Windows 10 auf Windows 8 zurücksetzen

Diskutiere Windows 10 auf Windows 8 zurücksetzen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin mit Betriebssystemen nicht sehr bewandert und brauche dringend Hilfe. Falls solch ein Thema bereits existiert entschuldige ich mich. Ich hab ein kostenloses ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Windows 10 auf Windows 8 zurücksetzen

    Hallo,

    ich bin mit Betriebssystemen nicht sehr bewandert und brauche dringend Hilfe. Falls solch ein Thema bereits existiert entschuldige ich mich.
    Ich hab ein kostenloses Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 vor etwas mehr als einem Monat gemacht. Ich würde sehr gerne wieder zurück auf Windows 8 zurückkehren. Da ich dummerweise keinen Produktkey von Windows 8 besitze, da Windows 8 auf meinem Laptop vorinstalliert war, würde ich gerne wissen was ich als nächstes machen kann um mir ein Kaufen von Windows 8 zu ersparen.

    viele grüße
    sherina

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 auf Windows 8 zurücksetzen

    Du musst nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nimm diese Anleitung oder suche Dir eine bessere:

    Windows 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - CHIP

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 auf Windows 8 zurücksetzen

    Hallo sherina,

    eine Rückkehr von Windows 10 zum vorherigen Betriebssystem ist innerhalb von 30 Tagen nach der Installation von Windows 10 möglich.

    Schau mal, ob Du unter der Systempartition C:\ einen Ordner "Windows.old" findest. Dann ist der Downgrade relaitiv simpel. Anleitungen, wie das gemacht wird, gibt's z.B. hier:

    Wie komme ich von Windows 10 auf Windows 7 oder 8.1 zurück? - Windows 10 FAQ

    Windows 10: Downgrade zu 7 oder 8.1 - COMPUTER BILD

    Sind schon 30 Tage seit der Installation von Windows 10 verstrichen und der Weg, wie er beim Downgrade möglich ist, funktioniert nicht mehr, bleibt Dir nur die Neuinstallation von Windows 8. Wenn Dein PC neueren Datum ist und ein Mainboard mit UEFI hat, ist der Lizenzkey von Windows 8 dort verankert. Du mußt bei der Installation keinen angeben.

    Ist der PC älter, solltest Du mal Deine Unterlagen durchsuchen, ob der Key nicht doch noch irgendwo steht.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 auf Windows 8 zurücksetzen

    Wenn Windows 8 auf dem Rechner vorinstalliert war, dann kann man es auch jederzeit neu installieren und es aktiviert sich selbst, weil der Produkt Key schon hinterlegt ist. Hier: Create installation media for Windows 8.1 - Windows Help ist die Downloadseite des Media Creation Tools für Windows 8.1, mit dem man ein entsprechendes Installationsmedium erstellen lassen kann.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 auf Windows 8 zurücksetzen

    Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich es mit Werkseinstellungen probieren. Wenn es sicher hinterlegt ist, dann dürfte nichts passieren.( Mein Laptop ist auch erst ein Jahr alt.) Hoffentlich

  7. #6
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Windows 10 auf Windows 8 zurücksetzen

    Hallo,

    vorher das Sichern der persönlichen Daten nicht vergessen. Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen werden diese (und nachträglich installierte Programme) gelöscht.

    Beste Grüße
    Christian

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 auf Windows 8 zurücksetzen

    Hat alles problemlos funktioniert. Danke für die Hilfe !

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 auf Windows 8 zurücksetzen

    Nur interessehalber:

    Hast Du Win 10 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt oder

    bist Du zu Win 8 zuürckgekehrt?

    Liebe Grüße

    Sabine

  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 auf Windows 8 zurücksetzen

    Ich habe mein Laptop auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um somit zu Windows 8 zurückkehren zu können.


Windows 10 auf Windows 8 zurücksetzen

Windows 10 auf Windows 8 zurücksetzen - Ähnliche Themen


  1. Spielstand auf 0 zurücksetzen: Wie kann man den Spielstand von allen Spielen bei Microsoft Solitaire auf 0 zurücksetzen?



  2. Problem nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Hallo, ein Kumpel von mir hat seinen HP-Laptop mit Windows 10 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt startet der Laptop nach erscheinen...



  3. Windows 10 auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Wir haben mehrere Rechner auf Windows 10 upgegradet und sind damit auch ganz zufrieden. Der Rechner von meinem Sohn hat auf Grund seiner...



  4. Verschiedene Probleme nach dem Zurücksetzen von Windows 10 auf Windows 7: Hallo zusammen, nachdem ich mich nach drei Wochen Windows 10 wieder davon verabschiedet habe und nun Windows 7 wieder mein eigen nenne, sind mir...



  5. W10 auf Installationszustand zurücksetzen: Ich habe es endlich geschafft, meinen Acer E3-112 zu upgraten. Im Ergebnis waren keine Treiber installiert und das Touchpad ging nicht, war auch...


Sucheingaben

w10 zurücksetzen

wird Windows10 zu Windows8 wenn ich es zurücksetze

rücksetzung werkseinstellung win 8.1 wieder upgrate win 10

wenn ich acer laptop auf werkseinstellung zurücksetze ist windows 10 dann wieder auf windows 7