Mehrere Win 10 Keys registrieren

Diskutiere Mehrere Win 10 Keys registrieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen die Unklarheiten zu beseitigen. Ausgangssituation a) 1 installierter Desktop mit Win 7 Pro Student b) 1 neues notebook ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Markus321
    Standardavatar

    Question Mehrere Win 10 Keys registrieren

    Hallo Leute,

    vielleicht könnt ihr mir helfen die Unklarheiten zu beseitigen.

    Ausgangssituation
    a) 1 installierter Desktop mit Win 7 Pro Student
    b) 1 neues notebook Win 10 Home
    c) 2 unbenutze Win 7 Pro Student Keys
    d) 1 unbenutzer Win 7 Pro Key

    Ziel:
    a) Installierten Desktop auf Win 10 Pro upgraden
    b) Neues Notebook auf Win 10 Pro bringen (Die verbaute Festplatte fliegt raus und durch eine neue SSD ersetzt), hier würde ich gerne den Win 7 Pro Key benutzen, der 10er HomeKey wird ausgelesen und "weggelegt"
    c) Student Keys auf 10 upgraden für die spätere Installation eines alten Notebooks und eines Desktops reservieren, aber noch nicht installieren
    d) für b) benutzen

    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meine Vorhaben umsetze?
    a) Werde ich wohl über upgrade meines installierten 7ers machen
    b) Kann ich hier direkt clean Win 10 installieren und den 7er Key benutzen der muss ich erst Win7 installieren (auf einem Notebook ohne Win7 Treiber) und dann upgraden?
    c) Ich habe keinen Stress damit, die beiden unbenutzen Studenten Keys erst in einer virtuellen Maschine via Win 7 upzugraden, wichtig wäre aber, dass ich sie später mit einem anderen PC nutzen kann (kann ich diese Hardware-ID sichern und einfach auf einen anderen PC portieren?)
    d) siehe b)

    Danke für eure Tipps

    Gruß Markus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Mehrere Win 10 Keys registrieren

    Moin

    zu a : kann man per Upgrade machen , beachte bitte folgendes Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    zu b : ja du kannst direkt Win10 instalieren und mit deinem Win7 Key aktivieren , es kann durchaus sein das das Auslesen des Win10 Home Key nur einen generischen Key zu Tage fördert und die eigentliche Aktivierung über die Hardware des Gerätes gespeichert ist (so wie beim Upgrade auch) , der würde dann nicht zur Neuinstallation auf anderer Hardware taugen.

    zu c : es bringt nichts Win7 Keys proforma upzugraden da die Upgegradete Win10 Version mit der Hardware (Mainboard) verknüpft wird auf der das Upgrade erfolgte

  4. #3
    Markus321
    Standardavatar

    Mehrere Win 10 Keys registrieren

    Hey, danke für die schnelle Antwort.

    Kann ich mir da nicht mit diesem Hardware-Schlüssel Ex- und Import weiterhelfen?
    So würde ich die alten Keys ja sichern können


    Was auf jeden Fall gehen sollte ist ein"für immer" auf eine virtuelle Maschine verbannen oder?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mehrere Win 10 Keys registrieren

    Du kannst die Hardwarehashes nicht exportieren oder irgendwo importieren, denn die stellen eine Prüfsumme der jeweils aktuellen Hardwaresituation dar und werden auf den MS Aktivierungsservern gespeichert. Selbst eine Änderung an der grundlegenden Basis (Mainboardaustausch gegen ein baugleiches Board) ohne Neuinstallation würde einen anderen Hashwert provozieren, Windows wäre erst mal nicht mehr aktiviert.

  6. #5
    Markus321
    Standardavatar

    Mehrere Win 10 Keys registrieren

    Okay, aber ich könnte ihn einfach einmal upgraden und dann irgendwann mal per Telefon aktivieren, hat früher schließlich auch bei geänderter Hardware funktioniert.
    So wurde der Key zumindest schon mal für Win10 benutzt und vlt zeigt Microsoft sich ja dann bei nem Mainboardwechsel oÄ kulant.

  7. #6
    Markus32
    Standardavatar

    Mehrere Win 10 Keys registrieren

    Achso, macht es Sinn beim neuen Notebook den 10 Home Key durch einen 7 Pro Key zu ersetzten, damit der Home Key frei wird?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mehrere Win 10 Keys registrieren

    Natürlich geht die Aktivierung auch nach einem Hardwaretausch, wenn es ein physischer Rechner und die Lizenz eine Retail Lizenz ist. Also wenn die vorherige Lizenz nicht an eine Hardware gebunden war. Dazu solltest Du mal Deine Produkt Keys befragen, denn die legen fest um was für Lizenzen es sich handelt. Bei MSDNAA Lizenzen sehe ich da eher keine Möglichkeit, diese einfach so weiter zu nutzen.

  10. #8
    Markus321
    Standardavatar

    Mehrere Win 10 Keys registrieren

    Okay, also mit den MSDNAA einfach mal ausprobieren in einer virtuellen Maschine und den Retail-Key kann ich upgraden und dann einfach irgendwann später nochmal reaktivieren. Bleibt noch die vorinstallierte Home-Lizenz, aber da habe ich ja keinen Zeitdruck


Mehrere Win 10 Keys registrieren

Mehrere Win 10 Keys registrieren - Ähnliche Themen


  1. Mehrere Desktops: Auf Windows 7 konte ich (z.B. Mit VirtuaWin) mehrere Desktops mit unterschiedlichen Verzeichnissen und Programmlinks erstellen und dauerhaft...



  2. Mehrere ONEDRIVE Konten verwalten: Hallo, gibt es im Windows 10 eine Möglichkeit, 2 verschiedene OneDrive Konten zu verwalten? :confused:



  3. Mehrere Fenster öffnen: Wie kann man mehrere geöffnete Fenster mit einem Klick an den linken Rand verschieben oder mehrere Fenster übereinander öffnen. Bei Win7 habe ich...



  4. MS-Konto mit mehreren keys verknüpfen?: Hallo zusammen, nachdem ich mich gerade etwas einlese in die Upgradegeschichte: ich habe aktuell zwei Windows 7 Rechner mit unterschiedlichen...



  5. Registrieren für Windows 10: Hallo Leute, Ich würde gerne wissen ob ich auch nach dem 29. Windows 10 bekommen kann. Ich habe einen System Reset zuvor gemacht. Das war am 30....


Sucheingaben

windows mehrere keys

2x Windows 10 mit 1 Key aktivieren