Maus und Tastatur im Dauerprozess nach Win10-Upgrade

Diskutiere Maus und Tastatur im Dauerprozess nach Win10-Upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Es war schon schwierig den passenden Text für den Titel zu finden. Nach dem Upgrade von Win10 auf einem HP-Notebook (i5, 6GB) habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    HP, Intel i5, 8 GB, Nvidia HD

    Question Maus und Tastatur im Dauerprozess nach Win10-Upgrade

    Hallo zusammen.
    Es war schon schwierig den passenden Text für den Titel zu finden.
    Nach dem Upgrade von Win10 auf einem HP-Notebook (i5, 6GB) habe ich folgende Merkwürdigkeit:

    Früher war es die Sanduhr, heute der blaue Kreis der an der Maus bei Auslastung sich zeigt in meinem Fall stetig flackert.
    Dazu kommt das man im Internet-Explorer wohl Text (www....) eingeben kann, aber der Text sich stetig neu markiert und somit überschreibt.
    Ich kann bei Bedarf gerne ein Video mitanhängen.
    Verschiedene Einstellungen für die Eingabe-Geräte habe ich schon versucht,....ohne Erfolg.
    Starte ich Word und schreibe einen Text, habe ich das automatische Markieren vom Text nicht.
    Ergo: Es hängt auch keine Taste.

    Außerdem:
    Bin ich an der Anmeldemaske tritt dieses Phänomen nicht auf, erst nach der Anmeldung.
    Starte ich den abgesicherten Modus treten die o.g. Probleme auch nicht auf.

    Dann wollte ich einen lokalen User einrichten um ein neues Profil zu checken. Nach Reboot kommt aber nach der Anmeldung folgende Meldung: "Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst".

    Tja...alles nicht so toll.

    Hat jemand einen guten Rat?
    Danke.
    Maus und Tastatur im Dauerprozess nach Win10-Upgrade-www.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Maus und Tastatur im Dauerprozess nach Win10-Upgrade

    Das hier wurde beim Upgrade beachtet? 10 Update und seine Vorbereitung

    Mouse/Tastatur musst Du mal ggfs. nach den richtigen Treibern schauen.

    Ansonsten kann man ohne Geräteangabe und einer Info, wie das Upgrade durchgefühert wurde, keine gezielte Hilfe leisten.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    HP, Intel i5, 8 GB, Nvidia HD

    Maus und Tastatur im Dauerprozess nach Win10-Upgrade

    Hallo. Erstmal danke. Wenn ich heute Abend zuhause bin, trage ich mal die restlichen Details zusammen, wenn die Mühle wieder vor mir steht. :-)
    Bis auf Punkt 2, 7 und 10 aus dem hatte ich schon das meiste gemacht. Das System war eigentlich recht clean (ccleaner, etc.)
    Verschiedene Treiber wurden auch schon geprüft und ggf. ersetzt.
    Aber ich sehe schon...klingt nach Neuinstallation. :-/

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    HP, Intel i5, 8 GB, Nvidia HD

    Maus und Tastatur im Dauerprozess nach Win10-Upgrade

    Ich habe es dank SysInternals (Proc.Monitor) gefunden.
    Es war der "HP Simple Pass.exe" Fingerprintsensor...die Software dazu.
    Die hat einen dauernden Prozess auf die HDD ausgelöst.
    SW deinstalliert und Ende :-)
    Danke an alle Leser und Beteiligten.


Maus und Tastatur im Dauerprozess nach Win10-Upgrade

Maus und Tastatur im Dauerprozess nach Win10-Upgrade - Ähnliche Themen


  1. Nach Winows 10 upgrade - Maus hängt wenn Tastatur gleichzeitig benutzt wird: Halllo, ich habe auf meinem betagten Notebook (Alienware M11x) das Windows 10 upgrade installiert und es gefällt mir ziemlich gut. Leider ist mir...



  2. Nach Upgrade von Win 7 64 Maus und Tastatur ohne Funktion: Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier Hilfe. Ich habe einen Upgrade von Windows 7 64 Professional auf Windows 10 gemacht. Jetzt ist es...



  3. Hilfe Tastatur und Maus gehen nicht mehr nach Neustart: Hey Leute habe nach meienn Neustart festgestellt das meine Maus und Tastatur nicht mehr gehen habe alle USB Port getestet und auch an einem anderen...



  4. Hilfe Maus und Tastatur gehen nicht mehr nach normalem Neustart (Booten,Login): Nachdem ich meinen pc einfach neu hochgefahren habe ging plötzlich die Maus und die Tastatur nicht mehr (Tasten und Beleuchtung gehen nicht) alles...



  5. Maus und Tastatur funtionieren nach paar minuten nicht mehr: hallo, seit ich Win 10 habe funktioniert meine Maus und Tastatur nach ein paar Minuten nicht mehr. Ich habe die Treiber schon Akktualisiert ,...


Sucheingaben

win 10 nach update tastatur und maus funktionieren nicht

win 10 im abgesicherten modus blauer kreis