Win10 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.."

Diskutiere Win10 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.." im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von Terrier Das schlimmste sind die User vom "Fach", die haben auch die meisten Probleme und sind nur auf Windows 10 und Microsoft am ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win10 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.."

    Zitat Zitat von Terrier Beitrag anzeigen

    Das schlimmste sind die User vom "Fach", die haben auch die meisten Probleme und sind nur auf Windows 10 und Microsoft am schimpfen.
    Warum wohl?
    Kann ich dir sagen, weil ich tatsächlich vom Fach bin und aus professioneller Sicht MS anscheinend zu den simpelsten Dingen nicht in der Lage ist:

    - Sprechende Fehlermeldungen
    - Klare Vorgaben über den Systemzustand für das Upgrade
    - Minimaldokumentation der Fehlermeldungen und ihrer Ursachen, damit Leute wie du und ich nicht ihre Zeit bei Google und mit Ratespielen verschwenden

    Die Fehlermeldung an sich ist schon eine Frechheit in der Form...da hätten sie auch schreiben können - "OOps, geht nicht...." das hätte ähnlich viel Aussagekraft. Da der Fehler anscheinend nicht ganz selten vorkommt, wäre es schön, wenn MS sich dazu mal äussern würde, wann die Fehlermeldung geworfen wird...entweder wollen die das nicht, oder die haben selbst den Überblick verloren und wissen das gar nicht mehr weil sie es nicht sauber dokumentiert haben...

    Das ist schlichtweg unprofessionell - wenn ein Entwickler der für mich arbeitet, so einen Scheiss abliefern würde, dürfte der das grad nochmal machen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Win10 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.."

    Ansonsten gibt ja nicht ohne Grund die ganzen Anleitungen zur Upgrade Vorbereitung.
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung
    Ich würde gleich win7 clean installieren und upgarden.

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.."

    Wer vom "Fach" ist, der wird mit Sicherheit nicht mehr über die Registry Pfade "umbiegen", sondern bindet verlegte User- und Programmverzeichnisse über bereitgestellte Ordner in den Verzeichnisbaum ein. Hier: https://www.windowspro.de/andreas-kr...taben-vergeben ist das auch sehr schön beschrieben. Denn Windowspfade über Registryänderungen zu verlegen - das ist Win2K und XP Wissen, aber sicher kein Wissen der aktuellen Windows Versionen seit Vista - was die Angabe "bin vom Fach" doch schon etwas relativiert.

    Da dies auf Dateisystemebene stattfindet, ist es jedem Update völlig wurscht, wo sich die Ordner befinden. Denn Windows schreibt zwar die Registrypfade neu - aber nicht das Dateisystem. Deshalb ist es also auch völlig egal, wo die Pfade stehen.

  5. #14
    Gast
    Standardavatar

    Win10 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.

    Schon mal überlegt ob 22GB bzw. 30GB ausreichend Platz sind?

  6. #15
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Win10 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.

    Aber natürlich!!! Er ist doch vom "Fach"

  7. #16
    Heinz
    Standardavatar

    Win10 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.

    Mir ist das schon in Eröffnungsbeitrag des TE aufgefallen: Auf C 22Gb !
    Um ein neues System zu installieren,eindeutig zu wenig.schon weil ja noch der Windows old Ordner angelegt wird der bis 10 GB beanspruchen kann.
    Ich würde mindestens 50 bis 60 GB. veranschlagen,besser noch mehr.

  8. #17
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Win10 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.

    OT @ Heinz
    und warum hast du dann nichts gesagt?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18

    Win10 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.

    naja,
    Auf C: sind 22 GB frei.
    und 30GB frei kommt derselbe Fehler
    aber da steht nun mal auf C: sind noch 22 GB /30GB frei und nicht, dass C: nur 22GB groß ist.
    Wird ja auch kein Tablet sein wo nur 16 GB/ 32 GB großer Speicher vorhanden ist.
    Selbst da gibt es ja Lösungen, auf USB Stick auslagern usw.
    http://windows.microsoft.com/de-de/w...ade-windows-10

  11. #19
    Gast
    Standardavatar

    Win10 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.

    Das Thema ist zwar schon älter, da es aber bei der Suche nach der Fehlermeldung weit oben liegt, ergänze ich hier noch kurz:

    Wenn kein System-Reservierte Partition vorhanden ist, einfach die Windows Datenträgerverwaltung aufrufen und die "C" Partition als "aktiv" markieren.

    Das Win10 Update hat dann genug Platz "gefunden" und lief fehlerfrei durch.

    Das hat zumindest bei meinem System geholfen.


Win10 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.."

Win10 Upgrade Fehler "Es konnte nicht festgestellt werden, ob ihr PC über genügend.." - Ähnliche Themen


  1. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  2. Win7/Win10 Installationsbereitschaft des PC kann nicht festgestellt werden - Was tun?: beim automatischen Versuch eines Upgrades von Win 7 auf win 10 erhalte ich nach lange andauernder Analyse meines Systems ein blaue Maske mit einer...



  3. Fehlemeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar" bei USB-Stick: Hallo zusammen, wenn ich auf einen USB-Stick eine Datei (in diesem Fall 40 MB) auf den Stick kopieren will bekomme ich immer eine Fehlemeldung...



  4. Windows 10 konnte nicht installiert werden Fehler:2 Ergebnisse für "WindowsUpdate_C19: Hallo! wollte Windows 10 auf meinem Laptop Windows 7 installieren,kurz vor der Fertigstellung,wurde die Installation abgebrochen und Windows 7...



  5. Upgrade auf Win10 Pro x64 - Abbruch mit "Fehler bei der Installation von Windows 10": Hallo Community, auf meinem Desktop-PC will das Upgrade auf Win10 einfach nicht klappen. Ich nutze momentan ein Windows 8.1 Pro x64 (aktuelle...


Sucheingaben

es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc über genügend speicherplatz verfügt windows 10

windows 10 setup es konnte nicht festgestellt werden

es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc über genügend speicherplatz verfügt

windows 10 probleme toshiba satellite z930
win 10 creators update abbruch festgestellt genügend speicher
server 2016 es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc bereit ist
windows 10 update nicht festgestellt
es konnte nicht festgestellt werden ob das gerät bereit ist
es konnte nicht festgestellt werden ob ihr pc bereit ist
windows 10 upgrade es konnte nicht festgestellt werden
win 10 installation kann nicht fesrgedtellt werden
windows 10 die systemkonfiguration konnte nicht aktualisiert werden
windows 10 es konnte nicht festgestellt werden
windows 10 installationsbereitschaft
windows 10 refresh es konnte nicht feststellen speicher
windows 7 installation windows 10 es konnte nicht festgestellt werden ob pc bereit ist
installation windows 10 es konnte nicht festgestellt werden ob pc bereit ist
win 10 anniversary genügend speicherplatz konnte nicht festgestellt
es konnte nicht festgestellt werden ob win 10
fixboot
windows 10 setup speicherplatz nicht festgestellt wrden