Ich bin am verzweifeln

Diskutiere Ich bin am verzweifeln im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was für einen Rechner hast Du denn? Ist der überhaupt Win10-fähig?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Ich bin am verzweifeln

    Was für einen Rechner hast Du denn? Ist der überhaupt Win10-fähig?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ich bin am verzweifeln

    Nachdem ich nun mehrere Vorschläge erhalten habe, bis hin zur Formatierung der Festplatte, habe ich mich entschlossen, auf das WIN 10 vorerst zu verzichten. Irgendwann werde ich den Fehler finden.
    Vielen Dank an alle freundlichen Tippgeber, und an alle, die sich redlich bemüht haben.
    Ich hoffe, dass ich wieder fragen darf, wenn es ein Problem gibt.

    @ runit:
    Der PC ist MIT SICHERHEIT WIN10 fähig.

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ich bin am verzweifeln

    Dann mach doch mal Angaben zum Recchner, denn normalerweise sollte sich Windows 10 installieren lassen. Wenn Du die Punkte aus meinem Link umgesetzt hast, dann sollten die meisten Hindernisse beseitigt sen.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ich bin am verzweifeln

    @ areiland (Alex)
    @ alle anderen User
    Es ist zwar schon eine Weile her, dass du mir geantwortet hast, aber aus privaten Gründen konnte ich erst jetzt deinen Rat befolgen und nach und nach ab arbeiten.
    Das Resultat:
    Der Virenskanner hat das Ganze blockiert. Nach vollständiger Deistallation (auch ALLE Einträge in der Registry) konnte ich das Update auf einen Stick laden. Unterwegs wurden KEINE Probleme angezeigt. Vielen herzlichen Dank für deinen Rat und deinen Link.
    Gestatte mir bitte noch eine Frage:
    Wenn ich WIN10 z.B. im September installieren will, wie sollte ich da vorgehen? Einfach den Stick einstecken und die *.exe starten, oder was ist zu beachten?
    Ich würde mich freuen, wenn du mir auch hier einen Rat geben könntest.

    Das Gleiche gilt natürlich auch für jeden anderen freundlichen Helfer.
    Allen schon vorab meinen herzlichsten Dank.
    Gruß
    reflux

  6. #15

    Ich bin am verzweifeln

    In jeden Fall solltest du einen aktuell erstellten Stick nutzen.
    Auf einem Rechner, der bereits für 10 registriert ist, wird das ohne Key klappen, für alle anderen ist ein 10-Key erforderlich.

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ich bin am verzweifeln

    Hi Michael,

    In jeden Fall solltest du einen aktuell erstellten Stick nutzen.
    Was ist denn ein aktueller Stick? Ist der Stick, den ich heute benutzt habe dann im September noch aktuell?

    Auf einem Rechner, der bereits für 10 registriert ist, wird das ohne Key klappen, für alle anderen ist ein 10-Key erforderlich.
    Wie finde ich heraus, ob meine Win7 Rechner für Win10 registriert ist bzw. woher bekomme ich einen 10-Key?

    Ich freue mich auf eine Antwort, Michael.

    Gruß
    reflux

  8. #17

    Ich bin am verzweifeln

    reflux,
    dein heutiger Stick wird im September nicht mehr aktuell sein. Mit dem Media Creations Tool kannst du dir
    aber jederzeit einen aktuellen erstellen.
    Ob dein Rechner bei MS für 10 registriert ist, hängt davon ab, ob 10 darauf schon aktiviert war, MS hat dann einen Hardware Hash des Rechners.
    Ändert sich die Hardware gravierend oder du änderst die Version, passt der Hash nicht mehr.

  9. #18
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ich bin am verzweifeln

    Da bin ich wieder.
    Hi Michael

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    dein heutiger Stick wird im September nicht mehr aktuell sein. Mit dem Media Creations Tool kannst du dir
    aber jederzeit einen aktuellen erstellen.
    Heißt das, dass ich mir im September noch einmal das FREIE WIN10 speichern und dann installieren kann?

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Ob dein Rechner bei MS für 10 registriert ist, hängt davon ab, ob 10 darauf schon aktiviert war, MS hat dann einen Hardware Hash des Rechners.
    Ändert sich die Hardware gravierend oder du änderst die Version, passt der Hash nicht mehr.
    Auf meinem Rechner ist WIN 7 installiert (wie im Eingang geschrieben) und ich möchte das kostenlose Upgrade nutzen. WIN 10 war noch nie aktiviert. Und, verzeihe, was ist ein Hardware Hash? Als Laie, und ohne Kenntnis der Microsoft Innereien, sagt mir das leider nichts.

    Gruß
    reflux

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19

    Ich bin am verzweifeln

    reflux,
    das Tool verhilft dir nicht zu einem kostenlosen 10.
    Du musst bis 29.07. upraden, sonst wirds nichts mehr mit kostenlos.
    Hash heißt in dem Fall einfach Summe der Informationen über deine Hardware.

  12. #20
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ich bin am verzweifeln

    Vielen Dank Michael,

    eine klare und unmißverständliche Antwort. Das mag ich sehr. Jetzt liegt es an mir.


Ich bin am verzweifeln

Ich bin am verzweifeln - Ähnliche Themen


  1. Bluescreens ohne Ende - bin am Verzweifeln! MEMORY_MANAGEMENT: Hallo zusammen. habe Windows 10 clean installiert und mit ein paar Programmen bestückt und häufig wenn der Rechner aus dem Ruhezustand kommt sehe...



  2. Wo finde ich H:\$RECYCLE.BIN\?: Hallo, zum wiederholten Male habe ich mich daran gemacht Ordnung in mein Bilderchaos zu bringen zu versuchen und habe Visipics laufen lassen um...



  3. App Updates nur wenn ich bei Microsoft eingeloggt bin?: Hallo Ich habe Windows 10 Pro 64-bit. Ich habe W10 komplett neu (gekauft) installiert (also kein Update). Ich habe bei der Installation ein...



  4. Ich Bin Verzweifelt! Brauche Drinegnd Hilfe bezüglich Updates und Aktivierung!: Hallo zusammen =) Habe ein riesen Problem: Mir wird angezeigt, dass ich Windows 10 aktivieren soll, sonst fährt der PC ab 01.10.15 alle 2h runter...



  5. Mein Laptop stürtz immer ab, wenn ich im Internet bin: Hallo zusammen, seit dem ich Windows 10 habe, stürzt mein Laptop immer ab, wenn ich im Internet bin. Was kann ich tun damit das auf hört oder...