Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

Diskutiere Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; ja, wenn man Pech hat und das Teil wirklich zu alt ist. Bei meinem Toshiba brauche ich bei Windows 10 keinen einzigen Treiber mehr selbst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    ja, wenn man Pech hat und das Teil wirklich zu alt ist.
    Bei meinem Toshiba brauche ich bei Windows 10 keinen einzigen Treiber mehr selbst installieren. alles fertig nach der Installation.
    Toshiba bietet na klar auch nur win7 Treiber an.
    Und wenn , dann sollte es doch höchstens ein Problem mit einem Treiber geben später im Gerätemanager.
    Bei der Installation heißt es aber, dass keine Treiber gefunden werden können.
    wann kommt denn die Meldung?
    Heißt die Meldung genau: "ein erforderlicher Medien Treiber fehlt," direkt nach dem ersten booten von DVD oder Usb Stick.
    Hast du DVd und Stick versucht, bootest du auch vom Installationsmedium?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    Hallo, Apfelmuuus!
    Nach meiner Meinung sollte die Hardware ausreichend sein - was mir aber etwas fraglich vorkommt ist, dass du "irgendeine (?)" Win10 iso Datei heruntergeladen hast. Dein altes Vista ist nicht upgradeberechtigt, also kannst du eigentlich nur eine Kaufvariante von Win10 erwerben und diese installieren.
    Eine Möglichkeit noch: verbinde deinen PC nicht per WLAN mit dem Internet (keine Info darüber, wie du das versucht hast, also "Guessing Game"), sondern per Kabel - da ist die Chance für eine Verbindung zum Laden von Treibern wesentlich besser, da Win ja deinen WLAn Treiber möglicherweise nicht so direkt drauf hat, geschweige denn Passwort etc.!
    Gruß, Curly
    P.S.: Hast du in der Installationsphase deine Festplatte(n) auch komplett und durchgängig formatieren lassen? Xubuntu hat da möglicherweise "Spuren" hinterlassen ...
    P.P.S.: @Sabine - sorry für die gegensätzliche Meinung, aber ich habe Win7 erfolgreich auf wesentlich schwächeren Laptops erfolgreich installiert, und Win10 hat nicht so unbedingt höhere Hardwareanforderungen - hat sich ja überall auch an Tablet- und Smartphoneanforderungen angepasst, und optisch leider sehr dem kostenlosen Ubuntu angeglichen ...

  4. #13
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    Zitat Zitat von Curly Beitrag anzeigen
    P.P.S.: @Sabine - sorry für die gegensätzliche Meinung, ...
    Null Problemo! Ich bastel manchmal auch gern, aber alleine wenn ich sehe, dass im Laptop eine "ATI Mobility Radeon™ HD 3650 mit HyperMemory™ Technologie" verbaut ist, sind meine Zweifel seeehr groß, dass ein passender Win 10-Grafiktreiber irgendwo aufzutreiben ist, von Chipsatztreibern rede ich mal gar nicht erst.

    Aber ich denke, Apfelmuuus wird schon die für ihn richtige Entscheidung treffen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #14

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    Ich behaupte mal aus eigener Erfahrung, dass Win7 auf dem Laptop laufen wird. Habe 2007 einen Toshiba mit Vista gekauft, den nach 14 Tagen mit XP versehen und ca. 2010 auf Win7 aktualisiert, was bis 2014(Tod der Nvidia-Graka) problemlos lief.

  6. #15

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    Also Win7 wird von Toshiba noch offiziell unterstützt. Sowohl für 32 als auch 64 Bit. Dieses Upgrade würde ich auf jeden Fall noch machen. Welche Version hängt vom RAM-Ausbau ab.

  7. #16
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    Hier gibt's eine pdf-Datei "How To Manually Upgrade from Vista to Windows 7 - Satellite A300/305"

    Bis Windows 7 sind also mit ein wenig suchen auf folgender Seite Treiber für Win 7 aufzutreiben:

    Satellite A300-ST3511 Support | Toshiba

    Da das jetzt aber nichts mehr mit Win 10 zu tun hat, war's das für mich.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #17
    Threadstarter
    Standardavatar

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    erstmal vielen dank für die Hilfe.
    Sieht schwer danach aus, dass ich mich vorerst mit Windows 7 zurecht finden muss,
    aber da ich des ja von der Uni umsonst bekomm halb so wild

    Ist es möglich hier auch ein Bild zu senden?
    Dann könnte ich euch einen Screenshot von der Fehlermeldung zeigen

    - - - Aktualisiert - - -

    hier die Fehlermeldungen
    das kommt noch alles bei Punkt 1 - Windows vorbereiten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10-20160330_140930.jpg   Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10-20160330_140942.jpg  

  9. #18
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    In Bild 1 alle Partitionen löschen und neu erstellen und mit NTFS formatieren. Dann sollte es funktionieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    Hier gibt's eine Schritt für Schritt-Anleitung mit Bildchen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  12. #20
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

    Jetzt sollte es Apfelmuuus schaffen !!


Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10

Gerätetreiber nicht gefunden - Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Drucker wird nicht gefunden: Ich hab mir einen Canon MG 3600 series gekauft und will ihn per Wlan mit meinem Laptop verbinden. Ich hab die in der Beschreibung angegebene Website...



  2. Winpad nicht gefunden: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mein bereits über 80-jähriger Nachbar Hat sich gerade ein Laptop gekauft und will diesen...



  3. BT Headset wird nicht gefunden: Hi, ich würde gern mein Headset von RAPOO (H6080) mit meinen Notebook Lenevo Flex 2-15 (Win10 x64) koppeln. Leider findet er das Headset über...



  4. PCLECoInst.dll nicht gefunden: Nach der Installation von Windows10 erscheint bei jedem Start ein Fenster der RunDll und sagt mir, dass beim Starten von Windows\system32\ o.a....



  5. Treiber nicht gefunden: Hallo, bin auf Windows 10 umgestiegen. mein Drucker geht jedoch nicht mehr. Er wird angezeigt, aber PC zeigt unter Gerätestatus an das der Treiber...


Sucheingaben

amd radeon r5 m240 funktioniert nicht mit Windows 10

Toshiba Satellite A300 windows 10

toshiba 3511 treiber für windows 10

content