PXE-Server unter Windows 10

Diskutiere PXE-Server unter Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte die Paragon Backup Software nicht immer von einem USB Stick starten, sondern automatisch über das Netzwerk. Daher wollte ich fragen, ob ich auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    PXE-Server unter Windows 10

    Ich möchte die Paragon Backup Software nicht immer von einem USB Stick starten, sondern automatisch über das Netzwerk.
    Daher wollte ich fragen, ob ich auf einem Windows 10 Client eine Netzwerkinstallation (PXE-Server) installieren kann damit ich dieses Image von Paragon im Netz zur Verfügung stellen kann, oder ob ich dies nur über einen eigenen Server oder Windows Server durchführen kann.
    Vielen Dank für eine Antwort.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PXE-Server unter Windows 10

    Dein Lan Adapter hat ein Boot-ROM, so dass ein Netzwerkboot auch klappen kann?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    PXE-Server unter Windows 10

    Vielen Dank für die Antwort.
    Wie kann ich dies aktivieren bzw. einrichten.
    Danke

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PXE-Server unter Windows 10

    Ein Boot ROM ist ein Extra-Baustein, der die nötigen Daten enthält um einen Netzwerkboot zu initiieren. Auf einem Standardrechner findest Du den nicht und müsstest ihn nachrüsten.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    PXE-Server unter Windows 10

    Zitat Zitat von haiflosse Beitrag anzeigen
    Wie kann ich dies aktivieren bzw. einrichten.
    wenn vorhanden, ist das im Bios optional zu aktivieren.

  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    PXE-Server unter Windows 10

    Hallo haiflosse,

    PXE nutzen wir in der Firma, um Rechner im Netz neu zu betanken. Mehr zu PXE und den Voraussetzungen findest Du in folgenden Wikipedia-Artikel:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Preboo...on_Environment

    Ich denke, für Deine Zwecke ist das nicht geeignet, ganz abgesehen davon, dass Deine Rechner PXE-fähig sein müssen und Du noch eine Server-Architektur im Hintergrund aufbauen müßtest.

    Liebe Grüße

    Sabine


PXE-Server unter Windows 10

PXE-Server unter Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Winows 10 und der Windows SQL Server: Nach der Installation von Win 10 findet unsere wichtigstes Programm zu Finanzverwaltung den eingebundenen SQL Server nicht mehr und das Programm...



  2. DLNA Server: Hallo, Ich habe einen Onkyo AVR und einen LG Bluerayplayer und möchte von diesen Geräten auf meine am PC gespeicherten Mediadateien zugreifen. Unter...



  3. Windows Server 2016 TP 3 Erschienen: Windows Server Technical Preview | TechNet Evaluation Center Und NUR 64 bit(wäre auch was für das User BS) Und hier die Neuheiten in TP3...



  4. Windows Server 2012 Essential: Hallo, nach dem Update von 8.1 auf Windows 10 Pro läuft das Launchpad vom Windows Server 2012 Essentail nicht mehr. Eine Neuinstallation über...



  5. Windows 10 Server (Build 9841): Wer Lust hat:...


Sucheingaben

pxe server windows 10

pxe server windows