Win10 erkennt Partition meiner SSD nicht an

Diskutiere Win10 erkennt Partition meiner SSD nicht an im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle miteinander, ich hab ein sehr nerviges Problem und bis jetzt keine Lösung in Foren oder DIY-Beträgen gefunden. Mein PC besitzt eine 1TB HDD, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 x64 Pro
    System
    CPU: AMD A10-5700; RAM: Corsair Vengeance 2x8GB; SSD: 120GB SanDisk Ultra II; Board: MSI MS-7800

    Win10 erkennt Partition meiner SSD nicht an

    Hallo alle miteinander,

    ich hab ein sehr nerviges Problem und bis jetzt keine Lösung in Foren oder DIY-Beträgen gefunden.

    Mein PC besitzt eine 1TB HDD, worauf Win10 ist. Diese möchte ich formatieren und nur noch so als Speicher benutzen und meine 120GB SSD als neue Boot-Platte nutzen. Ich hab auch schon eine ISO-Dateien vom Win10 von meinem Laptop auf einen USB-Stick gezogen. Die SSD ist als ganzes partitioniert und mit GPT-Partitionstabelle bespielt.

    Zum Installieren habe ich nun das SATA-Kabel meiner alten Platte abgezogen und nur die SSD dran. Es bootet alles so wie es soll und ich komme soweit, dass ich die Festplatte bzw. die Partition auswählen soll.

    Jetzt das Problem: SSD wird erkannt und wird in zwei Partitionen unterteilt: 1. MSR und 2. Primäre Partition.
    Ich kann die Primäre auswählen aber wenn ich "Weiter" drücken will, kommt diese Meldung:

    "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."

    Liegt es vllt daran, dass die ISO-Datei von Win10 vom Laptop kommt? Oder gibt es eine so einfache Lösungen, dass ich so blöd bin und ich es übersehen habe?
    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

    Ach falls mien Thema im falschen Bereich ist, könntet ihr mir auch Bescheid geben. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 erkennt Partition meiner SSD nicht an

    Die benutzerdefinierte Installation wählen, alle Partitionen löschen lassen und dann die unzugeordnete Partition zur Installation auswählen. Schon gehts, denn Windows legt alle benötigten Partitionen selbst an.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 x64 Pro
    System
    CPU: AMD A10-5700; RAM: Corsair Vengeance 2x8GB; SSD: 120GB SanDisk Ultra II; Board: MSI MS-7800

    Win10 erkennt Partition meiner SSD nicht an

    Oh man. Das ist peinlich. Doch ne einfache Antwort.

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Jetzt funktioniert alles.


Win10 erkennt Partition meiner SSD nicht an

Win10 erkennt Partition meiner SSD nicht an - Ähnliche Themen


  1. Win10 erkennt Smartphone nicht: Hallo, eigentlich mag ich ja Windows 10, aber jetzt komme ich ums verrecken nicht weiter. Google weiß auch keine Hilfe. Seit meinem Windows 10...



  2. Win10 NTFS-Partition kann nicht von Linux gemountet werden: Seit meinem Update von Win7pro auf Win10pro kann ich unter Linux keine Windowspartition mehr mounten laut Linux ist die Partition gesperrt weil...



  3. Win10 pro erkennt in der Donmäne den Server nicht: Habe seit Jahren ein Netzwerk mit Domäne Server 2008R2, bisher leifen die Clients unter Win7 pro. Nun mit der Anschaffung neuer Hardware bot sich die...



  4. Windows 10 erkennt nicht Partition auf externer Festplatte: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann. Situation: Ich hatte die letzten Jahre bis vor kurzem ein MacBook...



  5. Win10 erkennt internes netz nicht.: Hi. Als win 10 installiert wurde hatte ich das prob,das interne netz nicht erkannt wurde.Nach langen hin und und eine veränderung in der registry...


Sucheingaben

win 10 erkennt hdd aber findet keine partition

windows 10 setup erkennt partition nicht

win10 gindet bei der installation meine ssd nicht

windows 10 findet windows partition nicht

win10 erkennt ssd nicht bei installation

windows 10 ssd wird nicht erkannt

Windows 10 zeigt partition nicht an

Windows 10 Installation ssd eine neue partition könnte nicht erstellt werden

es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup

windows 10 auf ssd installieren keine partition

windows 10 aufspielen pc erkennt keine Partition

windows 10 installation es konnte keine neue partition erstellt werden

windows 10 installation erkennt ssd nicht

win 10 erkennt ssd nicht

windows 10 installation ssd partition kann nicht gefunden werden

120 ssd windows 10 installieren

windows 10 findet ssd nicht

windows 10 installation kann ssd nicht partitionieren

windows 10 auf ssd installieren kann vei setup festplatte auswahälen bei weiter kommt meldung partion nicht möglich

windows 10 installation partition konnte nicht erstellt werden lösung

windows 10 setup es konnte keine neue partition erstellt

windows 10 lässt erkennt ssd nicht

win 10 erkennt partitionen nicht