Windows 10 PRO clean install?

Diskutiere Windows 10 PRO clean install? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich habe leider gerade das Problem das wenn ich Windows 10 Professional installieren möchte, ich jedes Mal wieder auf Windwos 10 Home lande. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Final

    Question Windows 10 PRO clean install?

    Moin,

    ich habe leider gerade das Problem das wenn ich Windows 10 Professional installieren möchte, ich jedes Mal wieder auf Windwos 10 Home lande. Ich habe bereits versucht über zwei verschiedene Sticks sowie über eine gebrannte DVD (ISO) doch ich habe hinterher jedes Mal wieder Win10 Home!

    Gruß Jakob

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Athur Dent
    Standardavatar

    Windows 10 PRO clean install?

    Was war denn vorher drauf?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 PRO clean install?

    Dann war auf dem Rechner irgendwann mal eine Home aktiviert und der Hardwarehash ist deshalb mit einer Home verbunden.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Final

    Windows 10 PRO clean install?

    Das ist richtig! Wir hatten vorher 10 Home darauf aktiviert.
    Nun hatten wir eine Win 8 Pro Version auf Win 10 geupdatet und nun eine neue SSD eingebaut auf der wir Win 10 Pro aktivieren wollen.
    Wie gelingt uns das denn?

  6. #5
    Athur Dent
    Standardavatar

    Windows 10 PRO clean install?

    in den Einstellungen den WIn10 pro Produktkey eingeben.

  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 PRO clean install?

    Hast Du bei der Installation den Win 10 Pro-Key eingegeben oder das Feld für die Key-Eingabe mit "Ich habe keinen Key" freigelassen?

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Windows 10 PRO clean install?

    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, über Einstellungen/System/Info den Produkt-Key zu ändern. Gibst Du da den 8.1.-Key ein, sollte es ein Win10 pro werden. Wenn es so nicht funzt, installiere neu und gib bei der Key-Abfrage benannten Key ein. Funzt auch das nicht, würde ich den Support anrufen.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Final

    Windows 10 PRO clean install?

    Erst einmal Danke! ich werde das dann ausprobieren. Bei der Installation erfolgt keine Abfrage nach Keys oder Auswahlmöglichkeit der Version, es wird imme rnur Home installiert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 PRO clean install?

    Das ist klar, denn die Aktivierung ist ja hinterlegt und wird nur noch mit dem MS Server abgeglichen. Erst wenn die Aktivierung mit einer höheren Version erfolgt ist, wird diese bei der Aktivierung berücksichtigt.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Final

    Windows 10 PRO clean install?

    Die Windows 10 Pro war/ist aktiviert mit der anderen Festplatte(HDD) - sie wird also nicht berücktsichtig. Ich kann es aber nicht mehr installieren. Bei der Installation habe ich keine Auswahlmöglichtkeit(Kein Produktkey, keine Version), wenn ich in Win 10 Home den Pro Produkey eingebe erhalte ich die Fehlermeldung"Sie führen Windows 10 Home aus. "Der eingebene Produk Key kann nicht zum Aktivieren dieser Edition verwerndet werden".


Windows 10 PRO clean install?

Windows 10 PRO clean install? - Ähnliche Themen


  1. Clean-Install Windows 10, wie geht das?: Hallo zusammen, Ein Bekannter hatte das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Und zwar über das Media Creation Tool die Iso runergeladen und...



  2. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  3. Windows 10 - Clean Install: Was so in den Foren zu lesen ist klappt es, wenn eine bestehende aktivierte Installation neu mit ISO-Clean- Installation aufgesetzt wird, Die...



  4. Windows 10 Pro x64 de aktiviert - clean install: Wie zu sehen ist Windows 10 Pro 64-bit problemlos installiert und aktiviert, als "clean-install". 1716 1717 1718 1719



  5. Windows 10 Upgrade: nachträglicher Clean-Install möglich: Gut zwei Monate vor der Verteilung von Windows 10 erfolgte in den letzten Tagen eine regelrechte Informationsflut, welche nicht nur den exakten...


Sucheingaben

windows 10