Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai

Diskutiere Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai Ab heute sollte ja das Windows 10 Spring Creators ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1

    Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai

    Originalansicht: Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai

    Ab heute sollte ja das Windows 10 Spring Creators Update verteilt werden und nun startet auch die Verteilung unter dem Namen Windows 10 April 2018 Update. Als reguläres Windows Update kann man sich das Ganze aber noch nicht installieren und so muss man im Moment auf die schon vorab genutzten Möglichkeiten zugreifen, oder wahlweise Insider werden.


    Eine aktuelle Suche brachte auf dem genutzten Rechner dann in der Tat leider kein Update, so dass hier im Moment nur die bereits bekannten Wege genutzt werden können. Man kann sich also nach wie vor die ISO Datei herunterladen und diese dann installieren oder man nutzt das Media Creation Tool, wie wir bereits hier erklärt haben.

    Viele Nutzer berichten, dass sich das Ganze auf diesem Weg völlig ohne Probleme installieren lies, aber auch hier kann es natürlich Ausnahmen geben. Eine Datensicherung (die natürlich sicher sowieso jeder regelmäßig macht) sollte Pflicht sein falls doch etwas schief geht und auch Tipps wie das temporäre deaktivieren oder noch besser völlige deinstallieren von diversen Virenkillern und Co. liest man immer wieder. Wer diesen Weg schon genutzt hat, hat hier mit Sicherheit schon seine eigene Lösung parat.

    Es gibt aber auch vor dem offiziellen Release am 08.05.2018 die Möglichkeit das Windows 10 April 2018 Update offiziell zu installieren. Man kann sich nämlich auch im Release Preview Ring des Insider Programms anmelden um so das Update zu erhalten und nach der Installation der aktuellen Version auch sofort wieder austreten. Nachteile hätte man dadurch nicht, bekäme aber trotzdem eventuelle Updates.

    Quelle: DeskModder


    Meinung des Autors: Nutzt Ihr das aktuelle Windows 10 April 2018 Update schon, bzw. werdet Ihr es vorab installieren, oder wartet Ihr lieber bis es regulär als Windows Update angeboten wird?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro und Win10 pro insider
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai

    Moin,
    ich schätze das dass MCT heute ab 18:00/19:00 in der neuen Version bereit stehen wird. Die paar Stunden kann ich dann auch noch warten.
    Das werde ich dann sofort ausführen und ein Inplace-Upgrade machen.

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    .............1809 Pro 64 bit Build 17763.437
    System
    Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, SSD NVMe 256 GB, Intel Graphic 630

    Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai

    Zitat Zitat von Zeiram Beitrag anzeigen
    Meinung des Autors: Nutzt Ihr das aktuelle Windows 10 April 2018 Update schon, bzw. werdet Ihr es vorab installieren, oder wartet Ihr lieber bis es regulär als Windows Update angeboten wird?
    Ich warte, bis die Version offiziell über das Media Creation Tool zum Download angeboten wird und installiere anschließend auf diesem Wege. Wie annonciert wurde, soll das ab heute Abend (deutscher Zeit) möglich sein. Wenn nicht, warte ich eben solange, bis es da ist.

  5. #4
    chakkman
    Standardavatar
    Also doch nicht heute. Mann Mann, Fake-News am laufenden Band.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai

    Zitat Zitat von chakkman Beitrag anzeigen
    Also doch nicht heute. Mann Mann, Fake-News am laufenden Band.
    Irgendwie mussten sie es ja schaffen um den angekündigten Termin einzuhalten... ^^

  7. #6
    chakkman
    Standardavatar
    Ich vermute mal, das läuft quasi als verlängerte Beta/Insider. Die Nerds installieren sich es heute bereits per Stick, und, wenn die noch was finden, dann kann man das noch schnell fixen, bevor es dann an die Otto-Normal-User rausgeht. Das ist jedenfalls meine gerade zusammengebastelte Theorie.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Die durchaus stimmen könnte... aber würde Microsoft so etwas machen? :-P

  9. #8
    Manche haben es sich bereits per Stick installiert. Ich glaube nicht, dass Microsoft an der 17134 übers Wochenende noch was verändert hat. Aber wer weiß...dann gibt's halt nochmal ein Inplace Upgrade.

  10. #9
    Avatar von ullibaer
    Version
    Windows 10 Home 64-Bit 1709
    System
    AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
    Ich habe die 1803 (Build 17134.5 ) schon drauf, weil ich im Insider-Programm war.
    Aber das habe ich jetzt beendet, weil ich nicht wollte, das mir das Redstone 5-Update runtergeladen wird.
    Auf dem 2. PC habe ich noch die 1709 drauf.

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai

    Hihi, auf meinen beiden Testgeräten läuft die 17134.1.( ohne jegliches Problem seit 14 Tagen)
    Das friemeln auf ....5 habe ich mir erspart und wechsel heute per InplaceUpgrade auf die ...5.
    Die Produktiv Geräte werden per automatischen Upgrade am " Sanktnimmerleinstag" irgendwann folgen .


Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai

Windows 10 April 2018 Update offiziell per Download, offizielles Windows Update erst ab 08. Mai - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 April Update: offizielle Verfügbarkeit auf 30. April terminiert: Nun ist es offiziell. Microsoft hat sowohl den Namen als auch den Erscheinungstermin des kommenden großen Feature-Updates, welches unter dem...



  2. Fehler 0x80070bc2 bei Installation von Update "10. April 2018 – KB4093112 (Betriebssystembuild 16299: Hallo liebe Community, wahrscheinlich wurde das Thema schon im Forum behandelt, aber ich konnte dazu nichts finden. Seit Wochen bekomme ich diese...



  3. Windows 10: Spring Creators Update auf Version 1803 erst im Mai: Etliche Anwender haben damit gerechnet, dass Microsoft am sogenannten Patchday im April das nächste große Update von Windows 10 veröffentlichen wird....



  4. Windows 10 Creators Update: Microsoft gibt den 11. April als Release-Termin offiziell bekannt: Nachdem gestern ein Tag gewesen ist, an dem sehr viele Fehlinterpretationen bezüglich des Windows 10 Creators Update durchs Netz gingen, hat...



  5. KB3209835 Windows 10 Build 14393.594 offiziell im Release Preview Ring zum Download - UPDATE nun auch für Mobile: Mittlerweile kommen nun die letzten Microsoft-Mitarbeiter aus ihrem Weihnachtsurlaub zurück, was sich auch in der Bereitstellung eines neuen...


Sucheingaben

h50-55 pc bootet nicht nach windows update -notebook -laptop