Win10 Upgrade

Diskutiere Win10 Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe eine Verständnisfrage: ein Upgrade ist ein Vorgang, bei dem der Rechner online ist und neue Dateien (Win10) downloadet und anschließend anstelle der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64bit
    System
    AMD FX 6100 - 3,3 GHz - 8GB

    Win10 Upgrade

    Hallo!
    Ich habe eine Verständnisfrage: ein Upgrade ist ein Vorgang, bei dem der Rechner online ist und neue Dateien (Win10) downloadet und anschließend anstelle der alten Dateien (Win7) installiert? Treiber und Verknüpfungen usw. bleiben erhalten?
    Vielen Dank
    Thomas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 Upgrade

    Ein Upgrade ist der Wechsel von einer Betriebssystemversion zu einer neueren Version - mehr nicht. Das Upgrade auf Windows 10 kann auch komplett ohne Netzzugang erfolgen, weil alle Dateien vorab heruntergeladen werden, oder weil man sich den benötigten Installationsdatenträger vorab selbst erstellt hat: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD.

    Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 bleibt in der Regel alles erhalten, was installiert oder eingerichtet war. Solange es natürlich kompatibel mit Windows 10 ist. Was nicht kompatibel ist, das wird entweder verworfen oder durch kompatible Komponenten (Treiber) ersetzt. Ich würde aber dringend dazu raten, vor einem Upgrade das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung zur Kenntnis zu nehmen und umzusetzen. Denn auch wenn beim Upgradevorgang stark nachgebessert wurde, die genannten Punkte sind immer noch zutreffend und sollten im eigenen Interesse umgesetzt werden.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64bit
    System
    AMD FX 6100 - 3,3 GHz - 8GB

    Win10 Upgrade

    vielen Dank! Dann hoff ich mal das Beste für meinen Rechner.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 Upgrade

    Eine komplette Neuinstallation von Windows 10 wäre aber in jedem Fall dem Upgrade vorzuziehen, denn dabei gibt es am wenigsten Stolperstricke. Die Aktivierung ist auch kein Problem, dazu kann der Produkt Key von Windows 7 verwendet werden.

  6. #5
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Win10 Upgrade

    Zitat Zitat von ThomasBS Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe eine Verständnisfrage: ein Upgrade ist ein Vorgang, bei dem der Rechner online ist und neue Dateien (Win10) downloadet und anschließend anstelle der alten Dateien (Win7) installiert? Treiber und Verknüpfungen usw. bleiben erhalten?
    Vielen Dank
    Thomas
    Berichte bitte mal wie der Update Vorgang verlief und welche Methode Du nun gewählt hast da ich ebenfalls einen W7 Rechner auf W10 migrieren möchte.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64bit
    System
    AMD FX 6100 - 3,3 GHz - 8GB

    Win10 Upgrade

    ... fürchterlich!

    Für Leute wie mich, die agieren und eine Reaktion erwarten, ist das keinesfalls geeignet.
    Nach dem Besuch von microsoft.com/.../windows-upgrade und klicken auf Jetzt upgraden gibts den Download der .exe-Datei GetWindows10. Der gewogene Win-User klickt eine .exe-Datei an und es geschieht etwas. Nicht so bei mir und meinem Upgrade-Versuch. Keine Netzwerkauslastung, kein Fenster, kein Piep. Nichts.

    Meine Empfehlung: .iso runterladen und DVD brennen und wie zu Win-98-Zeiten System installieren.
    Solltest Du die .iso nicht finden beschreibe ich gerne den Weg dorthin.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 Upgrade

    Den Weg zur Erstellung eines Installationsdatenträgers hab ich doch oben verlinkt!

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64bit
    System
    AMD FX 6100 - 3,3 GHz - 8GB

    Win10 Upgrade

    selbstverständlich. ich hatte die dvd ja schon gestern abend fertig und wollte heute wegen der bequemlichkeit den upgrade-weg gehen.
    das angebot galt treptowers.


Win10 Upgrade

Win10 Upgrade - Ähnliche Themen


  1. Upgrade auf Win10: Hallo, ich versuche seit mehreren Tagen meinen Dektop-PC von Win7 HP auf Win10 upzugraden, leider vergeblich: Download = ok Kopieren der Dateien =...



  2. Unterschied Upgrade von Win7/8/8.1 auf Win10 zu Win10 direkt vom Hersteller.......: ...will fragen sind heute gekaufte z.B. Notebooks i.d.R. upgegradet? Hintergrund; ACER z.B. liefert erst Mitte November 15, Geräte mit Win10, so die...



  3. Upgrade von Win10 home auf Win10 pro: Hallo allerseits, ich ab seit letzter Woche einen neuen Rechner. Der Rechner wurde mit Win 8.1 Home Version ausgeliefert. Dummerweise war ich...