Aktivierung WIndows 10 Home

Diskutiere Aktivierung WIndows 10 Home im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 umgerüstet. Zu anfangs klappte alles mit dem Key von Win 7. Der Pc war mit dem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIndows 10 Home Vers. 1511
    System
    AMD A10-5800, 8GBRAM, Nvidia Geforce 740 GT, ASUS A88XM Gaming Board

    Exclamation Aktivierung WIndows 10 Home

    Hallo,
    Ich habe von Windows 7 auf Windows 10 umgerüstet.
    Zu anfangs klappte alles mit dem Key von Win 7. Der Pc war mit dem aktuellen Win10 aktiviert (mit dem win7 key). Er lief circa 2 Monate ohne Probleme bis auf einmal die meldung erschien das windows nicht mehr aktiviert ist. Ich dann versucht erneut zu Aktivieren aber jedes mal kommt folgende fehlermeldung:

    Windows kann momentan nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später noch mal.
    Sollte das nicht klappen, wenden sie sich an ihren Systemadministrator. Fehlercode: 0x8007232B


    Was kann ich tun um mein Win10 wieder zu aktivieren??

    Vielen Dank im vorraus
    Gruß Marcel

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Aktivierung WIndows 10 Home

    Wie genau sah der Versuch der neu Aktivierung denn aus?
    Was wurde zwischenzeitlich an Programmen alles installiert?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Aktivierung WIndows 10 Home

    Sicher dass Windows 10 jemals korrekt aktiviert war? Die Fehlermeldung sagt nämlich aus, dass der zuständige KMS (Key Management Service) im DNS nicht gefunden werden konnte. Das aber weist daraufhin, dass der Aktivierungsserver von MS den eingegebenen Produkt Key als Volumen Key erkennt. Volumen Lizenzen sind vom Upgrade Angebot ausgenommen und können deshalb nicht online aktiviert werden.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIndows 10 Home Vers. 1511
    System
    AMD A10-5800, 8GBRAM, Nvidia Geforce 740 GT, ASUS A88XM Gaming Board

    Aktivierung WIndows 10 Home

    Hallo,
    also ich bin mir ganz sicher das es anfangs Aktiviert habe. Ich habe mir WIndows 7 im Einzelhandel gekauft und diesen Key benutzt. Nach stunden des suchens und probierens habe bin ich nun wieder auf Win7 umgestiegen. Danke trotzdem für die hilfe

  6. #5
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Aktivierung WIndows 10 Home

    Also irgendetwas muss ja passiert sein, einfach so kommt die Meldung auf keinen Fall.
    Wurde evt. Hardware mäßig etwas geändert oder wurden irgendwelche speziellen Programme/ Tools installiert?

    Ansonsten bitte auch mal die Beiträge #2 und #3 beantworten.


Aktivierung WIndows 10 Home

Aktivierung WIndows 10 Home - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Aktivierung läuft ab ?!: Hallo, ich habe vor knapp einem Monat meinen PC neu aufgesetzt. Seit gestern bekomme ich nun die Meldung, dass mein Windows aktiviert werden muss....



  2. Fehler 0xC004C003 bei Windows 10-Aktivierung: Hallo, der Titel beschreibt mein Problem eigentlich: ich möchte ein Win10 aktivieren und bekomme die o.g. Fehlermeldung. Die Geschichte ging wie...



  3. Windows 10 Aktivierung wieder ganz einfach: Mal was vernünftiges von MS. Quelle Weiterhin wird gerade die 10565 im Fast-Ring verteilt



  4. MS erläutert die Aktivierung von Windows 10: Windows 10 mit neuer Aktivierungsmethode Digital entitlement Ist zwar eine "DE-Seite" steht dort aber in "EN" Activation in Windows 10 -...



  5. Aktivierung: Windows 10 (RTM) Build 10240 ohne vorherige Build-Aktivierung: Hallo, ich habe soeben meine Windows 10 Build 10240 (Pro) über die >> Eingabeaufforderung erfolgreich und ohne großen Aufwand aktivieren können! ...


Sucheingaben

win 10