Windows 10 Backup auf USB wiederherstellen/installieren

Diskutiere Windows 10 Backup auf USB wiederherstellen/installieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ist es möglich, ein von einer SSD-Platte erstelltest Image-Backup, auf einem ausreichend großen USB3-Stick wiederherzustellen? Schöner Gruß - Martin...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Der Martin
    Standardavatar

    Windows 10 Backup auf USB wiederherstellen/installieren

    Hallo,

    ist es möglich, ein von einer SSD-Platte erstelltest Image-Backup, auf einem ausreichend großen USB3-Stick wiederherzustellen?

    Schöner Gruß - Martin

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Backup auf USB wiederherstellen/installieren

    Wie, mit was erstellt und warum soll das Image auf einen USB 3.0 Stick?

  4. #3
    Der Martin
    Standardavatar

    Windows 10 Backup auf USB wiederherstellen/installieren

    Sorry, die Frage war wirklich etwas unkonkret gestellt!

    Ein mit Paragon (oder ähnlichem Programm) erstelltes Image der Win10-Systemplatte, samt MBR und Co, soll auf einem USB3-Stick wiederhergestellt werden, um ein bootfähiges Win10, einschl. der installierten Programme, auf einem USB3-Stick zu erhalten. Vorausgesetzt es ist möglich!?

    Einmal um von dem Stick aus unverzüglich weiterarbeiten zu können, sollte die eigentliche Installation mal Probleme machen und andererseits um von dem Stick aus zu starten, wenn man die Systempartition sichert. Vllt. nur Einbildung von mir, aber immer wenn eine Sicherung unbrauchbar war, hatte ich sie von der zu sichernden Partition aus gestartet. Mit von Zweitsystemen gestarteten Sicherungen, hatte ich noch nie Probleme.

    Hätte es ja einfach mal ausprobiert, aber mein derzeit größter Stick ist weder groß genug noch USB3-schnell.

  5. #4
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1709 116299.125 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    Windows 10 Backup auf USB wiederherstellen/installieren

    Windows 10 startet so nicht vom USB Stick.

  6. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 Backup auf USB wiederherstellen/installieren

    Zitat Zitat von Der Martin Beitrag anzeigen
    Ein mit Paragon (oder ähnlichem Programm) erstelltes Image der Win10-Systemplatte, samt MBR und Co, soll auf einem USB3-Stick wiederhergestellt werden, um ein bootfähiges Win10, einschl. der installierten Programme, auf einem USB3-Stick zu erhalten. Vorausgesetzt es ist möglich!?
    Mit Paragon BackUp & Recovery 14 (also dem Kaufprogramm) mache ich das schon länger! Inzwischen ist Version 15 aktuell.

    Paragon stellt eine Software zur Verfügung, mit der man ein WinPE auf einen USB-Stick bootfähig installieren kann. WinPE braucht ca. 4 GB Platz auf dem Stick. Der Rest vom Stick kann für das Image verwendet werden. Je nachdem, wie groß das zu sichernde Windows ist, kann man verschiedene Komprimierungsstufen einstellen. Meine Windows-Installationen sind bis zu 45 GB groß, komprimiert als Image bis zu 20 GB.

    Ich habe jeweils mehrere 64 GB USB 2.0-Sticks für meine verschiedenen Rechner.

    Schau Dir mal das Handbuch an. Den Download gibt's hier:

    https://www.paragon-software.com/de/home/manual.html

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #6
    Der Martin
    Standardavatar

    Windows 10 Backup auf USB wiederherstellen/installieren

    Danke Sabine für den Tipp!

    Paragon14 habe ich sogar als Kaufversion zu Hause.
    1:1 die Systempartion, voll nutzbar, auf dem Stick zu haben, werd ich mir wohl abschminken müssen.

    Schönen Dank für die Hilfe
    Martin


Windows 10 Backup auf USB wiederherstellen/installieren

Windows 10 Backup auf USB wiederherstellen/installieren - Ähnliche Themen


  1. EaseUS Todo Backup Free - kostenlose und einfach zu bedienende Backup-Software: Gerade mit dem neuen Windows 10 ist es essentiell notwendig, ein entsprechendes Backup anzufertigen. Denn sind die Daten durch ein fehlerhaftes...



  2. Win 10 64 lässt sich nicht von Usb installieren: Hallo, Ich wollte Windows 10 vom Usb Stick auf meinem PC installieren, also hab ich mir die iso von der MS Seite geladen und mit dem Win 7 Usb/DVD...



  3. Windows 10 auf USB speichern: Hallo, Wie kann ich meine Win 10 auf eine USB speichern? Danke



  4. Windows 10 auf auf anderem Rechner installieren: Hallo, ich hatte Win7 auf einem Mac auf eigener Partition laufen. Habe dort das Update auf 10 gemacht. Jetzt habe ich den Mac verkauft und...



  5. Backup-Tool gratis: EaseUS Todo Backup Home Giveaway für 48 Stunden kostenlos: Immer wieder lesen wir hier im Forum, dass von Windows 7 oder Windows 8.1 auf das neue Windows upgegradet wurde, ohne vorher eine Datensicherung...


Sucheingaben

windows 10 recovery was tun

win 10 wiederherstellung usb

windows 10 wiederherstellen intel stick