Desktopfehler nach Update auf 1803

Diskutiere Desktopfehler nach Update auf 1803 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo in die Runde Nach dem Windows-Update auf 1803 läd mein PC den Desktop nicht vollständig und ich kann auf nichts zugreifen. Ich kann mich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Desktopfehler nach Update auf 1803

    Hallo in die Runde

    Nach dem Windows-Update auf 1803 läd mein PC den Desktop nicht vollständig und ich kann auf nichts zugreifen.
    Ich kann mich auf dem Rechner anmelden. Diese Anmeldung wird auch akzeptiert. Danach wird der Desktop ohne Symbole (Icons) geladen. In der Taskleiste werden Symbole angezeigt, die aber cirka nach 30 Sekunden verschwinden. Weitere 30 Sekunden später sind sie dann wieder sichtbar. Das macht der Rechner jetzt seit 10 Stunden.
    Mit einem anderen Rechner im Netzwerk kann ich auf den Problempc zugreifen und konnte Ordner von diesem kopieren.

    Hat jemand ne Idee?
    Achja, Wiederherstellung auf eine Sicherung vor dem Update mit Hilfe eines Usb-Sticks hat nicht funktioniert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Desktopfehler nach Update auf 1803

    Wenn du das nun gleich nach dem Update erlebst,kann man sagen,etwas Geduld haben. Windows braucht noch einige Zeit um sich fertig einzurichten. Kann auch mehrere Stunden gehen.
    Bleib einfach online und schau auch mal in den Store,welche Apps da gegebenenfalls aktualisiert werden.
    Du kannst auch mal einen "kompletten Neustart"ausführen,mit WIN+R und dann dort shutdown -r -t 0 . Achte auf die Leerstellen und das Letzte ist Eine NULL.

  4. #3
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro immer aktuell. Win10 Home Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50, 8GB Ram, GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Desktopfehler nach Update auf 1803

    Moin Gast,
    trifft das hier evtl. auf dich zu
    https://www.borncity.com/blog/2018/0...vast-gestoppt/

  5. #4
    Gast
    Standardavatar

    Desktopfehler nach Update auf 1803

    Danke @Heinz für die schnelle Antwort, werde das heute Nachmittag probieren.

    Auch danke an Westend, trifft aber auf mich nicht zu, da ich nichts davon installiert habe.

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134.191
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Desktopfehler nach Update auf 1803

    Es sieht so aus, als könne Dein Benutzerprofil nicht richtig geladen werden. Nach 10 Stunden unverändertertem Zustand kann es nichts mit "noch Einrichten" zu tun haben. Auch wenn sich Win nach einem Upgrade weiter einrichtet, ist der Desktop doch sofort da, wie er im alten System verlassen wurde. Da scheint es mir also ein Problem mit der Fertigstellung des Upgrades zu geben.

    Den kompletten Neustart, wie von @Heinz empfohlen, solltest Du jedoch machen. Vielleicht hilft der schon.

  7. #6
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Desktopfehler nach Update auf 1803

    Hab ich übersehen,das mit den 10 Stunden. Da nehme ich auch meine Vermutung wegen dem Einrichten wieder zurück.Da ist runit sicher auf dem wahrscheinlicheren Weg.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktopfehler nach Update auf 1803

    Wurden die hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung beschriebenen potentiellen Störenfriede entfernt? Zum Beispiel Avast hat sich eindeutig als Auslöser solcher Probleme gezeigt. Ausserdem können unsachgemäss verlegte Ordner des Benutzerprofils sowas auslösen.

  10. #8
    Gast
    Standardavatar

    Desktopfehler nach Update auf 1803

    Mein Desktop wird wieder angezeigt! .... und nein, ich habe nichts gemacht. Nach 21 Stunden war alles wieder so wie es muß.


Desktopfehler nach Update auf 1803

Desktopfehler nach Update auf 1803 - Ähnliche Themen


  1. Anmeldung mit HELLo nach Update auf 1803: Hallo zusammen, seit dem Update auf 1803 kann ich mich nicht mehr mit meinem MicrosoftKonto auf meinem Tablet anmelden. Das System begrüßt...



  2. Andauernd Bluescreens nach Windows Update auf Spring Creators Update 1803: Liebe Experten und Auskenner, gestern am 04.05.2018 hat mein PC (Betriebssystem Windows 10 Pro) das Update auf 1803 durchgeführt, also auf Build...



  3. kein Internet nach Update auf 1803: Guten Tag! Mit Windows 10 (1709) betrieb ich Smartphone, Tablet, Kamera und Laptop über 2 WLAN-Accesspoints (Fritz!Box und dLAN-WiFi). Die zwei...



  4. Nach Update auf 1803: Ich hab mir letzten Monat ein neues System zum Spielen mit Win10 64 aufgesetzt. Nach dem Update auf 1803 läuft der Realtek Audiotreiber nicht mehr,...



  5. PC startet nach Update auf 1803 nicht: Hallo! Nach dem automatischen Update auf den Built 1803 starten 2 meiner PCs nicht mehr, sie bleiben bei den sich drehenden Punkten einfach hängen....