PC für Win10 nicht geeignet

Diskutiere PC für Win10 nicht geeignet im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, die Suchfunktion war leider ergebnislos. Ich habe versucht auf dem Rechner meines alten Herren Win10 zu installieren und habe den Hinweis bekommen, daß ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    noch Win 7
    System
    alt, aber läuft

    PC für Win10 nicht geeignet

    Hallo Gemeinde,

    die Suchfunktion war leider ergebnislos.

    Ich habe versucht auf dem Rechner meines alten Herren Win10 zu installieren und habe den Hinweis bekommen, daß die alte Onboard Grafikkarte nicht kompatibel ist. (Nvidia GEforce 6150SE nForce 430)
    Ich habe heute eine neue Grafikkarte eingebaut und installiert.
    Leider erhalte ich immer noch die gleiche alte Meldung: PC ist nicht geeignet und im Bericht wird die alte Grafikkarte genannt.

    Wie kann ich diesen Prüfprozeß auf Systemkompatiblität neu starten? Das Win10 Symbol bietet leider keine Möglichkeitern

    Vielen Dank vorab

    Mfg

    Bernd Z.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit (RTM) Version 1607-Build 14393.187
    System
    Asus Z170 DL,i7-6700K,16GB DDR4 RAM,Intel HD Graphics 530,NVMe SSD 950 (240GB)

    PC für Win10 nicht geeignet

    Hallo berndzw.
    Ich habe immer erst auf der Homepage des Motherboard Hersteller nachgesehen ob es Treiber für Windows 10 gibt wenn ja dann kannst sicher sein das du Windows 10 auch Installieren kannst, und wenn nein dann ist es besser du lässt es wenn du dich nicht Grün und Blau Ärgern willst. Hat bei mir immer Funktioniert.

  4. #3
    Athur Dent
    Standardavatar

    PC für Win10 nicht geeignet

    Ich hab es lange nicht mehr gesehen aber ist bei dem Prüftool das Menü oben links in der Ecke nicht mehr. Es waren, glaube ich. drei Striche. Da drauf klicken und dann die Überprüfung manuell anstossen.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    PC für Win10 nicht geeignet

    Hast du die Onboard-Grafikkarte im BIOS deaktiviert?

    Du kannst dir auch mithilfe des Media Creation Tools eine ISO-Datei erstellen lassen, diese auf DVD brennen, oder einen USB-Stick beschreiben, und damit Windows 10 auf dem Rechner installieren. Das sollte dann eigentlich den Update- oder Systemcheck-Prozess neu anstoßen.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC für Win10 nicht geeignet

    Die Suche im Forum hätte das hervorgebracht: Problem mit Grafikkarte!

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    PC für Win10 nicht geeignet

    Tja, außer dass es bei einem User "wie duch ein Wunder" auf einmal geklappt hat, steht aber nicht viel in dem Thread. Aber vielleicht ist das doch der wichtige Hinweis, denn offensichtlich dauert es etwas, bis das Update-Tool sich selbst aktualisiert. Ich würde es trotzdem mit dem Media Creation Tool, und einem erstellten Installations-Medium versuchen.

  8. #7
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    PC für Win10 nicht geeignet

    Hallo Bernd,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Zitat Zitat von berndzw Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine neue Grafikkarte eingebaut und installiert.
    Das wäre wahrscheinlich nicht notwendig gewesen, aber vielleicht verrätst Du noch, was das für eine Grafikkarte ist. Weitere Daten des Rechners wären auch nicht schlecht. *fragend guck*

    Ich habe schon auf einem PC mit so einer (ähnlichen) OnBoard Grafik Win 10 installiert, allerdings eine Neuinstallation auf einer leeren Platte. Aktivierung geht mit dem Win 7 Key, und, da NVIDIA für diese Grafikkarten keine Win 10-Treiber liefert, habe ich es mit dem Treiber für Win 7/8/8.1 versucht. Das klappte.

    Wahrscheinlich mußt Du Dich entscheiden: Komplette Neuinstallation mit Win 10 oder Beibehaltung von Win 7.

    Liebe Grüße

    Sabine

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    noch Win 7
    System
    alt, aber läuft

    PC für Win10 nicht geeignet

    Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

    @ chakkman:
    Die Grafikkarte läßt sich im Bios nicht deaktivieren. Es lassen sich nur drei Einstellungen auswählen. Ich habe mich für (die neue) PCIe Grafikkarte als primäre Grafikkarte entschieden.

    @ Athur Dent:
    Die drei Striche sind noch vorhanden, ich komme dort nicht weiter.

    @ old_herbi:
    Hab ich gemacht, nur die Onboard Grafikkarte wird nicht mehr unterstützt.

    @ areiland: Diesen Beitrag habe ich gefunden.

    Ich bin erst nächste Woche wieder bei Elterns. Vielleicht ergibt sich bis dahin noch etwas , oder das Wunder.
    Ansonsten werde ich die Variante mit dem MediaCreationTool versuchen.

    Gruß

    BerndZ

    - - - Aktualisiert - - -

    @ Sabine
    Die Grafikkarte heißt Nvidia GEforce 6150SE nForce 430. Das steht in meinem ersten Beitrag.
    Mehr als den Hersteller Gigabyte weiß ich nicht.

    Das ist in der Tat die Entscheidung!

    Gruß

    Bernd

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC für Win10 nicht geeignet

    Was für ein Mainboard vebaut ist, das kannst Du in einer Eingabeaufforderung mit dem Befehl: wmic baseboard list brief herausfinden.

  12. #10
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    PC für Win10 nicht geeignet

    Hallo Bernd,

    Zitat Zitat von berndzw Beitrag anzeigen
    @ Sabine
    Die Grafikkarte heißt Nvidia GEforce 6150SE nForce 430.
    das meinte ich nicht! Ist mir klar, dass das die OnBoard ist. (Stand ja in Deinem ersten Beitrag.) Ich möchte wissen, wie die NEUE Grafikkarte heißt!

    Liebe Grüße

    Sabine


PC für Win10 nicht geeignet

PC für Win10 nicht geeignet - Ähnliche Themen


  1. Lumia 640 mit Win10 Mobile Insider wird nicht am Win10 Rechner erkannt: Moin Moin, ich habe folgendes Problem: Mein Lumia 640 Dual Sim mit dem aktuellen Fast Insider Build 10.0.10586.63 wird an keinem Windows 10 Rechner...



  2. Antivirensoftware für Win10 Mobile?: Hallo, gibt es auch eine Sicherheitssoftware für Win10 Mobile? Ist da was integriert oder bedarf es dessen nicht? Vielen Dank einstweilen



  3. Acer TravelMate 5520 für Windows 10 nicht geeignet ???: Hallo, ich habe noch ein "altes" Laptop Acer TravelMate 5520 mit Windows 7 32Bit. Ich wollte upgraden auf Windows 10 bekam beim Download die...



  4. RSAT für WIN10: Hallo, Mich würde interessieren, ob man schon weis, wann die RSAT-Tools in der aktualisierten Version erscheinen? Danke Lg Richie



  5. PC für Update geeignet, aber doch nicht?: Liebes Forum, zuerst einmal ein großes Sorry falls das schon mal gefragt wurde und ich es übersehen habe. Mein Problem: Ich bekomme beim...


Stichworte