Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes...

Diskutiere Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich habe Folgende Meldung kommt die überhaupt von Windows? Meldung vom PC....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von LiRum
    Version
    Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299,551
    System
    AMD Ryzen 5 1600, GTX 1050 Ti, RAM 16GB

    Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes...

    Moin,

    ich habe Folgende Meldung

    Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes...-ashampoo_snap_2018.07.22_11h00m53s_001_.png

    kommt die überhaupt von Windows?
    Meldung vom PC.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro immer aktuell. Win10 Home Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50, 8GB Ram, GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes...

    Hi,
    wenn in der Fehlermeldung schon ein Schreibfehler ist, wohl eher nicht.
    Wann kommt denn die Meldung?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von LiRum
    Version
    Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299,551
    System
    AMD Ryzen 5 1600, GTX 1050 Ti, RAM 16GB

    Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes...

    Mit dem Schreibfehler macht mich auch stutzig.
    Die Meldung kommt nach dem Neustart.

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1803 (Build 17134.*)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes...

    Da du uns nicht verrätst wann diese Meldung kommt ( vom welchen Programm ) tippe ich mal auf den Internetexplorer. Gehe dann dort auf Extras > Internetoptionen > Erweitert und unten auf Zurücksetzen.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes...

    Entweder hast Du einen sehr schlecht gemachten Schädling auf dem Rechner oder ein Legastheniker erlaubt sich einen Spass mit Dir. Schau in den Autostart, ob da was unbekanntes liegt. Achte auf .vbs Scripte, damit kann man solche Meldungsboxen erzeugen! Du kannst auch im Taskmanager auf dem Tab "Details" die Spalte "Befehlszeile" einblenden lassen und wenn diese Meldungsbox erscheint dort nachsehen, die Spalte "Befehlszeile" sollte Dir dann den Urheber bzw. die Quelle der Meldung zeigen können.

  7. #6
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro immer aktuell. Win10 Home Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50, 8GB Ram, GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes...

    Mal alles im Autostart deaktivieren und schauen was dann passiert.
    Wenn keine Meldung kommt, nach und nach alles wieder aktivieren und den Verursacher finden.
    Evtl. mal mit Adwcleaner suchen
    https://toolslib.net/downloads/viewd.../1-adwcleaner/

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von LiRum
    Version
    Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299,551
    System
    AMD Ryzen 5 1600, GTX 1050 Ti, RAM 16GB

    Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes...

    Habe das System noch mal durchgestartet. Um im Autostart bzw. Detail, wie Alex sagt, Info' zu finden.
    So richtig sehe ich nicht, aber ich habe ein verdacht.
    Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes...-ashampoo_snap_2018.07.22_17h35m22s_001_.png
    Name:  Ashampoo_Snap_2018.07.22_17h36m23s_002_.png
Hits: 120
Größe:  18.3 KB
    Das werde ich mal deaktivieren.
    Bis gleich

    - - - Aktualisiert - - -

    Ok, das war es.
    PTA2 ist ein Übersetzungsprogramm, hatte ich mal installiert.

    Da ich das ganze System sowieso neu aufsetzen muss, schauen wir mal.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes...

    Oder es geht hier um dieses Programm ? Dann deinstalliere das mal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes...-promt.png  

  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von LiRum
    Version
    Windows 10 Pro, Version 1709, Build 16299,551
    System
    AMD Ryzen 5 1600, GTX 1050 Ti, RAM 16GB

    Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes...

    Moin Heinz,
    das Programm das Du aufführst ist das PTA2.
    Aber wie ich schon geschrieben habe, deaktiviert und schon ist die Meldung wech.


Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes...

Fehlermeldung: Schädigung des Lizenzschutzes... - Ähnliche Themen


  1. Fehlermeldung nach dem hochfahren des Laptops: Exception EAccViolation in module ISHelper.exe at 000CB6AF .ACCviolation at adress 0000005C!! Excepton EConvertError in modute ISHelper.exe at...



  2. Fehlermeldung nach dem hochfahren des Laptops: Exception EAccViolation in module ISHelper.exe at 000CB6AF .ACCviolation at adress 0000005C!!



  3. Explorer.exe Fehlermeldung beim starten des Computers.: Hallo, ich habe das Problem wenn ich meinen Rechner jedesmal starte, dass dieser Fehlermeldung auftaucht " Explorer.exe" Wenn ich auf "OK"...



  4. Fehlermeldung beim Start des Gruppenrichtlinien Editors: Hallo Ich nutze Windows 10 Pro 64bit (Creatores Update). Beim Start des Editors für lokale Gruppenrichtlinien erscheint die folgende...



  5. Fehlermeldung 0xC1900107 bei der Installation des Anniversary Updates: Wenn ich versuche, das Windows 10 Anniversary-Update zu installieren, erhalte ich den Fehler 0xC1900107. Wie kann ich das beheben?