Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO

Diskutiere Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey, Ist das eigentlich normal, das das Booten von einer gebrannten Windows 10 ISO so lange dauert? Hatte vorhin diese ISO 1511 auf DVD gebrannt. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Angry Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO

    Hey,
    Ist das eigentlich normal, das das Booten von einer gebrannten Windows 10 ISO so lange dauert?
    Hatte vorhin diese ISO 1511 auf DVD gebrannt. Dann die DVD wieder rein geschoben. Es dauerte einige Zeit, bis erst das Auswahlmenü kam, also z.B. Explorer öffnen.
    So ähnlich erging es mir und meinem Kumpel gestern Abend.
    Sein PC ist kaputt und ich habe ihm vorrübergehend meinen PC geliehen. Da war schon Windows 10 Home drauf. Auch damals den Clean-Install gemacht auf einer SanDisk Plus 240 GB SSD.
    Dann wollten wir mit so einer gebrannten DVD auf diesem PC Windows 10 neu installieren. Also DVD rein, PC neu gestartet und es tat sich nichts!
    Nur ein schwarzes Bild mit dem blauen Windows 10 Logo. 4-5 Minuten und es tat sich nichts.
    Im Bios wurde nichts verstellt. Wir konnten zwar den Explorer der DVD öffenen und dann " setup.exe " ausführen, aber dasd war dann quasi ein Upgrade mit dem Ordner " Windows.old "
    Wir hatten dann zum testen kurz eine Samsung 830 SSD Basic 256 GB angeklemmt, war aber das gleiche.
    Dann mal den DVD-Brenner auf einen anderen Sata-Port am Mainboard gesteckt.
    Dann wieder von DVD gebootet, aber diesmal länger gewartet.
    Danach kam eine Meldung, ob wir ein Upgrade oder Clean-Install machen wollen? Es würde sich um eine Upgrade-DVD handeln.
    So eine Meldung habe ich bisher noch nie gelesen bei einem Clean-Install von Windows 10.

    Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO-windows-10-home-1511-64-bit-explorer.jpg

    Gruß Ulli

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO

    Lade dir mit dem Media Creation Tool mal die aktuellste Version runter und versuche es damit nochmals.

  4. #3
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO

    Hallo Ulli,

    Zitat Zitat von ullibaer Beitrag anzeigen
    Dann wollten wir mit so einer gebrannten DVD auf diesem PC Windows 10 neu installieren. Also DVD rein, PC neu gestartet und es tat sich nichts!
    Nur ein schwarzes Bild mit dem blauen Windows 10 Logo. 4-5 Minuten und es tat sich nichts.
    Im Bios wurde nichts verstellt. Wir konnten zwar den Explorer der DVD öffenen und dann " setup.exe " ausführen, ...
    das liest sich für mich, als ob nicht von der DVD gebootet wurde, sondern das nicht mehr intakte Windows hochgefahren ist.

    Ihr müßt beim Hochfahren des PC's im BIOS entweder die Bootreihenfolge umstellen oder mit einer F-Taste das Bootmenü des BIOS aufrufen, und die DVD als Bootmedium auswählen. Je nach Mainboard/BIOS ist das eine andere Taste. Ich kenne die Tasten [F 12], aber auch [F 9] oder [F 11].

    Und natürlich muß die Installations-DVD bootfähig sein. Wenn sie mit dem aktuellen Media Creation Tool erstellt wurde, sollte es funktionieren.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO

    Hallo Sabine,
    das liest sich für mich, als ob nicht von der DVD gebootet wurde, sondern das nicht mehr intakte Windows hochgefahren ist.
    Windows war ja intakt und lief vorher. Aber es war alles auf mich eingestellt.
    Das Booten wollte ja auch nicht von der Original Windows 10 DVD klappen! das war zwar nur die Ur-Windows 10-Version, hätte aber klappen müssen.
    Im Bios war alles richtig eingestellt. Und zwar zuerst von DVD booten.
    Gestern Abend hatte ich bei mir noch eine Windows 10 ISO 1511 64-Bit gefunden. Diese habe ich dann gebrannt. Die Iso hatte ich bei Techbench runtergeladen.
    Da wollte die DVD auch nicht sofort aufgehen. Ich musste einige Minuten warten, bis das Auswahlmenü kam, also Explorer öffnen um Dateien anzuzeigen.
    Mit der von mir vorher gebrannten Windows 10-ISO hatte ich erst vor einer Woche meinen PC neu gemacht. Allerdings hatte ich eine neue SSD eingebaut und dann darauf Windows 10 Home 64-Bit installiert. Das hatte alles geklappt.
    Bei dem PC gestern wurde auch erst kürzlich eine SanDisk Plus 240 GB SSD eingebaut und dann Windows 10 sauber neu installiert. Auch das klappte ja.
    Gestern war das der totale Horror und nur Stress!!
    Achso, ich benötige noch den neuesten AMD AHCI-Chipsatztreiber. Hast du da einen Link für mich?

    Grüße zurück

    Ulli

    - - - Aktualisiert - - -

    Lade dir mit dem Media Creation Tool mal die aktuellste Version runter und versuche es damit nochmals.
    Hast du da einen Link für das Media Creation Tool? ist das auch wirklich die aktuellste Version?
    Das blöde ist meine langsame Internetverbindung mit DSL 2000. Das wird dann 4-5 Stunden dauern.

    Gruß Ulli

  6. #5
    Ather Dent
    Standardavatar

    Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  7. #6
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO

    Danke. Es gibt aber da kein Media Creation Tool x86 oder x64, oder is das egal?

  8. #7
    Ather Dent
    Standardavatar

    Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO

    Die Frage kommt später. Tool anklicken und dem Menü folgen.

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1703
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD

    Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO

    Ok. dann mache ich das mal.

    Gruß Ulli

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO

    Zitat Zitat von ullibaer Beitrag anzeigen
    [...] oder is das egal?
    Ist egal. Das Tool wird auf Deinem Rechner ausgeführt und holt sich die dafür notwendigen Daten.

  12. #10
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO

    Und, wie ist der stand der Dinge nun?
    Hat es nun funktioniert?


Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO

Windows 10 Clean Install von gebrannter ISO - Ähnliche Themen


  1. MS-Support: "Clean Install von Windows 10 nur nach vorherigem Upgrade möglich!" Wahr?: Hallo, auf meinem 7 Jahre alten Medion-PC läuft Win 7 64 Bit (Core2Duo E7200) und bei meinem Versuch, auf Win 10 upzudaten, bekomme ich immer die...



  2. Windows 10 - Clean Install: Was so in den Foren zu lesen ist klappt es, wenn eine bestehende aktivierte Installation neu mit ISO-Clean- Installation aufgesetzt wird, Die...



  3. Windows 10 Pro x64 de aktiviert - clean install: Wie zu sehen ist Windows 10 Pro 64-bit problemlos installiert und aktiviert, als "clean-install". 1716 1717 1718 1719



  4. Windows 10 Clean Install von W7 und Update ??!?: Tja, wurde zwar von Microsoft erklärt das man nach dem Upgrade ein Clean install machen kann, aber nirgends, absolut nirgends steht was die Insider...



  5. Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U: Obwohl Microsoft in den letzten Wochen sehr Vieles über sein neues Windows 10 offiziell bekannt gegeben hat, scheinen weitere Spekulationen durch...


Sucheingaben

win 10 iso

windows 10 update suche dauert lange

gebrannte windows 10 installieren

SSD Win 10 Installation dauert lange