Win 10 versehentlich v Media Creation Tool gestartet - erwartet immer Neuinstallation

Diskutiere Win 10 versehentlich v Media Creation Tool gestartet - erwartet immer Neuinstallation im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Nach einem erfolgreichen Upgrade auf Win 10 hatte ich vergessen im Bios wieder auf hdd Boot priority umzustellen und versehentlich noch den USB Stick ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    intel i7, 16GB Asrock B85m pro 4

    Win 10 versehentlich v Media Creation Tool gestartet - erwartet immer Neuinstallation

    Hallo,

    Nach einem erfolgreichen Upgrade auf Win 10 hatte ich vergessen im Bios wieder auf hdd Boot priority umzustellen und versehentlich noch den USB Stick mit dem Media creation Tool am PC.

    Jetzt verhält er sich bei jedem Hoch und herunterfahren so, wie wenn die Neuinstallation erwartet würde. Aber es ist ja bereits installiert.
    Wie bekomme ich das wieder weg?

    danke für Antworten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Win 10 versehentlich v Media Creation Tool gestartet - erwartet immer Neuinstallation

    Hast Du im Bios auf HDD boot first zurückgestellt und verhält sich trotzdem so?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    intel i7, 16GB Asrock B85m pro 4

    Win 10 versehentlich v Media Creation Tool gestartet - erwartet immer Neuinstallati

    Ja klar, sofort danach rückgängig gemacht und usb stick entfernt. Es scheint trotzdem etwas auf die Platte geschrieben worden zu sein, was sich beim Booten und Herunterfahren immer dazwischen schaltet.
    Als Auswahl und Abbruch des Creation Tools gab es nur entweder "Upgrade fortsetzen" oder "Neuinstallation". Also eines davon ist jetzt gewählt und hat etwas hinterlassen und das würde ich gerne wieder entfernen.
    Aber wie?

  5. #4
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Win 10 versehentlich v Media Creation Tool gestartet - erwartet immer Neuinstallation

    Lass es einfach weiter durchlaufen - kann ja nix passieren, außer dass es dich Zeit kostet. Ich wüsste jetzt nicht, wie man das abbrechen bzw. beenden kann. Vielleicht geht es über erweiterte Startoptionen - Starten im abgesicherten Modus - wenn das bootet, normal herunterfahren und dann nochmal kalt starten., - oder Reparaturmodus über erweitertes Startmenü.


Win 10 versehentlich v Media Creation Tool gestartet - erwartet immer Neuinstallation

Win 10 versehentlich v Media Creation Tool gestartet - erwartet immer Neuinstallation - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Herbst Update - Neuinstallation mit Media Creation Tool: Hallo, ich hatte mein ThinkPad W520 im Sommer von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet, anschließend noch über die Windows Einstellungen...



  2. Media Creation Tool: Microsoft das Media Creation Tool in der neuen Version so geändert, dass sich nur noch die Windows 10 Build 10240 herunterladen lässt und man so...



  3. Media Creation Tool Fehler 0x80070013: Hallo Zusammen, wollte heute mein Windows 10 Pro 64-bit neu installieren. Also Media Creation Tool besorgt, USB-Stick mit 8 GB, und versucht...



  4. Media Creation Tool Fehler: Hallo, da mir über de Windows 10 Icon in der Taskleiste noch immer Windows 10 nicht angeboten wird zum download da der Status auf in Bearbeitung...



  5. Upgrade per Media Creation Tool- Fehler: Da keine Möglichkeit für das Windows 10 Upgrade bei mir funktioniert hat, versuche ich es mithilfe des Media Creation Tools. Der Download klappt...