PC startet immer wieder

Diskutiere PC startet immer wieder im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Das Upgrade von W7 auf W10 funktionierte erstaunlich gut. Ausser dass sich das Notebook (HP ProBook 6550b) nicht mehr runterfahren lässt - es startet ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Swiss-Hans
    Version
    Pro 64Bit

    PC startet immer wieder

    Hallo

    Das Upgrade von W7 auf W10 funktionierte erstaunlich gut. Ausser dass sich das Notebook (HP ProBook 6550b) nicht mehr runterfahren lässt - es startet immer wieder neu. Was kann ich tun?

    PS: Bei "Starten und Wiederherstellen" habe ich bei "Systemfehler" den Haken rausgenommen bei "Automatisch Neustart durchführen".

    Hans

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC startet immer wieder

    Die Forensuche ist kaputt: "wird heruntergefahren" - was nicht passiert? Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wurde vor dem Upgrade auch beachtet und umgesetzt?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Swiss-Hans
    Version
    Pro 64Bit

    PC startet immer wieder

    Vor dem Upgrade habe ich unnötige Programme deinstalliert und eine erweiterte Bereinigung gemacht.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC startet immer wieder

    Ja und hast Du jetzt auch mal den Schnellstart deaktiviert? Das hatte ich doch nahegelegt! Lass Dir bitte nicht alle Angaben einzeln aus der Nase ziehen.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Swiss-Hans
    Version
    Pro 64Bit

    PC startet immer wieder

    Danke für Deine Geduld Alex :-)
    Wenn ich den Schnellstart deaktivieren, dann kann ich runterfahren - wenn ich wieder aktiviere, dann kann ich nicht runterfahren, Windows startet sofort wieder. Was tun?

    Soeben habe ich festgestellt, dass beim kurzen Drücken des Netzschalters Windows sofort wieder startet (gleich wie mittels Start-Menü Ein-Aus). Bei langem Drücken auf den Netzschalter fährt Windows ganz runter.

    Gerne hätte ich halt ein Runterfahren mit eingeschaltetem Schnellstart.

    Gruss aus der Innerschweiz
    Hans

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC startet immer wieder

    Dann lass doch den Schnellstart abgeschaltet! Ich denke nicht, dass Dir dadurch Nachteile entstehen. Schau beim Hersteller des Rechners nach aktuellen Treibern für Deinen Rechner und dann probiere ob nach deren Installation der Schnellstart sauber funktioniert. Was anderes kannst Du nicht machen. Für den Schnellstart, der oft nicht sehr viel bringt - ausser man hat aktuelle Hardware - werden nun mal gewisse Voraussetzungen an die Hardware geknüpft. Ein stabiler Rechner beim Herunterfahren und Starten ist allemal mehr wert.

  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von Swiss-Hans
    Version
    Pro 64Bit

    PC startet immer wieder

    Alex
    Ich habe den Schnellstart weggelassen. Danke für Deine Hilfe :-)

    Gruss aus der Innerschweiz Hans


PC startet immer wieder

PC startet immer wieder - Ähnliche Themen


  1. Immer wieder Anmeldebildschirm: Ein Hallo an Alle, mein Problem besteht darin, daß mein Laptop hochfährt - den Anmeldebildschirm zeigt - Windows Startseite zeigt - nach fünf...



  2. Dateizuordnungen immer wieder überschrieben: Hi Leute, seit einiger Zeit überschreibt Win 10 ständig die Dateizuordnungen. Ich möchte Fotos (JPEG) mit IrfanView öffnen, stelle die...



  3. Laptop startet immer wieder neu: Hallo, ich habe mein Laptop von WIN 8.1 auf WIN 10 gemacht. Es gibt zwei Nutzer auf dem Gerät, einmal Standardkonto und einmal Administrator. Jetzt...



  4. Windows 10 - Gerätemanager startet immer wieder neu: Nach der Neuinstallation auf meinem Laptop habe ich nun auch die letzten Treiber aktualisiert. Trotzdem startet die Anzeige im Gerätemanger immer...



  5. Diasshow startet immer wieder von vorne: Hallo Leute....wenn ich die Diasshow starte werden immer nur ein paar Bilder (vielleicht 20) gezeigt und dann geht's wieder von vorne los!! Ist das...


Sucheingaben

pc startet immer wieder neu windows 10

win 10 rechner startet immer neu

windows startet immer wieder neu

pc startet ständig neu windows 10