Win10 bootet nicht mehr

Diskutiere Win10 bootet nicht mehr im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sicher durch einen Fehler von mir verursacht, kommt ein schwarzer Bildschirm: File: \windows\system32\winload.exe Status0xc0000428 info Windows cannot verify the digital signature for this file oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win10 version 1511
    System
    Intel Quad-Core 2400MHz,MainBoard P35T-FB,geforce 210

    Angry Win10 bootet nicht mehr

    Sicher durch einen Fehler von mir verursacht, kommt ein schwarzer Bildschirm:

    File: \windows\system32\winload.exe
    Status0xc0000428
    info Windows cannot verify the digital signature for this file oder so ähnlich.

    Es sollte WIN10 Version 1511 geöffnet werden.
    Was kann ich tun?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win10 bootet nicht mehr

    Hallo strumpelhut,
    da hat es wohl Dein Bootmenü zerschossen.
    Anleitung zur Reparatur hier: Bootmenü reparieren wiederherstellen Windows 10 Deskmodder Wiki

    Du benötigst nur ein Installationsmedium (Win 10 DVD / USB).

    PS: Ich hoffe Link zu der Wiki ist ok, ansonsten schreibe ich in Zukunft nur die Reparatur Befehle rein??!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10 version 1511
    System
    Intel Quad-Core 2400MHz,MainBoard P35T-FB,geforce 210

    Win10 bootet nicht mehr

    Habe bootrec /fixmbr eingegeben ok
    aber bei :
    bootrec /fixboot kam
    Element nicht gefunden

    Bei Eingabe von bootrec /scanos wurden zwei Windows-Installationen gefunden 1. Windows
    2. Windows_old
    Bei bootrec / rebuildBcd kamen zwar die beiden Windows-Inst.,
    aber auch Element nicht gefunden.

    Was müßte ich noch tun?
    Aber Danke für die Hilfe.

    wenn nur nicht die Werbung dazwischen funken würde.
    MfG Steffen Bretschneider

  5. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win10 bootet nicht mehr

    Moin,
    die zwei Windows Installationen sind sicherlich WIN 10 und 7(BS von dem Du Upgrade gemacht hast?Oder lief parallel älteres/anderes WIN BS?).
    Passierte Fehler beim Upgrade bzw. läuft Windows 10 schon länger drauf?

    Fehlen Dir Daten wenn Du ein CleanInstall machen würdest?

    Ansonsten wie im verlinkten Artikel weiter abarbeiten:

    Nachprüfen ob:

    Die Festplatte (HDD oder SSD) mit Windows 10 am ersten Anschluss (Port) auf dem Motherboard angeschlossen ist.
    -In der Bootreihenfolge im Bios die HDD oder SSD an erster Stelle steht.
    -Sollte nun eine erneute Reparatur mit den bootrec Befehlen fehlschlagen, dann gibt es noch die Möglichkeit

    Von einer Linux-DVD (USB-Stick) und nebenbei die Windows 10 DVD (USB-Stick) eingesteckt haben

    -Jetzt aus dem Installationsmedium Ordner boot die Dateien in C:\boot kopieren.

    -Danach mit der Installations-DVD oder der Recovery-DVD wieder in die erweiterten Startoptionen und von dort aus das Bootmenü erneut reparieren.

    Klappt es nun?

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10 version 1511
    System
    Intel Quad-Core 2400MHz,MainBoard P35T-FB,geforce 210

    Win10 bootet nicht mehr

    Habe die defekte WIN10 HD an Port1.
    Funktioniert nicht.
    Wollte den Ordner boot vom WIN10 Stick in die defekte WIN10 system32 kopieren - geht natürlich nicht, weil ich kein Linux-System habe.
    Also sag' mir bitte, wo ich so ein Linuxsystem herbekomme, wobei ich natürlich nicht weiß, wie man da mit einem Dateimanager umgeht.
    Danke
    MfG Steffen Bretschneider

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win10 bootet nicht mehr

    Ich würde Dir da Ubuntu oder Knoppix empfehlen.

    Ubuntu (64 Bit) - Download - COMPUTER BILD


    Knoppix - Download - heise online

    Sind 64 Bit Versionen.
    Auf DVD brennen, sind auch ohne Kenntnisse leicht zu händeln.
    Außerdem immer ein gutes "Notfallmedium".

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10 version 1511
    System
    Intel Quad-Core 2400MHz,MainBoard P35T-FB,geforce 210

    Win10 bootet nicht mehr

    danke für Deine Hilfe. Werde morgen mit ubuntu fortfahren und Dich informieren.
    Was macht eigentlich CleanInstall ?
    Daten sind gerettet.
    Freundliche Grüße vom strumpelhut

  9. #8
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Win10 bootet nicht mehr

    Zitat Zitat von strumpelhut Beitrag anzeigen
    Was macht eigentlich CleanInstall ?
    Clean = Sauber - Es ist eine saubere frische Installation, ohne Daten einer Vorinstallation zu übernehmen, idealerweise auf einer leeren Partition/Platte.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10 version 1511
    System
    Intel Quad-Core 2400MHz,MainBoard P35T-FB,geforce 210

    Win10 bootet nicht mehr

    Hallo,
    habe den Boot Ordner vom WIN 10 recovery Stick auf C kopiert - ohne Erfolg ( Element nicht gefunden)
    habe mit Knoppix den Boot-Ordner ebenfalls mit diesem Bootorner erneuert - ohne Erfolg
    Bleibt bei Bootrec /fixboot mit Element nicht gefunden hängen.

    Nun startet mein WIN 10 Stick nicht mehr. Weißt Du, wo den downloaden kann?

    Das Problem ist: wenn ich von einer WIN7 DVD ein System erstelle und dann auf Win 10 upgrade, wird meine Lizenz nicht akzeptiert. Dabei habe ich 2 Win7 Lizenzen.

    Nur noch eine Frage: Wie kann ich eine Win7 Partition löschen? Mit der WIN7-DVD kann ich nur reparieren oder installieren.

    Beste Grüße vom Strumpelhut

    - - - Aktualisiert - - -

    Habet Knoppix den den Bootordner in windows/system32 ebenfalls erneuert. muß es richtig heißen.

    Wie kann ich mich von der reimage repair Werbung befreien?

    Strumpelhut

  12. #10
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Win10 bootet nicht mehr

    Zitat Zitat von strumpelhut Beitrag anzeigen
    Wie kann ich mich von der reimage repair Werbung befreien?
    Hallo strumpelhut,

    im Moment habe ich gerade keine Zeit, daher nur eine schnelle Antwort zu dieser Frage. Installiere ADW-Cleaner und lasse ihn nach den bösen Dateien suchen: http://www.adwarecleaner.de/

    Auf den Rest gehe ich am späteren Abend ein, wenn bis dahin noch kein weiterführender Beitrag gekommen ist.

    edit:


    Wie kann ich eine Win7 Partition löschen? Mit der WIN7-DVD kann ich nur reparieren oder installieren.
    Von Linux kenne ich Knoppix. Das System kann man auf eine CD brennen und als Live-CD starten als komplettes System. Mit Hilfe der dortigen Datenträgerverwaltung hast Du Zugriff auf die anderen Platten/Partitionen und kannst sie löschen. Ob das mit Ubuntu als Live-CD geht, weiß ich nicht. Alternativ kannst Du von einem Partitionsmanager eine bootbare Rettungs-CD erstellen und mit dieser die Laufwerke bearbeiten. Wie man die Boot-Option zum Starten der Datenträger umstellst, weißt Du denke ich, da Du ja schon mit Stick gebootet hast (es versucht hast)

    Das Problem ist: wenn ich von einer WIN7 DVD ein System erstelle und dann auf Win 10 upgrade, wird meine Lizenz nicht akzeptiert. Dabei habe ich 2 Win7 Lizenzen.
    Zunächst lösche mal wie vor beschrieben das vorhandene defekte Win7. Anschließend formatierst Du die Platte/Partition, auf der das Win7 war. Hast Du das Gerät mit vorinstalliertem Win7 gekauft, bzw. ist der Key digital im Bios hinterlegt? Dann überspringst Du später die Keyabfrage. Bei einer Neuinstallation ohne gespeicherten Key sollte bei Abfrage einer der Keys akzeptiert werden, wenn darunter auf einem anderen Gerät kein System läuft.

    Dann lade Dir Media Creation Tool und erstelle damit einen bootfähigen Stick. https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    runterscrollen zu "Tool jetzt herunterladen".

    Damit schiebst Du das Update/Upgrade an. Das Win7 ist nicht mehr auf der Platte, also mindestens 1 Key verfügbar für die benötigte freie Lizenz. Wenn noch kein Win10 auf dem Gerät aktiviert wurde, auf dem Gerät kein digitaler Key hinterlegt ist, der vorhandene Key zu dem Gerät passt, gibst Du den bei der Keyabfrage ein.

    Was ich jetzt nicht erlesen konnte:
    Es sollte WIN10 Version 1511 geöffnet werden.
    Was bedeutet das? Sollte das der 1. Versuch eines Upgrades von Win7 werden? Oder hattest Du schon Win10 10240 installiert?

    --- Machen wir an dieser Stelle mal ein Break. Berichte, inwieweit du die Schritte gemacht hast, wie weit Du gekommen bist, wo es Probleme gibt.

    Zur Beantwortung weiterer Fragen wäre es für mich hilfreich, wenn Du eine genaue Geräteangabe machst.


Win10 bootet nicht mehr

Win10 bootet nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 bootet nicht mehr: Hallo, habe nach aufspielen des Upgrades Tresholde 2 ein Riesenproblem. Erst hieß es plötzlich Windows sei nicht aktiviert, dann kam irgendeine...



  2. Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 immer ungewollt!: Hallo, folgendes Problem hat sich bei mir eingeschlichen! Neuerdings .... nach runterfahren bootet Win10 64bit immer ungewollt neu! Wie oben...



  3. W10 bootet nicht: Hallo Experten, das Upgrade von W7 pro 64 auf W10 schien auf den ersten Blick geklappt zu haben. Die Programme laufen und ich kann arbeiten wie...



  4. Drucken unter WIN10 nicht mehr möglich: Habe einen Brother DCP-9020CDW als Netzwerkdrucker über WLAN eingebunden- unter WIN7 funktionierte alles einwandfrei. Nach Upgrade auf Win10...



  5. Windows 10 bootet nicht: mir ist heute auf gefallen das auf ein mal mein windows 10 nicht alleine booten wollte erst wo ich die festplatte selber ausgewählt habe konnte das...


Sucheingaben

bootrec fixboot element nicht gefunden

fixboot element nicht gefunden
bootrec fixboot element nicht gefunden windows 10
rebuildbcd element nicht gefunden
bootrec nicht gefunden
Bootmenü reparieren wiederherstellen Windows 10 Deskmodder Wiki
win10 rebuildbcd element nicht gefunden
bootrec rebuildbcd element nicht gefunden
win 10 fixboot element nicht gefunden
heise windows fixboot nicht gefunden
win 10 boot element nicht gefunden
bootrec befehl nicht gefunden
rebuildbvd element nicht gefunden
Windows 10 rebuild bcd nicht gefunden
windows 10 bootrec nicht gefunden
win10 fixboot element kann nicht gefunden werden
fixboot desktopmodder
windows 10 bootet nicht winload.exe fehlt
win 10 bootrec fixboot geht nicht
windows 1607 bootet nicht
windows 10 winload.exe
win10 letzte build bootet nicht mehr
windows 10 bootet repair boot
bootrecfixmbr datei nicht gefunden
fixboot windows 10 element nicht gefunden

Stichworte