Systemabbild auf USB-Stick

Diskutiere Systemabbild auf USB-Stick im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann ich ein Sicherung eines Systemabbildes auch auf einen großen USB-Stick durchführen und dann über die Original DVD Installation von Windows 10 wieder über den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Systemabbild auf USB-Stick

    Kann ich ein Sicherung eines Systemabbildes auch auf einen großen USB-Stick durchführen und dann über die Original DVD Installation von Windows 10 wieder über den USB Stick wieder herstellen.
    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von LukeLionLP
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit Version 1709 Build 16299.125
    System
    AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

    Systemabbild auf USB-Stick

    Morgen haiflosse und willkommen im Forum!

    Probiere es mal mit diesem Deskmodderartikel: Windows 10 sichern Sicherung Backup erstellen und wiederherstellen Deskmodder Wiki Der beschreibt denke ich Dein Problem am genauesten.

    Gruß
    Lukas

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemabbild auf USB-Stick

    Ich habe nun einen USB-Stick an meinem PC angeschlossen und wollte ein Systemabbild durchführen.
    Wenn ich das USB-Laufwerk auswähle, bekomme ich die Meldung: "Das Laufwerk ist kein gültiger Sicherungsort".

    Wie kann ich nun ein Image auf einem USB-Laufwerk durchführen.
    Danke

  5. #4

    Systemabbild auf USB-Stick

    Ich mache es nur auf externer USB Platte.
    und wenn ich google nach Das Laufwerk ist kein gültiger Sicherungsort, dann geht es doch anscheinend eh nicht. egal ob win7/ 8.x oder 10
    habe na klar nicht jeden Thread gelesen.
    und in dem Link von Deskmodder steht doch auch
    Möglich ist eine Speicherung auf einer Festplatte (Partition), auf einer externen Festplatte, auf mehreren DVDs oder auf einem Netzlaufwerk.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemabbild auf USB-Stick

    Danke für die Antwort.
    Ich habe jetzt eine Partition eingerichtet.
    Wenn ich nun ein Systemabbild von einem windows10 Rechner durchführe bekomme ich zum Schluß folgende Meldung :
    Der schattenkopiespeicher des angegebenen sicherungsspeicherorts befindet sich auf einem anderen volume. (0x80780038)

    Wenn ich auf ein Netzlaufwerk ein Systemabbild durchführen möchte komm am Schluß:
    Die Sucherung ist fehlgeschlagen.
    Fehler der Windows-Sicherung beim Schreiben von Daten auf das Sicherungsziel. (0x80780166)
    Zusätzliche Informationen :
    Unzulässige Funktion (0x80070001)

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    danke

  7. #6

    Systemabbild auf USB-Stick

    mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung!
    und mal googlen nach 0x80780038 gibt sogar ein Youtube video

  8. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Systemabbild auf USB-Stick

    Zitat Zitat von haiflosse Beitrag anzeigen
    Wenn ich das USB-Laufwerk auswähle, bekomme ich die Meldung: "Das Laufwerk ist kein gültiger Sicherungsort".
    Vorab: Ich weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist, ein Image auf einem Stick zu erstellen.
    Die gleiche Meldung, wie bei dir, bekomme ich hier auch, wenn ich den Dateiversionsverlauf auf dem Stick erstellen lassen will. Einfach ignorieren u. weitermachen hilft zumindest bei mir.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systemabbild auf USB-Stick

    @haiflosse
    Öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führ dort den Befehl: vssadmin list shadowstorage >%userprofile%\desktop\vssadmin.txt aus. In der Datei Vssadmin.txt auf dem Desktop stehen dann die Zuordnungen der Schattenkopiespeicher zu den Volumes. Das kannst Du dann hier posten. Die bemängelte Zuordnung könnte man dann ändern, so dass die Fehlermeldung "Der schattenkopiespeicher des angegebenen sicherungsspeicherorts befindet sich auf einem anderen volume. (0x80780038)" unterbleibt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemabbild auf USB-Stick

    Ich habe mal das Systemabbild auf eine andere Partition erstellt und dann auf einen USB Stick bzw. SD Karte kopiert.
    Ich habe dann versucht vom USB Stick bzw. SD Karte das Systemabbild wieder herzustellen.
    Leider wird der USB Stick oder die SD Karte nicht aufgelistet.
    Man kann nur eine Treiber installieren. Habe vom Hersteller versucht alle möglichen Dateien für usb und Cardreader auszuwählen, aber es kommt immer die Meldung: " Am angegebenen Speicherort sind keine Informationen zur Hardware vorhanden".

    Auch habe dann das Systemabbild auf ein Netzlaufwerk bzw. anderen Rechner gelegt und habe versucht über den UNC Pfad zuzugreifen.

    Ein interner Fehler ist aufgetreten. Die folgenden Informationen sind möglicherweise nützlich, um den Fehler zu beheben:

    Ein angegebene Anmeldesitzung ist nicht vorhanden. Sie wurde gegebenfalls bereits beendet. (0x80070520)

    Hoffe es hat jemand eine Idee, wie ich das Systemabbild von einem anderen Medium verwenden und dann auf einem Rechner herstellen kann.
    Danke

  12. #10
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Systemabbild auf USB-Stick

    Warum benutzt Du nicht eine externe USB-Festplatte ?


Systemabbild auf USB-Stick

Systemabbild auf USB-Stick - Ähnliche Themen


  1. Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10 auf Partition MBR: Hallo NG Habe ende Juli das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Lief alles ohne Probleme. Nun wollte ich eine Clean-Installation...



  2. Windows 10 auf usb stick klonen: Hallo.Welchen USB Stick brauche ich um mein System mit Windows 10 Home auf einen usb stick zu Klonen und wie benutze ich den im Fall des Falles...



  3. Download Installationsdatei auf 64 GB USB 3 Stick bricht bei 50 % ab: Hi, wie schon im Titel angeführt gelingt es mir nicht die Installationsdatei auf einen Medion USB 3 Stick zu bringen. Bei der Medienerstellung...



  4. Win 10 mit MediaCreationToolx64 auf USB Stick: Hallo, ich habe das Upgrade von win 7 auf win 10 vor einigen Tagen gemacht. Da ich aber bei Gelegenheit eine Clean-Installation machen möchte,...



  5. Windows 10 auf USB-Stick: Vorbestellung jetzt möglich: Bei von Windows 10 wird Microsoft neue Wege gehen, denn erstmals wird ein Betriebssystem auch auf einem installationsfähigen USB-Laufwerk angeboten....


Sucheingaben

das laufwerk ist kein gültiger sicherungsort

am angegebenen speicherort sind keine informationen zur hardware vorhanden

systemabbild das laufwerk ist kein gültiger sicherungsort
windows 10 systemabbild erstellen usb
win 10 systemabbild auf usb stick
windows 10 das laufwerk ist kein gültiger sicherungsort
systemabbild usb windows 10
systemabbild auf usb stick windows 10
usb stick das laufwerk ist kein gültiger sicherungsort
windows 10 systemabbild usb
systemimagw auf usb geht nicht
windows 10 systemabbild usb stick
systemabbild auf sd karte
systemabbild kein gültiger sicherungsort
usb stick kein gültiger sicherungsort
windows 10 systemimage auf wechseldatenträger
usb stick windows 10 für systemabbild verwenden
systemabbild nach clean instal
der ausgewählte speicherort unterstützt die Erstellung von systemabbildern nicht
hp f kein gueltiger sicherungsort
windows sicherung usb stick
win10 sicherung systemabbild auf wechseldatenträger
windows image backup auf usb stick
pc mit systeabbild von usb booten
windows 8 systemabbild usb stick kein gültiger speicherort