Dual Bios. Wie konfiguriere ich die Festplatten?

Diskutiere Dual Bios. Wie konfiguriere ich die Festplatten? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gestern musste ich meine beiden Systeme neu aufsetzen, Fehlermeldung : winload.efi funktioniert nicht.Nachdem der Sperrbildschirm kam ist der PC eingefroren: Gigabyte Z170 Gaming G1, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1709
    System
    Asus MaximusIX Extreme Z270. I7-7700K, bequiet P11 850W, SSD M2 960 1TB , 32GB Skill, GTX 980 TI,

    Dual Bios. Wie konfiguriere ich die Festplatten?

    Hallo,
    gestern musste ich meine beiden Systeme neu aufsetzen, Fehlermeldung : winload.efi funktioniert nicht.Nachdem der Sperrbildschirm kam ist der PC eingefroren: Gigabyte Z170 Gaming G1, i7 6700k, 16GB DDR4, GTX980Ti, bequiet 850W, Intel SSD 400GB PCI, Samsung SM951 512GB,.
    Auf der Intel sind 4 Partionen: Wiederherstellung, Active&Boot, eine Leere 16MB und das System
    Auf der Samsung sind 2 Partionen: eine Leere 16MB und das System.
    Wenn ich starte kommt der Win Bootmanager und ich wähle das System mit dem arbeiten möchte. Heute funktioniert alles wieder.
    Habe ich bei der neuen Installation Fehler gemacht? Ich habe vor der Win 10 Pro Installation die Festplatten formatiert, dann Win erst auf der Intel installiert. Dann habe ich auf der Partition System mein altes Image wiederhergestellt. Bei der Samsung SM 951 bin ich genauso vorgegangen, nur das dort 2 Partitionen fehlen, Wiederherstellung und efi. Ist das o.k. so? Oder ist der nächste Crash vorprogrammiert?
    mfg Cschoe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Dual Bios. Wie konfiguriere ich die Festplatten?

    Ich werde aus deinem Vorgehen nicht schlau. Wieso installierst du das BS neu, um dann ein (altes?) Image aufzuspielen? Was soll das?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1709
    System
    Asus MaximusIX Extreme Z270. I7-7700K, bequiet P11 850W, SSD M2 960 1TB , 32GB Skill, GTX 980 TI,

    Dual Bios. Wie konfiguriere ich die Festplatten?

    Das ist halt eine gewachsene Sache. ich habe halt den PC zusammengebaut , mit der SM 951 bin ich gestartet, eine 850 Pro habe ich für die Daten. Dann wollte ich die Intel SSD 750 PCI ausprobieren. Die Intel nutze ich zu 70% und die SM 951 jetzt eigentlich nur für Spiele. Von beiden hatte ich mit Acronis ein Image gesichert. Als jetzt plötzlich der Bootmanager, oder winloader.efi defekt war, und nichts mehr starten wollte, habe ich beide Platten formatiert und Win 10 neu installiert. Dann habe ich jeweils die Systempatitionen aus den Images in den neuen Win 10 Systempartitionen wiederhergestellt. Anders als vor dem Crash war die Fat32 Bootpartition nur auf einer Platte, vorher auf beiden, weil bei der Installation die restlichen Platten abgeklemmt hatte. Eventuell war das das Problem.

  5. #4

    Dual Bios. Wie konfiguriere ich die Festplatten?

    Trotzdem ist mir nicht klar, warum du neu installierst und dann ein Image zurückspielst. Da hättest du dir die Installation doch sparen können?
    Wofür soll der Ausbau der Platten gut sein?

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Dual Bios. Wie konfiguriere ich die Festplatten?

    mir kommt der Installationsvorgang unlogisch vor, ich lese es dann nochmal durch.


Dual Bios. Wie konfiguriere ich die Festplatten?

Dual Bios. Wie konfiguriere ich die Festplatten? - Ähnliche Themen


  1. Wie kann ich über die GMX Mail App Emails ausdrucken?: Hallo, ich habe die GMX-Mail-App heruntergeladen und kann nun seit Win 10 keine Emails mehr ausdrucken, weil kein Drucksymbol vorhanden ist und...



  2. Anmeldeoption: wie kann ich die 4-stellige Zahlen-Pin aktivieren.: Hallo, möchte gerne bei Anmeldeoptionen statt einem Kennwort die Pin aktivieren. Bin auf Einstellungen- Konten-Anmeldeoptionen gegangen. Dann habe...



  3. wie kann ich die Anmeldung auf dem PC rückgängig machen?: Hallo, wie kann ich die Anmeldung auf meinem PC rückgängig machen? Der PC ist defekt und geht an den Händler zurück. Vielen Dank Coko



  4. Wie bringe ich den WIN 10 -Kalender in die MS -Cloud: Wie bringe ich den WIN 10 -Kalender in die MS -Cloud von Windows 10? Besten Dank im Voraus.



  5. Wie werde ich die sch... -Kacheln los: Hallo zusammen, Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass Microsoft für Desktop-PCs den Windows 7 Zustand wieder herstellt. statt dessen musste ich...