.Net Framework 3.5

Diskutiere .Net Framework 3.5 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bekomme die Installation des 3.5er Frameworks einfach nicht hin. Ich habe ein Paar Softwarelösungen, die das noch verwenden. Leider lässt sich das nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD A8 6500 16GB

    .Net Framework 3.5

    Hallo,

    ich bekomme die Installation des 3.5er Frameworks einfach nicht hin.
    Ich habe ein Paar Softwarelösungen, die das noch verwenden. Leider lässt sich das nicht nachinstallieren.

    .NET Framework 3.5-Installationsfehler: 0x800F0922

    Ich komm einfach nicht weiter.

    Bei MS hab ich auch schon mal geschaut aber bin auch nicht weiter gekommen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    .Net Framework 3.5

    Wie hast Du denn die Installation versucht? Auch schon indem Du in der Systemsteuerung unter "Programme und Features" - "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" das entsprechende Häkchen reingemacht hast, damit Windows das Framework aktiviert? Eine händische Installation ist nämlich nicht nötig.

  4. #3
    Athur Dent
    Standardavatar

    .Net Framework 3.5


  5. #4
    AVF
    AVF ist offline
    Standardavatar
    Version
    W10 pro 1511 Treshold 2
    System
    diverse

    .Net Framework 3.5

    eigentlich ist es ganz einfach, man muss nur die Haken setzen, die gebraucht werden, dann wird Framework aktiv.

    .Net Framework 3.5-features.jpg

    zu finden in der Systemsteuerung unter Programme und Features.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD A8 6500 16GB

    .Net Framework 3.5

    Ja das habe ich auch versucht. - Kein Erfolg

  7. #6
    Athur Dent
    Standardavatar

    .Net Framework 3.5

    Der Link von mir gefällt dir nicht?

  8. #7
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    .Net Framework 3.5

    Ich habe noch was gefunden. Is' in englisch und den ersten Hinweis auf das komische PC Repair & Optimizer Tool sollte man geflissentlich überlesen. Weiter unten steht was Substanzielleres:

    A Fix For Error Code 0x800F0922

    Open the .NET Framework installation files folder > Sources folder > SXS folder
    Right-click the SXS folder > click Properties
    Go to the Security tab and make sure that there is a check mark next to Read & Execute. If it isn’t there then click the Edit button and turn it on from there.
    Press Windows Key+X > Click Command Prompt (Admin)
    In the Command Prompt window, type the following command and press Enter
    dism /online /enable-feature /featurename:netfx3 /all /source:c:\sxs /limitaccess
    In the Command Prompt window, type the following command and press Enter
    dism /online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    Quelle: How To Fix Error Code 0x800F0922 While Installing .NET Framework

    Ausprobieren mußte ich das noch nie, denn bei mir haben bisher die Installationen des .Net Frameworks x.x immer funktioniert.

    Liebe Grüße

    Sabine

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    .Net Framework 3.5

    hallo Athur
    Sehe ich das richtig,dass es bei deinem Link um das framework 4.5/4.6 geht.Dieses ist doch schon standardgemáss vorinstalliert. Der TE sucht die Möglichkeit,das Framwork 3.5/2.0 zusätzlich zu installieren. ich hatte da nie ein Problem es so zu machen wie areiland schreibt und AVF im Screen zeigt.Einfach anhaken,dann wird das Framwork via Windows Update geladen. Dauerte bei mir etwa 15 Minuten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken .Net Framework 3.5-network1.jpg   .Net Framework 3.5-network2.jpg   .Net Framework 3.5-network4.jpg  

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD A8 6500 16GB

    .Net Framework 3.5

    Hallo Sabine, das hab ich schon gemacht.

    Open the .NET Framework installation files folder > Sources folder > SXS folder
    Right-click the SXS folder > click Properties
    Go to the Security tab and make sure that there is a check mark next to Read & Execute. If it isn’t there then click the Edit button and turn it on from there.
    -> bis hier alles OK

    Press Windows Key+X > Click Command Prompt (Admin)

    In the Command Prompt window, type the following command and press Enter
    dism /online /enable-feature /featurename:netfx3 /all /source:c:\sxs /limitaccess

    Hier bekomme ich den Fehler: 740

    Zum Ausführen von DISM sind erhöhte Rechte erforderlich.
    Verwenden Sie eine Eingabeaufforderung für erhöhte Rechte, um diese Aufgaben
    abzuschließen.

    In the Command Prompt window, type the following command and press Enter
    dism /online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Hier bekomme ich den Fehler: 740

    Zum Ausführen von DISM sind erhöhte Rechte erforderlich.
    Verwenden Sie eine Eingabeaufforderung für erhöhte Rechte, um diese Aufgaben
    abzuschließen.

    UND ja, ich bin ADMIN, falls die Frage kommt.

  12. #10

    .Net Framework 3.5

    Das heißt schlicht und einfach das du die Eingabeaufforderung nicht mit Administrationsrechten ausgeführt hast.


.Net Framework 3.5

.Net Framework 3.5 - Ähnliche Themen


  1. NET Framework unter Win10: Moin, eine Frage: Net Framework ist gem. MS-Homepage, egal in welcher Version, nicht für Win10 unter den Systemanforderungen gelistet. Hätte ich...



  2. Office365 Excel Dateien lassen sich nur von Https://d.docs.live.net öffnen: Hallo, habe mir heute Office365 auf PC und Tablet installiert. Lokale Dateien lassen sich nicht öffnen. Beispiel: in meinem Onedrive Ordner auf...



  3. Net Framework 4.5: Moin moin Autodesk Building Design Suite verlangt, während der Installation beim Sprachpaket Autocad, Net Framework 4.5, findet es nicht und bricht...



  4. Net Framework 3.5: Nach Installation von W10, nebenbei der ugrade von 7 auf 10 verlief problemlos, gibt es doch ein Problem. Nämlich mit der alten Version von Net...



  5. NET Framework 3.5: Servus, Ich benötigt dieses Framenetwork 3.5 für meine TV Software. Könnte mir einer sagen wo ich das herbekomme. Hatte eines gefunden was ich...


Sucheingaben

net framework 0x800f0922

win10 .netframework 3.5 0x800F0922