Upgrade von Win 7 auf Win 10

Diskutiere Upgrade von Win 7 auf Win 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend ich habe einen Win 7 Rechner Laptop. An diesem habe ich per Registry Deaktivierung das automatische Herunterladen von WIN 10 blockiert. Nun würde ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Upgrade von Win 7 auf Win 10

    Guten Abend

    ich habe einen Win 7 Rechner Laptop. An diesem habe ich per Registry Deaktivierung das automatische Herunterladen von WIN 10 blockiert. Nun würde ich den Laptop aber doch langsam auf 10 upgraden. Was muss ich beachten ? Langt es einfach auf das Kachelsymbol zum Downloaden zu klicken oder muss ich in der Registry wieder was ändern ? Wie läuft der Upgrade Prozess ab ? SInd alle installierten Programme danach lauffähig ? ( Wichtig für mich Kaspersky IS, Garmin Express fürs Navi, Druckersoftware LAN und WLAN für einen Dell 1765NFW Laserdrucker )

    Viele Grüße
    Stefan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Upgrade von Win 7 auf Win 10

    Das hier lesen: Windows 10 Update und seine Vorbereitung und danach handeln. Dann erst das Upgrade zulassen! Du kannst Dir ausserdem jederzeit einen Installatiosndatenträger erstellen und darüber das Upgrade durchführen: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Upgrade von Win 7 auf Win 10

    Hallo
    danke für die Tipps. Kannst Du ein gutes kostenloses Backup Programm empfehlen um Win 7 zu sichern wenn das Update nicht klappt ? Was wäre hier mit ?
    EaseUS System GoBack Free

    Gruß
    Stefan

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Upgrade von Win 7 auf Win 10

    Also bei mir passiert überhaupt nichts bis auf die Meldung: Ihr Upgrade wurde reserviert. Sie müssen keine weitere Schritte unternehmen. Da bei mir keinerlei externe FB etc mehr erkannt wird kann ich keine Sicherung durchführen. Da muss ich echt sagen das WIN 7 der letzte Schrott ist... Datei Explorer startet seit Wochen nicht mehr... Update Grafiktreiber ( der dies wohl verhindert schlägt fehl ).... Da meckern immer alle über VISTA.... dies läuft bei mir problemlos trotz mehrfacher "Hartstopps"

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Upgrade von Win 7 auf Win 10

    Hallo
    das Upgrade hat gerade geladen. Nach allem habe ich nun den Updatezeitpunkt auf 6.4. 23.00h gelegt. Das war der entfernteste Zeitpunkt der wählbar war. Kann man diesen nicht noch weiter nach hinten schieben zb wenn man den $BT Ordner löscht ?

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Upgrade von Win 7 auf Win 10

    Erst willst du's haben und nun wieder nicht?

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Upgrade von Win 7 auf Win 10

    Tag Stefan

    Verstehe ich das richtig, du hast jetzt ernsthaft die Absicht ein halb zerschossenes W7 upzudaten auf 10??
    das kann gutgehen, ich würde so etwas immer sein lassen, wäre mir zu unsicher, da drängt sich doch eine Neuinstallation förmlich auf.

    Gruß Ronald

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Upgrade von Win 7 auf Win 10

    1. Ich lasse mir halt ungern "Zwangsinstallationen" aufbrummen

    2. Wo habe ich gschrieben das Win7 zerschossen ist. Selbst wenn es so sein sollte könnte man ja dann noch eine Neuinstall ins Auge fassen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Upgrade von Win 7 auf Win 10

    siehe #4 für mich sind das grobe Fehler im System

  12. #10
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 PRO

    Upgrade von Win 7 auf Win 10

    Hallo
    gibt es nun eine Möglichkeit die automatische Installation am 6.4. zu unterbinden ?


Upgrade von Win 7 auf Win 10

Upgrade von Win 7 auf Win 10 - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 - Zurücksetzen/Werkseinstellung: Hallo liebe Forengemeinde, habe hier ein kleines Problem. Habe bei meinem ASUS Notebook im August das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10...



  2. Upgrade von Win 7 Home auf Win 10 möglich - einige Win 7 Updates nicht installierbar: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, über die Feiertage von Win 7 auf Win 10 upzudaten. Allerdings habe ich bedenken, da einige...



  3. Icons in Taskleiste verschwinden nach Upgrade von Win 7 home auf Win 10: Moin alle miteinander, hier macht ein ASUS Bamboo Notebook Probleme. Wie im Thema benannt, habe ich das entsprechende Upgrade durchgeführt und es...



  4. Upgrade von win 7 prof auf win 10 beendet nicht: Habe am 14.10. das win 10 upgrade gestartet. Es startete auch und gab den Hinweis das ich nach beendigung eine Nachricht bekomme. Heute lief der...



  5. Problem beim Upgrade von WIN 7 auf WIN 10. Fehlercode: 8007001F: Hallo, gerne würde ich von WIN 7 auf WIN 10 upgraden doch das Upgrade schlägt immer fehl ! Fehlercode: 8007001F ‘’Upgrade auf WIN 10 PRO ...