S.o.s Taskleiste

Diskutiere S.o.s Taskleiste im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe auf meinem Laptop (Lenovo G770/ i5 -2410M CPU @2.30 GHZ / RAM 8 GB / Betriebssystem Win10 home x64 ) ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    slug83
    Standardavatar

    S.o.s Taskleiste

    Hallo Leute,

    ich habe auf meinem Laptop (Lenovo G770/ i5 -2410M CPU @2.30 GHZ / RAM 8 GB / Betriebssystem Win10 home x64 )

    ein Upgrade von win7 auf win10 gemacht und seit dem Upgrade hängt ständig die Taskleiste.
    Teilweise fehlen die angehefteten Symbole und der Win Button lässt sich nicht mehr betätigen und der Laptop läuft an sich ziemlich langsam (zu langsam für die verbauten Komponenten).

    Ich habe bereits versucht die Festplatte komplett neu aufzusetzen und win10 neuzuinstallieren, was auch einige Zeit gut ging, (1 Woche) aber seit heute fängt die Kiste wieder an zu spinnen.

    Kann mir bitte jemand helfen bevor ich den Laptop aus dem Fenster werfe ?

    Wäre super, konstruktive Kommentare zu bekommen mit einer Anleitung für Leien...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    S.o.s Taskleiste

    Bekomen wir Angaben zum Rechner und den installierten Programmen - das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wurde auch vor dem Upgrade berücksichtigt?

  4. #3
    slug83
    Standardavatar

    S.o.s Taskleiste

    Angaben zum Laptop Hatte ich oben angegeben?! oder sind diese nicht ausreichend?
    Ich hatte nach dem ersten auftreten des Problem den Laptop über win10 komplett zurückgesetzt (die 12 std. Variante) und win10 home wurde komplett neu installiert und ist auch aktiviert mit key.
    Dann lief es auch für etwa 1 Woche. Programme habe ich keine hinzugefügt (mit Absicht) außer Avast Antivirus und Chrome.

    Vielleicht habe ich nun Ihre Anforderung falsch interpretiert, ich bin eigentlich ein ziemlicher Leie ?!

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    S.o.s Taskleiste

    Programme hast du keine zugefügt ausser Avast.... das ist ja auch ein Programm und möglicherweise,potenziell auch die Ursache deines Problems
    Heinz

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    S.o.s Taskleiste

    Bei dem Gerät sehe ich eher Kompatibilitätsprobleme. Win10-Treiber scheint es nicht zu geben, Bios wird nur für Win7 angeboten.

    Schaue mal auf diese Seite. Dort gibt es Support- u. Diagnose-Optionen. Da die Treiber (insbesondere der Chipsatz-Treiber) nicht aktualisiert werden können, sehe ich aber wenig Chance auf eine befriedigende Lösung.

    Laptops :: Lenovo G Series laptops :: G770 Laptop (Lenovo) - Lenovo Support (DE)

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    S.o.s Taskleiste

    Win10-Treiber scheint es nicht zu geben, Bios wird nur für Win7 angeboten.
    das ist ja nun seit 8.0 ,8.1 und Windows 10 kein Problem mehr.

    Ich habe ja nun auch nur einen win7 Laptop und der Hersteller bietet auch nichts mehr an.

    Windows 10 findet während der Installation, bei und direkt danach so gut wie alle Treiber.
    Ich musste auf jeden Fall keinen einzigen Treiber selbst installieren.
    win10 komplett zurückgesetzt (die 12 std. Variante)
    Windows 10 einfach mal wirklich clean installieren dauert 1 Stunde.
    Booten von USB Stick alles löschen auf der Platte, im Windows Setup Benutzerdefiniert damit auch die alten Win7 Partitionen OEM usw. weg sind.
    Windows 10: So verluft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
    Bild 5und 6 und Windows ohne zu formatieren einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
    Fremd Antivieren Programme einfach auch mal weglassen, der Defender reicht und ich hatte noch nie Probleme mit meinen alten Laptop

  9. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    S.o.s Taskleiste

    @Terrier

    Da passt meine Antwort aus einem anderen Thread ganz gut zu.
    Win 10 ist nach Update unbrauchbar

    So locker flockig wie Du schreibst, ist es unter Umständen eben nicht immer. Schon gar nicht kannst Du von Deinem Gerät auf alle weiteren Geräte schließen. Dazu habe ich nun auch schon zuviele Threads gelesen, wo Win10 auf älteren Geräten partout nicht richtig laufen wollte, bzw. es zu Funktionsstörungen kam.


S.o.s Taskleiste

S.o.s Taskleiste - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit der Taskleiste: Hallo zusammen, ich habe den Umstieg von Windows 8.1 mal zu Windows 10 gewagt. Bis auf ein Problem läuft das System: irgendwie wird die Höhe der...



  2. Ansichtsgrösse Taskleiste: Wie kann ich die Ansicht der Taskleiste weiter vergrössern. Habe bereits bei den Eigenschaften das Häckchen bei "kleine Schaltflächen der...



  3. Taskleiste verschwunden: Hallo Zusammen, nach dem Spiel (diablo 3) ist meine Taskleiste immer weg und ich kann nicht drauf zugreifen. Erst nach Neuster ist sie wieder da....



  4. Taskleiste: Taskleiste automatisch ausblenden funktioniert nach Verwendung von Edge nicht mehr.



  5. Akkanzeige Taskleiste: Hallo, seit meiner 3 Installation auf dem selben Rechner mit Windows 10, fehlt in der Taskleiste die Akkuanzeige. Ist zwar nicht die Welt aber ich...


Sucheingaben

lenovo g770 win 10 neu installieren

lenovo G770 Windows 10