Ich bin am verzweifeln

Diskutiere Ich bin am verzweifeln im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bitte um Hilfe, "damit ich mich nicht selbst entleiben muss ". Hier mein Problem: Ich nutze eine lizensierte Version von WIN 7 (Lizenzschlüssel vorhanden). ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1

    Ich bin am verzweifeln

    Ich bitte um Hilfe, "damit ich mich nicht selbst entleiben muss ".
    Hier mein Problem:
    Ich nutze eine lizensierte Version von WIN 7 (Lizenzschlüssel vorhanden).
    Ich habe bisher keine Info/Auffforderung zum Upgrade auf WIN 10 erhalten (Symbol in Taskleiste).
    Der GWX-Ordner ist in Win/System32 mit 12 Elementen vorhanden.
    Ich habe bisher mehrfach das "MediaCreationTool" benutzt, um WIN 10 auf 'nem Stick oder einer SD-Karte zu speichern, um es dann später zu installieren.
    Der Download und die Medienerstellung laufen durch (ca. 1,5 Std oder mehr) und dann erscheint eine Meldung, dass das Tool nicht ausgeführt werden kann (siehe Bild).
    Kann mir jemand sagen, warum das evtl. so ist, und wie ich das Upgrade downloaden und für später speichern kann?
    Ich würde mich sehr freuen, und bedanke mich recht herzlich.
    Ich bin am verzweifeln-win-10-download.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Ich bin am verzweifeln

    Mit diesen Befehl sollte es gelingen wuauclt.exe /updatenow lese bitte aber diese Seite Windows 10 Upgrade Download manuell anstoßen
    Ich hoffe es gelingt Hans

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ich bin am verzweifeln

    @Gast
    Er versucht doch schon manuell einen Installationsdatenträger zu erstellen, was aber nicht gelingt. Der angezeigte Fehlercode weist darauf hin, dass ihm entweder die Rechte fehlen um den Speicherpfad zu beschreiben, oder dass am Speicherort einfach nicht genug Platz ist um die Daten zu speichern.

    @reflux
    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wurde beachtet und möglichst vollständig umgesetzt?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ich bin am verzweifeln

    @areiland
    Danke für deinen Tipp,
    - aber warum sollte ich keine Rechte haben, um den Speicherpfad zu beschreiben (ich bin nicht so versiert, dass ich das verstehe. Kannst du mir das erklären?).
    - Auf der SD-Karte ist Platz für 16 GB.
    Ich würde mich freuen, wenn du mir weiter helfen könntest.
    Danke.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ich bin am verzweifeln

    Das Media Creation Tool erstellt alle Dateien zunächst auf dem Systemlaufwerk, um sie im Anschluss auf den Zieldatenträger zu schreiben. Wenn das Systemlaufwerk nicht genug Platz bietet, kommt es zu solchen Fehlermeldungen. Es kann auch zu solchen Meldungen kommen, wenn der Virenscanner hier eingreift und z.B. verhindert, dass der Datenträger startfähig gemacht wird. Deshalb würde ich wirklich dringend dazu raten, dass Du den von mir verlinkten Artikel liest und die dort beschriebenen Massnahmen möglichst vollständig umsetzt.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ich bin am verzweifeln

    Vielen Dank alex,
    ich werde mich daran versuchen. Ich hoffe, dass ich das auch hinbekomme.

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Ich bin am verzweifeln

    --- und btw. - per SD-Karte gibt es häufiger Probleme. Die ist als Installationsmedium nicht vorgesehen. Wähle als Installationsmedium besser einen USB-Stick mit mind. 4 GB.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ich bin am verzweifeln

    Danke runit,
    das habe ich natürlich auch schon mehrfach probiert.
    Es scheint irgendetwas an meinem PC nicht O.K. zu sein.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Ich bin am verzweifeln

    Stecke die SD-Karte mal ab für den Vorgang.

    Und lese vor der Installation von Win10 den von @areiland verlinkten Artikel genau und setze das Zutreffende um..

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ich bin am verzweifeln

    Danke runit,
    siehe oben.


Ich bin am verzweifeln

Ich bin am verzweifeln - Ähnliche Themen


  1. Bluescreens ohne Ende - bin am Verzweifeln! MEMORY_MANAGEMENT: Hallo zusammen. habe Windows 10 clean installiert und mit ein paar Programmen bestückt und häufig wenn der Rechner aus dem Ruhezustand kommt sehe...



  2. Wo finde ich H:\$RECYCLE.BIN\?: Hallo, zum wiederholten Male habe ich mich daran gemacht Ordnung in mein Bilderchaos zu bringen zu versuchen und habe Visipics laufen lassen um...



  3. App Updates nur wenn ich bei Microsoft eingeloggt bin?: Hallo Ich habe Windows 10 Pro 64-bit. Ich habe W10 komplett neu (gekauft) installiert (also kein Update). Ich habe bei der Installation ein...



  4. Ich Bin Verzweifelt! Brauche Drinegnd Hilfe bezüglich Updates und Aktivierung!: Hallo zusammen =) Habe ein riesen Problem: Mir wird angezeigt, dass ich Windows 10 aktivieren soll, sonst fährt der PC ab 01.10.15 alle 2h runter...



  5. Mein Laptop stürtz immer ab, wenn ich im Internet bin: Hallo zusammen, seit dem ich Windows 10 habe, stürzt mein Laptop immer ab, wenn ich im Internet bin. Was kann ich tun damit das auf hört oder...