Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

Diskutiere Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Leute, ich hatte bis vor kurzem noch xubuntu auf meinem Laptop. Da ich damit aber nicht zurecht gekommen bin habe ich mir Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Post Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    Moin Leute,

    ich hatte bis vor kurzem noch xubuntu auf meinem Laptop. Da ich damit aber nicht zurecht gekommen bin habe ich mir Windows 10 also .iso Datei runtergeladen und auf eine CD/DVD gebrannt.
    Bei der Installation heißt es aber, dass keine Treiber gefunden werden können.

    Kann mir mit diesem Problem jemand weiter helfen?
    Falls Ihr noch weitere Daten über mein Laptop braucht oder sonst irgendwas, einfach bescheid sagen

    Liebe Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    Ja. Vielleicht erzählst Du uns erst mal, welchen Lappi Du hast. Denn ohne diese Info kann man da gar nichts sagen. Das ist so, als wenn Du uns fragen würdest: "Ich habe ein Auto, aber ich weiß nicht, wo ich das Benzin rein tun soll."

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    ja hab ich mir schon gedacht

    es handelt sich um ein toshiba satellite a 300 1mx.
    ich hab mit ubuntu bischen rumgespielt und hoff nichts zerstört zu haben, falls das möglich sein sollte.

    Hier ein paar Informationen dazu:

    Code:
    Technologie:
    Typ : Intel® Centrino® 2 Technologie mit Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor P8400, Intel® PM45-Express-Chipsatz und Intel® WiFi-Link 5100
    Clock speed : 2,26 GHz
    Front side bus : 1066 MHz
    2nd level cache : 3 MB
    
    Betriebssystem / Plattform
    Windows Vista® Home Premium 32-bit Edition (vorinstalliert, Toshiba HDD Recovery)
    
    Festplatte
    Kapazität (formatiert) : 250 GB
    Zertifikat : S.M.A.R.T.
    U/Min : 5.400 U/min
    
    DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer)
    Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R, DVD+R(DL), DVD+RW, DVD-RAM
    Maximale Geschwindigkeit : Read: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/ Write: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 16x US CD-RW, 8x DVD-R, 6x DVD-R (Double Layer), 6x DVD-RW, 8x DVD+R, 6x DVD+R (Double Layer), 8x DVD+RW, 5x DVD-RAM Typ : DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk
    
    Bildschirm
    Bildschirmdiagonale : 15,4 "
    Typ : Toshiba TruBrite® WXGA TFT Hoch Helligkeits Bildschirm
    Auflösung : 1,280 x 800
    
    Grafikadapter
    Typ : ATI Mobility Radeon™ HD 3650 mit HyperMemory™ Technologie
    Grafikspeicher : 512 MB dedizierter VRAM (bis zu 2,302 MB komplett verfügbarer Grafikspeicher unter Benutzung von HyperMemory™ technology mit 4 GB Arbeitsspeicher)
    RAM Typ : GDDR2 (500 MHz) Video RAM (verfügbarer Video RAM und Arbeitsspeicher kombiniert)
    Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
    
    Interne Auflösung
    Verfügbare interne Video Modi: Auflösung : 1.280 x 800
    
    Maximale Externe Auflösung
    maximale Auflösung : 2.048 x 1.536
    maximale Bildwiederholfrequenz : 85 Hz
    maximale Auflösung (non interlaced) bei maximaler Bildwiederholfrequenz : 1.600 x 1.200
    
    Schnittstellen
    1 × DC-In
    1 × externer Monitor
    1 × RJ-11
    1 × RJ-45
    1 × TV-out (S-Video)
    1 × i.LINK® (IEEE 1394)
    1 × externes Mikrofon
    1 × Kopfhörer-Anschluss (Stereo), Mikrofon-Anschluss
    1 × SP/DIF (optical) shared mit Kopfhörereinfassung
    1 × 1,3 Mpix WebCam + int. Mikrofon
    1 × 5-in-1 Bridge Media Adapter (unterstützt SD™-Karten bis zu 16 GB, Memory Stick® bis zu 256 MB, Memory Stick Pro™ bis zu 2 GB, MultiMedia Card™ bis zu 2 GB und xD-Picture Card™ bis zu 2 GB)
    1 × HDMI-CEC (REGZA-Link) unterstützt das 1080p Signalformat
    1 (shared mit 1 USB port) × eSATA 4 (Links 2, Rechts 2) × USB 2.0 (untertsützt USB Sleep-and-Charge)
    
    Erweiterungen
    2 × Steckplätze für Arbeitsspeicher
    1 × ExpressCard Steckplatz
    
    Drahtlose Kommunikation
    Kompatibilität : Wi-Fi™
    Unterstützter Standard : 802.11a/g/Draft-N
    Hersteller : Intel®
    Wireless Technology : Wireless LAN (802.11a/g/Draft-N)
    Version : Intel® WiFi Link 5100
    Drahtgebundene Kommunikation Topologie : Fast Ethernet LAN
    Datenübertragungsrate : 10BASE-T/100BASE-TX
    Topologie : internationales V.90 Modem (V.92 ready)
    Datenübertragungsrate : 56 Kbps (Daten) und 14,4 Kbps (Fax)
    
    Bundled Software
    Chicony Kamera Assistant Software
    ConfigFree™ Kommunikationsmanagement-Software
    Connectivity Doctor
    Dolby® Control Center
    Google Software (Google Toolbar for Internet Explorer, Google Desktop, Picasa)
    HDMI Control Manager
    McAfee® Internet Security Suite - Toshiba Edition (inklusive kostenlose Internetupdates für 30 Tage)
    Supervisor Passwortprogramm
    Toshiba Assist
    Toshiba Benutzerhandbuch
    Toshiba DVD Player
    Toshiba Dienstprogramme und Treiber
    Toshiba Disc Creator
    Toshiba Gesichtserkennungssoftware
    Toshiba Recovery Disc Creator
    Toshiba Value Added Package (Toshiba Power Saver, Toshiba Zooming Utility, Toshiba PC Diagnostic Tool, Toshiba Flash Cards, Toshiba Components Common Driver, Toshiba Accessibility, Toshiba Button Support)
    Ulead® DVD MovieFactory® für TOSHIBA
    Toshiba EasyMedia
    Diversity Antenna
    HDMI-CEC (REGZA-Link)
    Harman Kardon® Stereolautsprecher
    Integrierte WebCam und Mikrofon
    Integrierter Bridge-Media-Adapter
    Interne HD 720p Unterstützung
    S/PDIF
    USB & USB/eSATA Sleep-and-Charge
    Wireless LAN (802.11a/b/g/Draft-N)
    Sicherungseinrichtungen Arbeitsspeichersicherung (durch Schrauben)
    Benutzer Passwort
    Festplatten-Passwort
    Festplattensicherung (durch Schrauben)
    Hauptbatteriesatz (Verriegelung)
    Supervisor Passwort
    Vorrichtung für Kensingtonkabel Sicherung
    Wireless LAN Schalter
    
    Besondere Merkmale
    ENERGY STAR qualifizierter Computer
    HD Audio Unterstützung
    Integrierte 1,3 Megapixel WebCam für Video-over-IP
    Multimedia-Leiste mit 6 berührungsemfindlichen Knöpfen (An/Aus-Knopf der weissen LED-Beleuchtung des Touch Pads, des Satellite-Logos und der Easy-Keys sowie Rückspulen, Wiedergabe, Stopp, Vorspulen, CD/DVD Starter)
    SM BIOS kompatibel
    erhöhte Intel® SpeedStep® Technologie
    integriertes Mikrofon für Voice over IP

  5. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    Hallo Apfelmuuus,

    machen wir es kurz!

    Das ist Dein Laptop:

    Toshiba Satellite A300 - Notebookcheck.com Externe Tests

    PSAGDA-01C00R - Toshiba Satellite Pro A300 Computer - Australia :: Toshiba :: Computers, Laptops/Notebooks, Tablets, Televisions, DVD and Blu-Ray Players, Camcorders, Storage, Accessories, and more

    Ungefähr im Jahre 2009 verkauft, ausgeliefert mit Windows Vista 32-Bit, ausgestattet mit Hardware, die nicht Win 10 kompatibel ist.

    Kurz und drastisch: Laß es!

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    alles klar
    windows 8 geeignet? bzw 7

  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    Bei Vista 32-Bit ist mit der Treiberunterstützung durch Toshiba Schluß.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    okay so wie sich des anhört is da wohl nix zu machen, am treibet selbst kann man ja eh nichts ändern.

    trotzdem vielen dank

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Opensuse 13.2
    System
    Centrino Core-Duo T2500, 2 GB Ram, Radeon Mobility X1400

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    Hallo,

    ich habe hier einen Fujitsu Siemens Amilo PI1536, deren letzte aktuellen Treiber für Vista waren. Mit etwas einlesen in diversen Foren habe ich von Win 7 und dann Upgrade auf Win 10 durchgeführt. Läuft eigentlich ganz gut, gefühlsmäßig etwas flüssiger als mit Win 7.

    Was war meine Intention/Motivation: Ich lasse mir von Microsoft nicht vorschreiben, wann ich mir neue Hardware zu zu legen habe um ein aktuelles BS nutzen zu können.

    Gruß

    Dirk

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    Was hat das mit Microsoft zu tun? Der Hersteller Deines Rechners muss die passenden Treiber bereitstellen. Tut er das nicht, dann läuft die Hardware höchstens mit Standardtreibern und gerade bei Kompaktrechnern sind das selten die geeignetsten Treiber - weil sie nicht alle Funktionen der Hardware unterstützen. Das heisst, die Hardware läuft nicht innerhalb ihrer Möglichkeiten und ihre Funktionen (Energiesparmodi z.B.) werden nur rudimentär unterstützt.

    Das bedeutet dann meist auch, dass man mit massiven Einschränkungen bei der Nutzung des Rechners leben, oder dass man sogar regelmässig Fehler in Kauf nehmen muss. Alles kein Fehler von MS, sondern vom Hersteller des Rechners - der das Layout seiner Hardware soweit angepasst hat, dass Standardtreiber nicht mehr greifen können.

  12. #10
    Heinz
    Standardavatar

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    Zitat Zitat von Apfelmuuus Beitrag anzeigen
    alles klar
    windows 8 geeignet? bzw 7
    Ich hatte früher,als Vista raus kam den Toshiba L300 gekauft,was wohl in etwa gleich ist wie die A Serie.Später machte ich Win 7 drauf und danach Win 8.Ging alles gut,aber dann mit dem Windows 8.1 war dann Schluss .Danach ging die Hälfte auf dem Rechner nicht mehr weil, nicht kompatible Treiber.


Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Drucker wird nicht gefunden: Ich hab mir einen Canon MG 3600 series gekauft und will ihn per Wlan mit meinem Laptop verbinden. Ich hab die in der Beschreibung angegebene Website...



  2. Winpad nicht gefunden: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mein bereits über 80-jähriger Nachbar Hat sich gerade ein Laptop gekauft und will diesen...



  3. BT Headset wird nicht gefunden: Hi, ich würde gern mein Headset von RAPOO (H6080) mit meinen Notebook Lenevo Flex 2-15 (Win10 x64) koppeln. Leider findet er das Headset über...



  4. PCLECoInst.dll nicht gefunden: Nach der Installation von Windows10 erscheint bei jedem Start ein Fenster der RunDll und sagt mir, dass beim Starten von Windows\system32\ o.a....



  5. Treiber nicht gefunden: Hallo, bin auf Windows 10 umgestiegen. mein Drucker geht jedoch nicht mehr. Er wird angezeigt, aber PC zeigt unter Gerätestatus an das der Treiber...


Sucheingaben

amd radeon r5 m240 funktioniert nicht mit Windows 10

Toshiba Satellite A300 windows 10

toshiba 3511 treiber für windows 10

content