Dual-Boot: Zwei "eigenständige" Installationen von Win10

Diskutiere Dual-Boot: Zwei "eigenständige" Installationen von Win10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal. Ich habe schon einige Male Threads gelesen, und das ein oder andere Problem auch schon gelöst bekommen, aber jetzt habe ich eine Thema, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Dual-Boot: Zwei "eigenständige" Installationen von Win10

    Hallo erstmal.
    Ich habe schon einige Male Threads gelesen, und das ein oder andere Problem auch schon gelöst bekommen, aber jetzt habe ich eine Thema, mit dem ich nicht weitergekommen bin...
    Es geht um die Installation von 2 Os auf einem PC. Habe zwar einige Themen dazu gefunden, aber noch keine zudriedenstellende Lösung.
    Ich habe auf meinem PC zwei mal Windows 10 installiert, mit 2 linzenzschlüsseln, eines für private Nutzung und eines für berufliche Zwecke. Hat auch alles funktioniert, das booten funktioniert auch einwandfrei.
    Ich kann allerdings von der einen Installation auf die Systemfestplatte der jeweils anderen Installation zugreifen und dort z.b Ordner löschen.
    Gibt es eine Möglichkeit, zwei getrennte Systeme zu installieren, das das eine system das andere quasi nicht sehen kann?
    Das letzte mal hatte ich sowas ich glaube zu Zeiten von Windows 98. dort ging die mit Boot Magic und es gab dann einen gemeinsamen Ordner, über den man darein verschieben konnte...

    Wie kann ich realisieren, dass ich zwei getrennte Systeme habe, bei dem das eine nicht auf das Andere zugreifen kann?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen darthmopp

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Dual-Boot: Zwei "eigenständige" Installationen von Win10

    Unter dem laufenden System dem jeweils anderen System sämtliche Laufwerksbuchstaben entziehen. Dann sind die Laufwerke nicht mehr sichtbar und können auch nicht mehr zugegriffen werden.


Dual-Boot: Zwei "eigenständige" Installationen von Win10

Dual-Boot: Zwei "eigenständige" Installationen von Win10 - Ähnliche Themen


  1. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein: Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte...



  4. Was wird aus "Win7 32-bit wenn ich auf Win10 "umstelle"?: Hallo, laut der Seite Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen ? Microsoft wird aus einem "Win7 Starter" ein "Win10 Home". Bleibt...



  5. Upgrade auf Win10 Pro x64 - Abbruch mit "Fehler bei der Installation von Windows 10": Hallo Community, auf meinem Desktop-PC will das Upgrade auf Win10 einfach nicht klappen. Ich nutze momentan ein Windows 8.1 Pro x64 (aktuelle...


Sucheingaben

zweimal win10 dual boot