Win10 Updates

Diskutiere Win10 Updates im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Warum zwingt uns Microsoft für Win10 64-bit-Systeme auch Updates, die nur für 32-bit-Systeme vorgesehen sind, runterzuladen? Das ist nach mE nur unnötiger Datenmüll. In Win7 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-3450; 16GB Ram; AMD Radeon R2700 Serie

    Thumbs up Win10 Updates

    Warum zwingt uns Microsoft für Win10 64-bit-Systeme auch Updates, die nur für 32-bit-Systeme vorgesehen sind, runterzuladen? Das ist nach mE nur unnötiger Datenmüll.
    In Win7 konnte noch eine Auswahl erfolgen, in Win10 nicht mehr - oder gibt es einen Trick?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Win10 Updates

    Hallo arne und willkommen im Forum,

    ähm welche Windows 10 Version nutzt Du?

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-3450; 16GB Ram; AMD Radeon R2700 Serie

    Win10 Updates

    Hallo Lukas,
    meine Version ist Win10 pro 64-bit

    Gruß
    arne

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 Updates

    Und Du hast ganz sicher einige 32 Bit Programme im Einsatz, die doch bitte auch weiterhin genutzt werden können sollen. Oder nicht?

  6. #5
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Win10 Updates

    Zitat Zitat von arne Beitrag anzeigen
    Hallo Lukas,
    meine Version ist Win10 pro 64-bit

    Gruß
    arne
    OK arne und wie areiland bereits sagte, ist es völlig legitim, dass Du auch Updates für 32 bit Versionen von Programmen über Windows Update erhältst bzw. beziehst. In diesem Sinne ist hier alles korrekt!

    Gruß
    Lukas

  7. #6

    Win10 Updates

    Zitat Zitat von arne Beitrag anzeigen
    Warum zwingt uns Microsoft für Win10 64-bit-Systeme auch Updates, die nur für 32-bit-Systeme vorgesehen sind, runterzuladen?
    Mach mal ein Beispiel!

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-3450; 16GB Ram; AMD Radeon R2700 Serie

    Win10 Updates

    zB: -Sicherheitsupdate für Ms Office 2010 (KB2883100) 32-Bit-Edition
    -Sicherheitsupdate - "- (KB2881071) 32-Bit-Edition
    - - "- - "- (KB2837586) -"-
    u.a. , da ich kein Ms Office installiert habe, denke ich,dass ich die nicht unbedingt brauche. Oder sind die auch für Open Office wichtig?

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Win10 Updates

    Nö, Open Office hat mit MS Office nix zu tun. Ich habe kein MS Office installiert und habe demzufolge richtigerweise noch nie MS Office Updates bekommen.

    Hattest Du es denn mal installiert? Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass Du es nicht vollständig deinstalliert hast und MS anhand von Dateiresten/Registry-Einträgen eine Installation erkennt oder es auf dem MS-Konto noch als aktiv geführt wird.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Win10 Updates

    Das vermute ich auch. Ohne installiertes Office zieht der PC definitiv keine solchen Updates.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-3450; 16GB Ram; AMD Radeon R2700 Serie

    Win10 Updates

    Also, ich habe definitiv noch nie MS-Office auf der Maschine gehabt und ich habe bisher auch kein MS-Konto. Dasselbe Problem hatte ich schon mit meiner Vorgängerversion win7 prof 64bit.
    Die Hälfte aller angebotenen Updates bezogen sich auf ein 32bit-System. Das ursprüngliche win7 war eine 32bit-Version und von daher laufen natürlich auch noch einige 32bit-Programme auf dem PC.


Win10 Updates

Win10 Updates - Ähnliche Themen


  1. Updates WIN10 funktionieren nicht: Ja ich weiß ihr hattet schon mal tips gegeben wie verhindert werden kann das der Virenscanner daran Schuld ist. Aber wotrage ich die Ausnahmen ein?...



  2. Windows10-updates: Mailpriosierung vor forcierten Windows10 Updates: Wir leben auf einem Segelschiff in der Südsee, wo wir, wenn einmal Internet zur Verfügung steht, sehr langsamen Datenfluss haben und...



  3. aktiviertes Win10 PRO plötzlich zu (aktiviertem) Win10 Home mutiert: Hallo zusammen, ich wende mich mal an euch mit einer Kuriosität in der Hoffnung, dass hier jemand eine Erklärung hat. Ich habe unter anderem auf...



  4. Ordner-Freigabeprobleme Win10-Win10 und Win10-Mac: Hallo Leute, ich mach hier mal einen eigenen Faden auf, da ich unschön finde, den Faden von jemand anders mit ähnlicher Thematik zu "kapern". ...



  5. Unterschied Upgrade von Win7/8/8.1 auf Win10 zu Win10 direkt vom Hersteller.......: ...will fragen sind heute gekaufte z.B. Notebooks i.d.R. upgegradet? Hintergrund; ACER z.B. liefert erst Mitte November 15, Geräte mit Win10, so die...


Stichworte