Upgrade Win 10 Home

Diskutiere Upgrade Win 10 Home im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe vor einigen Tagen ein ACER Notebook mit Windows 10 Home (vorinstalliert) gekauft. Dort hatte ich alle anliegen Updates durchgeführt. Heute startet offenbar ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Upgrade Win 10 Home

    Ich habe vor einigen Tagen ein ACER Notebook mit Windows 10 Home (vorinstalliert) gekauft. Dort hatte ich alle anliegen Updates durchgeführt. Heute startet offenbar ein ziemlich mächtiges UPGRADE - auf dem Bildschirm steht: Der PC wird mehrere Male neu gestartet.
    Wieso UPGRADE ? Ist es ein Windows 10.1 oder ein SP1 ?
    Bei meinem anderen PC mit Windows 10 Pro liegt kein derartiges Upgrade an, nur bei der Home-Version.
    Kennt jemand den Hintergrund ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Upgrade Win 10 Home

    Kann es sein, dass der ACER nicht mehr so ganz aktuell ist und sich noch die Ur-Version (Build 10240) darauf befand?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Upgrade Win 10 Home

    Das mag sein, jetzt war das Upgrade fertig und es kamen folgende Meldungen:

    Wir haben Ihren PC aktualisiert
    Ihre Dateien befinden sich dort, wo Sie sie zuletzt abgelegt haben
    Freuen Sie sich auf einige neue Features
    Los geht's

    Nun sucht der ACER weitere Updates...

    Die Systeminformation zeigt bei beiden Win10

    10.0.10586 Build 10586

  5. #4

    Upgrade Win 10 Home

    Windows 10.1 oder ein SP1
    SPs gibt es ja nicht mehr!
    Es kommen ja jetzt nur Upgrades.
    Angefangen wurde ja mit 10240 jetzt ist 1511 und im Sommer oder Herbst kommt ja wieder ein Upgrade auf "Redstone"
    Verschiebungen bei Windows 10 Redstone: Stabilität geht vor Features - WinFuture.de
    dazwischen gibt es jeden Monat Updates wobei die Build Nr. sich verändert.
    Im Moment sind wir bei Version 1511 (Build 10586.164) und dann kommt im April wieder ein Update.
    Bei Ausführen " winver " eingeben!

    Na klar sind bei den vorinstallierten OEM Laptops oder PC nicht unbedingt die aktuelle Version drauf.
    Das Teil ist wohl schon vor Monaten hergestellt worden.

    Solange alles von alleine geupdatet wird einfach laufen lassen.
    Ansonsten gibt es ja auch noch das Media Tool zum Upgraden "jetzt aktualisieren" oder zum erstellen einer aktuellen ISO oder USB Stick bei Tool herunterladen.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  6. #5
    Heinz
    Standardavatar

    Upgrade Win 10 Home

    Hallo hkdd
    Freu dich,dass ales so wunderbar geklappt hat mit dem th2 Update, auch genannt "grosses Novemberupdate. " Hast du hinter 10586 noch die Ziffer 164 ,bist du auf dem aktuellsten Stand. es werden vermutlich auch eine ganze Reihe von App Updates im Store anstehen.geschätzt: etwa 20 !!

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Upgrade Win 10 Home

    Danke für Eure Hinweise!


Upgrade Win 10 Home

Upgrade Win 10 Home - Ähnliche Themen


  1. Was kostet eine Upgrade von Win 10 Home auf Pro?: Moin zusammen, ich möchte mir ein Notebook zulegen, welches mit Win 10 Home vorinstalliert ist. Ich benötige jedoch die Pro-Version, da ich das...



  2. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  3. Icons in Taskleiste verschwinden nach Upgrade von Win 7 home auf Win 10: Moin alle miteinander, hier macht ein ASUS Bamboo Notebook Probleme. Wie im Thema benannt, habe ich das entsprechende Upgrade durchgeführt und es...



  4. Upgrade win 10 Home auf Pro: Hi Zusammen ! Ich hab folgende Frage : ich habe hier einen PC und einen Laptop, auf beiden läuft Win 10 Home. Auf dem PC lief vorher Win 8, dann...



  5. Upgrade Win 7 Pro auf Win 10 Home möglich?: Hallo Forum, gibt es beim Upgrade auf Win 10 eine Wahlmöglichkeit bzgl. der gewünschten Version - und falls ja, wie sieht die aus? Für den...


Sucheingaben

windows wird aktualisiert der pc wird mehrere male neu gestartet

windows 10

windows wird installiert der pc wird mehrere male neu gestartet

ihre daten sind dort wo sie sie zuletzt abgelegt haben