PC auf Windows 10 upgrated. Beim Hochfahren bekommt nun der Bildschirm kein Signal. D. h. er schaltet sich gar nicht mehr aus dem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gblumi
    Standardavatar

    nach Installation und Upgrate von Windows 7 auf Windows 10 schwarzer Bildschirm

    Habe meinen Medion-PC auf Windows 10 upgrated. Beim Hochfahren bekommt nun der Bildschirm kein Signal. D. h. er schaltet sich gar nicht mehr aus dem Standby an. Windows-Taste + P bringt nichts. Der Bildschirmstatus ist: VGA - no Input signal und DVi - no Input signal.

    Bin nicht so der PC Freak, kann mir trotzdem jemand helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    nach Installation und Upgrate von Windows 7 auf Windows 10 schwarzer Bildschirm

    Sieht schlecht aus - bei den dürftigen Angaben.

    Siehst Du denn noch die Ausgabe vom BIOS und/oder das Startbild von Windows 10 (Windows-Logo mit drehendem Kreis)?

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    gblumi
    Standardavatar

    nach Installation und Upgrate von Windows 7 auf Windows 10 schwarzer Bildschirm

    beim ersten Hochfahren hab ich das Windows-Symbol noch gesehen und den drehenden Kreis. Ist jetzt aber auch weg und der Monitor hat sich in den Standby-Modus verabschiedet.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    nach Installation und Upgrate von Windows 7 auf Windows 10 schwarzer Bildschirm

    Wie soll Dir jemand helfen können, wenn Du keine genauen Angaben zu Deinem Rechner machst? Wäre das nicht das erste, was man tun sollte damit die potentiellen Helfer auch was haben mit dem sie arbeiten können?

    Wurde das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beachtet und umgesetzt?

  6. #5
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    nach Installation und Upgrate von Windows 7 auf Windows 10 schwarzer Bildschirm

    Hast du einen Onboard Grafik Chip UND eine richtige Grafikkarte? (Dann hast du auch zwei unterschiedliche Monitor Anschlüsse auf der Rückseite des PC).
    Versuch doch einfach mal den Monitor mit dem anderen Anschluß zu verbinden - möglicherweise hat sich Win ja auf "die andere Grafikkarte" bei der Installation festgelegt, bzw keine Treiber für die "eigentliche" gefunden.
    Einen Versuch ist das wert ... wenn das so erstmal funktioniert, kann man dann ja (mit besseren Hardware-Informationen von dir) von da aus weiterarbeiten.
    Gruß, Curly

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    AMD Quadcore A6-6310, 8GB DDR3 L-Memory, AMD Radeon R4 Graphics

    nach Installation und Upgrate von Windows 7 auf Windows 10 schwarzer Bildschirm

    das ist ja toll. Ich habe das gleiche Problem. In den letzten Wochen tauchte es unregelmäßigem Abstand auf. Ich habe dann den Rechner ausgeschaltet, eine Minute gewartet und wieder hochgefahren. Manchmal kam er gleich wieder, manchmal auch nach dem 3. oder 4.Versuch. Seit dem Wochenende mitten im auslesen eines USB-Sticks ging der Bildschirm wieder aus und seitdem habe ich es auch nicht wieder geschafft, den Bildschirm zu füllen. Jetzt habe ich abgebaut und warte darauf, dass mein PC-Fachmann aus dem Urlaub wieder kommt. Ich habe nicht gedacht, dass so ein Thema in den Foren behandelt wird und damit gerechnet, dass ich eine neue Grafik-Karte brauche. Ich habe auch nur ein HDMI-Eingang und einen VGA-Analog-Eingang am Rechner. Habe das VGA-Kabel probiert. Der Bildschirm meldet sich richtig mit digital oder analog, wenn ich dann den Rechner einschalte, geht der Bildschirm in den Schlaf Modus.
    Mein PC: AMD Phenom IIX4 QC925 - 2,8 GHz mit 8GB DDR3-Ram. (Medion Akoya P7350). Da ich keine Verbindung mehr herstellen kann, kann ich keine Angabe über die Grafikkartre tätigen. Ich glaube aber onBoard-AMD Radeon. Als Betriebssystem hatte ich Windows7, dann kam das Upgrade auf Windows10. Da ich damit nur Schwierigkeiten hatte, habe ich Windows10 komplott auf den Stick geladen und von dort ganz neu installiert.
    Gruß Henning


nach Installation und Upgrate von Windows 7 auf Windows 10 schwarzer Bildschirm

nach Installation und Upgrate von Windows 7 auf Windows 10 schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade schwarzer Streifen mitten auf dem Bildschirm: Guten Morgen, ich habe einen Laptop mittels Media Creation Toll aktualisiert, da der Upgradeassistent sich aufgrund der Graka verweigerte ( SiS...



  2. Von Windows 10 auf Windows 7 zurück und jetzt schwarzer Bildschirm: Hallo zusammen, ich habe gerade probiert auf meinem Laptop von Windows 10 auf Windows 7 zurück zu kehren. Dafür habe ich die Möglichkeit genutzt...



  3. Bildschirm schwarz nach Installation von Win 10 auf Dell Latitude E6410: Hallo zusammen, Windows macht mal wieder sehr viel Spaß und das Versprochene wird zumindest bei mir nicht gehalten. Nach Installation von Windows...



  4. Kein Virtueller Rechner nach Upgrate von WIN7 auf 10: Im benutze im WIN7 (Ultimate, 64-Bit) den virtuellen PC. Im Vertrauen auf die MS-Zusage, dass in WIN10 alles genauso läuft wie vorher, habe ich auf...



  5. Windows 10 upgrate von win 8.1 nicht möglich office 2003 upgrate Fehler blockiert es.: :mad: Hier das office 2003 upgrate welches das win10 upgrate verhindert: Update für Office 2003 (KB907417) Downloadgröße: 225 KB Sie...


Sucheingaben

windows 10 schwarzer bildschirm

nach update schwarzer bildschirm windows 7