windows 10 installieren nach upgrade

Diskutiere windows 10 installieren nach upgrade im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag..... bin neue im Forum Ich habe letzte Woche eine Upgrade von Windows 10 auf meine Windows 7 gemacht. Alles OK, kein Treiber Probleme, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Question windows 10 installieren nach upgrade

    Guten Tag..... bin neue im Forum

    Ich habe letzte Woche eine Upgrade von Windows 10 auf meine Windows 7 gemacht.
    Alles OK, kein Treiber Probleme, es läuft super... bis auf eine Kleinigkeit die ich später erläutern möchte.

    Ich Wollte nun ein sauberen System haben und Ich habe über "Media Creation Tool" Windows 10 heruntergeladen .... und danach auf DVD + auch auf USB.

    Ich bin gewohnt von Win 7 das System neu aufzusetzen, aber bei Windows 10 ? Ich habe verschiedenen Anleitungen gelesen und bin etwas ratlos : überall so viele unterschiedliche Anleitungen...

    Geht das auch wie bei Win 7.... : Partitionen löschen (z.B. C + D) und eine neue erstellen.
    Da war auch bei Win7 "... von System reserviert" : nicht löschen. Ist das auch so bei Windows 10..... ???

    Meine Treiber sind aktuell (Win 7), soll ich vorher neue besorgen ?

    Es schreibt Ihnen eine Windows (98, XP, Windows7) Anhängerin... nicht mehr ganz jung (65) aber Wissen-neugierig !

    Es wäre schön von Euch zu lesen....

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    windows 10 installieren nach upgrade

    Moin Charlotte und herzlich willkommen.

    Wie immer:
    1. Daten sichern
    2. Systempartition und auch die systemreservierte Partition löschen(Win10 reichen die 100MB nicht!)
    3. vom Install-Stick booten und wie gehabt installieren
    4. fertig

    Ggf. solltest du vorher Win10-Treiber besorgen. Mind. Chipsatz, Grafik, Netzwerk

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    windows 10 installieren nach upgrade

    Hallo ! Das ging aber schnell !

    Kann ich auch nach dem Löschen, auf "neu" Partition gehen : möchte 2 haben (C+D) ?

    Bei den Win-10-Treiber.... OK ! Was ist aber "Mind" ?

    Bis dann.... Gruß

  5. #4

    windows 10 installieren nach upgrade

    Klar kannst du. Du darfst deine Platte einrichten, wie du es magst. Das Setup legt dann die systemreservierte Partition selbstständig dazu an.
    "Mind." sollte eine Abkürzung sein für "mindestens". Ich meine, dass du mit den genannten Treibern erstmal "arbeitsfähig" wärst und dann alle anderen Treiber nachziehen könntest.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    windows 10 installieren nach upgrade

    Mind : klar doch, wie dumm von mir!

    Vielen Dank für Alles ! Werde mich bestimmt noch melden

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    windows 10 installieren nach upgrade

    Kurze Frage noch..... Wenn nach "Clean Install" Probleme gibt, kann ich wieder Windows 7 drauf installieren oder geht's dann nicht mehr?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.125
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    windows 10 installieren nach upgrade

    klar kannst du

    Du hast 30 Tage, um zum alten System zurückzukehren per Menü. Danach müsstest Du entweder auf Werkseinstellung zurücksetzen oder Win7 neu installieren, wofür Du mindestens Deinen Win7-Key benötigst. Daher, sofern man ihn nicht sicher zugriffsbereit weiß, liest man ihn vor dem Upgrade mit einem Tool aus.

  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    windows 10 installieren nach upgrade

    Danke für die schnelle Antwort !


windows 10 installieren nach upgrade

windows 10 installieren nach upgrade - Ähnliche Themen


  1. Kann Windows 10 nach Upgrade von 7 nicht starten. Wat nu? Noch'n Upgrade?: Hi, hatte das hier schon mal.Bei Win 10 Start "Anderer Benutzer" Kann mich also nicht einloggen, kann nicht zurücksetzen Neue Frage: Kann ich über...



  2. Win 10 Upgrade versucht laufend zu installieren: Hallo, mein Notebook läuft bislang auf Win 8.1 Home. Ich hatte mich angemeldet für den Upgrade auf Win 10. Mittlerweile ist Win 10 heruntergeladen....



  3. Windows 10 Key Windows nach 1 Jahr neu installieren: Hallo, ich habe mal zwei fragen! 1. Was ist, wenn Win 10 nach einem Jahr was kostet und ich mir einen neuen PC ohne Win kaufe, wie kann ich...



  4. Win10 nach PC wechsel installieren, wie?: Moin, zum Ende des Jahres bekomme ich einen neuen (gebrauchten) PC ohne BS. Wie bekomme ich die Win10 Version vom alten Rechner auf den neuen?...



  5. Windows 10: Upgrade direkt am 29. Juli installieren - so geht es - UPDATE: Der 29. Juli galt über Wochen hinweg ohne Einschränkungen als Veröffentlichungsdatum für Windows 10. In der vergangenen Woche wurde von Microsoft der...


Sucheingaben

win xp