Prozessor nicht kompatibel?

Diskutiere Prozessor nicht kompatibel? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meine Tochter hat mich gebeten, auf Ihren Medion MD 8800 mit Intel Core2Duo 3 GHz im Sockel 775, Windows 10 zu installieren. Zur Zeit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i5, 16 Gb, SSD

    Prozessor nicht kompatibel?

    Hallo,
    meine Tochter hat mich gebeten, auf Ihren Medion MD 8800 mit Intel Core2Duo 3 GHz im Sockel 775, Windows 10 zu installieren. Zur Zeit ist Win 7 Home 64 Bit installiert. Leider bekomme ich das nicht hin, ich bekomme immer die Meldung das der Prozessor nicht kompatibel ist ( LAHF/SAHF, PREFRESCHW ). Wenn ich "Coreinfo" ausführe, wir mir angezeigt, dass der Prozessor diese Befehle (?) beherscht. Kann mir einer sagen, wo das Problem liegt? Bei Ebay werden die gleichen Rechner mit installiertem Win 10 angeboten, also muss es ja irgendwie gehen.

    Gruss Tilo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Prozessor nicht kompatibel?

    Hallo winnser,

    hast Du das hier vor dem Upgradeversuch beachtet und umgesetzt? Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Prozessor nicht kompatibel?

    @LukeLionLP

    das ist zwar Grundsätzlich richtig vor einem Upgrade den Artikel mit den Vorbereitungen durch zu arbeiten, hilft jedoch beim geschilderten Problem, Prozessor inkompatbel, nicht unbedingt weiter.

    OT: Könntest Du nicht mal Deine riesige Signatur auf eine vernünftige Größe bringen?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i5, 16 Gb, SSD

    Prozessor nicht kompatibel?

    Hallo,
    also ich habe die Daten gesichert und danach die Platte formatiert weil Win7 nach zig Jahren Nutzung kaum noch lief. Ich habe mir dann Win 10 Build 1511 auf den Stick gemacht und versucht zu installieren. Es kam aber immer wieder die Fehlermeldung, dass Die "EULA" fehlt und die Installation abgebrochen wird, was immer die Eula sein mag sein mag. Auf dem Stick ist sie jedenfalls drauf. Merkwürdig ist, dass die Installation nicht über den Prozessor meckert oder war der noch gar nicht bis dahin gekommen. Ich habe dann das Originale Win 7 Home 64 Bit incl. Servicepack 1 von der DVD installiert. Dann habe ich ein Programm von Microsoft geladen um Win 10 zu laden und zu installieren. Beim Installieren kam dann die Meldung vom inkompatiblen Prozessor.

  6. #5
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Prozessor nicht kompatibel?

    Da ist wohl beim downloaden der Installationsdateien etwas schief gelaufen.
    Lade Dir nochmals die W10 Home über das MediaCreation Tool runter und versuche dann nochmals eine saubere Clean Installation.
    Ich bevorzuge wenn möglich immer noch die Installation von DVD, also Image downloaden, auf DVD brennen und dann davon installieren.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i5, 16 Gb, SSD

    Prozessor nicht kompatibel?

    So, Download läuft. Probiere es dann am Nachmittag. Muss jetzt einen Stadtbummel mit meiner Frau machen.

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Prozessor nicht kompatibel?

    Na ja, scheint mir ein schlechter Witz, wenn man ein Gerät aus 2005 auf Win10 upgraden will, wo schon die Kompatibilität zu Win7 hinterfragt wird. Lass es besser.

    Mit dem Prozessor hat das gar nichts zu tun. Das Bios und das Mainboard sind nicht win10-kompatibel.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Prozessor nicht kompatibel?

    Habe mal die technischen Daten angeschaut. Im Original sind da nur 1 GB RAM enthalten ! Und die Grafikkarte hat nur 128MB RAM. Ich denke auch, das das Mainboard und auch die Grafikkarte nicht kompatibel ist. Auch wegen der analogen Video Schnittstellen sowie TV Tuner.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Prozessor nicht kompatibel?

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    @LukeLionLP

    das ist zwar Grundsätzlich richtig vor einem Upgrade den Artikel mit den Vorbereitungen durch zu arbeiten, hilft jedoch beim geschilderten Problem, Prozessor inkompatbel, nicht unbedingt weiter.

    OT: Könntest Du nicht mal Deine riesige Signatur auf eine vernünftige Größe bringen?
    Signatur so besser?

  12. #10
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Prozessor nicht kompatibel?

    Saubere Neuinstallation von einer Installations-DVD ist ein Versuch wert, finde ich .

    Ich habe mal ein wenig gesucht und gesehen, dass der PC "damals" mir Win XP Home und 1 GB RAM verkauft wurde. Speicher muß auf jeden Fall auf mind. 4 GB hoch gesetzt werden. (Mehr geht auch nicht!)

    Ansonsten wird's interessant, ob die Grafikkarte NVIDIA Geforce 6700XL mit Win 10-Treibern versorgt wird. Ich habe letzte Woche bei einem 10 jahre alten Fujitsu Esprimo 5615 die NVIDIA-OnBoard Grafik mit dem Treiber für Vista/Win7/Win8.1 zum Laufen bekommen.

    Sound scheint eine Realtek ALC882 zu sein. Treiber findet wahrscheinlich Windows-Update.

    Hier gibt's ein englischsprachiges Manual:

    http://217.110.237.70/Manuals/7204-e...dionMD8800.pdf

    Auf die Gimmicks wie Speicherkartenleser, Digital-/Analog-TV- und Radio-Tuner-/Modem-Karte muß man u,U, verzichten.

    Fazit: Die Installation ist eine Herausforderung, aber für jemanden, der sich ein wenig damit auskennt, machbar.

    Viel Erfolg! Nach dem Shoppen solltest Du noch genug Energie haben, Dich an die Arbeit zu machen. *smile* Und mach bitte keinen externen Viren-Scanner drauf. Der könnte die Performance noch weiter beeinträchtigen. Der Defender ist bei Win 10 "schon eingebaut".

    Liebe Grüße

    Sabine


Prozessor nicht kompatibel?

Prozessor nicht kompatibel? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 unterstützt Prozessor nicht: Hallo, ich hab noch einen alten PC mit einem alten AMD Athlon 3700+ Prozessor mit 2,40 GHz stehen. Die 64 bit Version von Windows 7 läuft darauf...



  2. win 10 kann nicht installiert werden wegen Prozessor: Meine Frau hat einen Akoya P6620(MD97760) Gekauft hat sie ihn im Aug. 2009 mit Vista. Dann kam win 7 und für 20€ hat sie win7 upgegradet. Auch Sie...



  3. Fehlermeldung: Der Prozessor wird nicht Unterstüztz: Hallo, Beim Versuch, mein win 7 Ultimat mit win 10 upzudaten kommt obige Fehlermeldung. Mein Prozessor ist ein Intel Core i5 760 @2.80 GHz Was...



  4. Prozessor wird nicht unterstützt: Habe bei meinem NB die Meldung beim GWX: Prozessor wird nicht unterstützt es ist ein Intel Core2 Duo T5750. Der erfüllt doch die Voraussetzung,...



  5. Prozessor wird nicht unterstützt... Warum???: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich wie Bolle auf Windows 10, habe aber gerade festgestellt, dass die GWX-App mir sagt, der...


Sucheingaben

amd CPU windows 10 kompatibel

windows 10 1703 unterstützte prozessoren

medion 8800 mit windows 10

intel cpu lahf sahf

AMD FX Win 10 kompatibel

md 8800 mit windows 10

md 8800 win 10

windows 10-cpu wird nicht unterstützt

windows 7 64 bit cpu nicht kompatibel

md8800 Windows 10

windows 10 kann nicht installiert werden wall lahfsahf

win 10 Creators Update (V1703)die cpu wird nicht unterstützt

win 10 prozessor wird nicht unterstützt

windows 10 unterstützt diesen prozessor nicht

läuft win 10 64 bit system auf core 2 duo 3 gb.ram

Cpu sockel 775 wird von Windows 10 nicht erkannt

amd fx 6300 six core prozessor windows 10

cpu nicht unterstützt windows 10

amd chip nicht mit win 10

Phenom win 10 kompatibel

windows 10 auf medion 8800