Windows bootet nicht Fehler 0x000014

Diskutiere Windows bootet nicht Fehler 0x000014 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Leute! Mitten in der Arbeit hat sich das Gerät ausgesschaltet und ich konnte seither nicht mehr booten. Folgende Fehlermeldungen: Error: BOOT\BCD Fehlercode 0x000014 Habe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    April 2018

    Windows bootet nicht Fehler 0x000014

    Liebe Leute!

    Mitten in der Arbeit hat sich das Gerät ausgesschaltet und ich konnte seither nicht mehr booten.

    Folgende Fehlermeldungen:

    Error: BOOT\BCD
    Fehlercode 0x000014

    Habe die Computerbild Notfall CD eingeschoben; laut dieser wurde der Bootsektor repariert; startet leider immer noch nicht. Es muss eine Recovery DVD eingeschoben werden.

    Habe eine DVD mit media creation tool (Windows.iso) erstellt; DVD wird nicht angesprochen. Zuvor konnte ich die Booteinstellung über MSI auf DVD ändern.

    Jetzt stehe ich bei:

    Bootmgr fehlt ...
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

    blinkender Cursor die Eingabe eines Befehls ist nicht möglich

    Drücke ich diese Tastenkombination, gleiches Spiel von vorn....

    Boot\bcd fehlt
    ...

    Ich hoffe, Ihr könnt mir hierbei behilflich sein.

    Schonmjal ganz herzlichen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße
    chrispeg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows bootet nicht Fehler 0x000014

    Du wirst beim blinkenden Cursor kaum einen Befehl eingeben können, der signalisiert nämlich lediglich, dass der Bootlader auf eine Antwort des Bootmanagers wartet und mehr nicht. Da hat sich wohl aus irgend einem Grund die Bootpartition des Systems verabschiedet und wird nun nicht mehr gefunden.

    Da Du uns keine Angaben zum Rechner und eventuellen Änderungen am System machst, kann man da nicht viel mehr sagen, als dass möglicherweise der Systemdatenträger defekt ist und diese Defekte sich an der Startpartition zeigen. Die Nutzung der CB Notfall CD war ausserdem unter Umständen kontraproduktiv, weil für mich (auch wegen der fehlenden Angaben zum Rechner) jetzt erst einmal völlig unklar ist, ob Du ein EFI basiertes System hast und ob die Reparaturversuche die dafür notwendigen Befehle ausführten. Zudem ist der Fehlercode unvollständig und erlaubt deshalb ebenfalls keinen korrekten Rückschluss auf das Problem.

    Setz auf das letzte Backup zurück! Dann wäre auf jeden Fall zuallererst eine Prüfung der SMART Werte anzuraten.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    April 2018

    Windows bootet nicht Fehler 0x000014

    Bitte entschuldige die fehlenden Informationen:

    PC
    EFI Shell V2.31 [4.654]
    Current running mode 1.1.2

    Mainboard: MSI H81M-P33 V2

    Intel Core i7-4770 CPU 3.40 GHz
    Current CPU Frequency 3.4 GHz
    Currency DRAM Frequency 1600 MHz
    Memory Size 16384 MB

    SATA Port1 Samsung SSD 840 EVO (250 GB)
    SATA Port2 ST1000DM003-1C (1000 GB)
    SATA Port3 ATAPI iHAS12 ATATP
    SATA Port4 nicht vorhanden
    lt RE. HDD SATA 1000 GB (Port2?)

    AMD Radeon R7 RT 260X 2 GB GDDR5

    Realtec PCIe

    Fehleranzeige:

    Your PC/Device needs to be repaired

    The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors
    File:\Boot\BCD

    Error Code: 0xc000014c

    You'll need to use recovery tools. If you don't have any installation media (like a disk o USB device), contact your PC administrator or PC/Device manufacturer

    --

    So, ich hoffe es fehlt nichts.

    Ich stehe mit diesem Problem vollkommen auf dem "Schauch".

    Dein Tipp, bei Funktionieren die SMART Funktionen zu testen, übersteigt bereits meine Kenntnisse. Wie würde ich das bewerkstelligen???? (aber das wohl erst später...)

    Eingriffe in das "Innere" eines PC habe ich noch nie vorgenommen. Ich würde Euch daher bitten, auch für Laien wie mich, verständliche Tipps weiter zu geben.

    Vielen lieben Dank schon mal!
    chrispeg

  5. #4
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Windows bootet nicht Fehler 0x000014

    Hallo chrispeg,
    das
    Habe eine DVD mit media creation tool (Windows.iso) erstellt; DVD wird nicht angesprochen. Zuvor konnte ich die Booteinstellung über MSI auf DVD ändern.
    verstehe ich nicht.
    Du hast mit dem MCT eine bootfähige DVD erstellt, und die wird nicht als Bootmedium erkannt? Wie genau hast Du die erstellt, mit welchem Brennprogramm oder einfach nur die Datei auf die DVD gezogen?
    Du hast über "MSI" die Bootoptionen geändert, ist damit gemeint, Du hast das im UEFI-Bios gemacht?
    Da ich gerade in dieser Woche zwei Rechner neu aufgesetzt habe, einen gerade heute Abend von einer DVD, verstehe ich Deine Probleme nicht und vermute, dass Du bei der Erstellung der DVD ein Problem gehabt hast.
    Also versuch mal die Vorgehensweise zu beschreiben.

    Wenn das Booten von DVD dann klappt, hast Du die Möglichkeit, diverse Reparaturmechanismen zu nutzen, darüber reden wir dann später.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.114)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows bootet nicht Fehler 0x000014

    Moin,
    da die CB DVD startet hast Du das Bootmedium ja schon mal richtig eingestellt,
    vielleicht hier noch mal lesen:
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD


Windows bootet nicht Fehler 0x000014

Windows bootet nicht Fehler 0x000014 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Bootet nicht: Hallo zusammen, ich habe eine neue SSD zusätzlich zur alten (möglicherweise fehlerhaften HDD) eingebaut. Dann Windows 10 auf der neuen SSD...



  2. Windows 10 bootet nicht: Ab diesem Thread teilen. Moin Mario, Ich habe ein ähnliches Problem. Bin über den Windows Datenträger in die Computerreparaturoptionen und bin...



  3. Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste Version...



  4. Windows 10 bootet nicht: Moin moin, ich habe folgendes Problem: Laptop 1 friert im laufenden Betrieb ein,startet sich neu und auf einmal funktioniert Windows nicht mehr....



  5. PC bootet nicht mehr und Pixel Fehler: Hallo, Nachdem ich umgezogen bin hat mein PC massive Probleme beim Booten und des weiteren massive Pixelfehler. Vor dem Umzug lief der PC Fehler...