Nach Windows Update viel mehr CPU Auslastung

Diskutiere Nach Windows Update viel mehr CPU Auslastung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem großen Update auf 1803 habe ich leider merklich mehr CPU Auslastung. Habe hier einen i7 3770k laufen. Vor allem im Idle bewegt sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Nach Windows Update viel mehr CPU Auslastung

    Seit dem großen Update auf 1803 habe ich leider merklich mehr CPU Auslastung. Habe hier einen i7 3770k laufen. Vor allem im Idle bewegt sich die Auslastung im Bereich von 20-25 %! Vorher waren es definitiv unter 10%. Seit dem Update habe ich keine neuen Programme installiert oder irgendwas bedeutend am System geändert. Im Taskmanager kann ich kein Programm eindeutig als Verursacher feststellen. Es ist so als ob alle Programme etwas mehr verbrauchen als vorher. Das gefällt mir garnicht liebes Windows 10!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Windows Update viel mehr CPU Auslastung

    Schon mal daran gedacht, dass sich Windows nach solchen Updates noch eine Weile konfiguriert und einrichtet? Eine erhöhte CPU Last ist nach Upgrades und Updates also durchaus normal.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Nach Windows Update viel mehr CPU Auslastung

    Kann ich bestätigen, nach windows update auf 1803 mehr cpu auslastung als bei 1709.

  5. #4
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Nach Windows Update viel mehr CPU Auslastung

    Kann ich ebenfalls bestätigen,
    im Leerlauf sehe ich eine CPU-Auslastung von ziemlich konstant 2 %, dann ein plötzlicher Anstieg, den habe ich mal in Screenshots festgehalten.

    Nach Windows Update viel mehr CPU Auslastung-2018-05-24.png
    Nach Windows Update viel mehr CPU Auslastung-2018-05-24-1-.png
    Es wurde gerade in Update installiert: 2018-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4100403).
    Also bitte, auch als Gast sollte man derart unqualifizierte Aussagen vermeiden, es sei den, man möchte, neben unzulänglichen Kenntnissen der deutschen Sprache und Grammatik, auch noch seine unzureichenden kognitiven Fähigkeiten dokumentieren.


Nach Windows Update viel mehr CPU Auslastung

Nach Windows Update viel mehr CPU Auslastung - Ähnliche Themen


  1. Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung: PC Marke Selfmade, CPU Intel Core i7-3770, Windows 7 aktuell gepacht; SSD240GB (C), SSD 120GB (D+E), 2 HD intern a 2 TB, 2 HD extren a 4 TB, 2...



  2. Immer 100% CPU Auslastung nach Crash: Hallo Community! mir ist heute mein Laptop bei der Verwendung von Matlab abgestürzt, nach dem erfolgten Neustart zeigt der Taskmanager immer...



  3. Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung): Liebe Community, nach dem letzten Update KB3194496 konnte ich meinen Laptop nicht mehr richtig nutzen, da die Festplatte immer wieder mit 100%...



  4. Nach letzten Updates Cortana und Hostprozeß für Windows Aufgaben hohe CPU Auslastung.: Hallo, nach den erfolgreichen letzten Updates sind die o. g. auf 60 % CPU, , geht ein paar Minuten, dann geht es wieder los, Cortana habe mit den...



  5. Krasse CPU Auslastung nach update auf Windows 10: Seit dem ich mein System auf Windows 10 geupdatet habe spielt meine CPU-Auslastung verrückt. Der Taskmanager zeigt mir triviale Prozesse an die sonst...