Eigenes Profil nach mehreren Wochen Nutzung von Win 10 verschwunden

Diskutiere Eigenes Profil nach mehreren Wochen Nutzung von Win 10 verschwunden im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich nutze Windows 10 seit mehreren Wochen ohne Schwierigkeiten. Bis heute... Ich habe meinen Laptop neu gestartet und wunderte mich schon, dass es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Eigenes Profil nach mehreren Wochen Nutzung von Win 10 verschwunden

    Hallo Leute,

    ich nutze Windows 10 seit mehreren Wochen ohne Schwierigkeiten.

    Bis heute...

    Ich habe meinen Laptop neu gestartet und wunderte mich schon, dass es extrem lange gedauert hat.

    Ergebnis: Mein gesamtes Profil ist vollständig zurückgesetzt, alles Daten verschwunden.

    Im neuen Ordner "Windows.OLD" - Erstellzeitpunkt faszinierender Weise zu einer Zeit, wo der Rechner im Ruhezustand war - ist nichts zu finden.

    Wie gesagt: Ich habe Windows 10 Ende letzten Jahres installiert und es lief bis jetzt alles rund.

    Das andere Profil existiert noch, ich traue mich nur nicht, es zu laden.

    Ich danke schon mal für Eure Hilfe.

    mfg und gn8

    Edit/Update: Nach Neustart erhalte ich die Meldung, ich wäre in einem temporären Profil.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Eigenes Profil nach mehreren Wochen Nutzung von Win 10 verschwunden

    Hallo Melcoryth
    Wenn da ein neuer "Windows old"Ordner angelegt wurde,heisst das üblicherweise,dass ein neues System installiert wurde.
    Oder du hattest die Version th1 10240 installiert und diese wurde aktualisiert auf die Version th2 1511.10586 !?
    dass das passieren könnte,ohne dass du das merkst,scheint mir allerdings etwas befremdlich,doch eine andere Erklärung hab ich nicht.
    Check mal mit WIN Taste +R und gibt dort ein : winver und ok. Dann siehst du dort deine Version
    Heinz

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Eigenes Profil nach mehreren Wochen Nutzung von Win 10 verschwunden

    Zitat Zitat von Melcoryth Beitrag anzeigen
    ...Nach Neustart erhalte ich die Meldung, ich wäre in einem temporären Profil.
    Da ist das Benutzerprofil beschädigt oder der ursprüngliche Ordner nicht zugreifbar. Deshalb auch der fehlende Zugriff auf die Ordner des ursprünglichen Profils. Wurde das Profil verändert, wurden Ordner verlegt oder sonstige Änderungen durchgeführt?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Eigenes Profil nach mehreren Wochen Nutzung von Win 10 verschwunden

    Moin moin,

    vielen Dank für die Antworten.

    Zunächst mal: Nach zwei Neustarten (komplett herunterfahren und wieder hoch), ist das Profil wieder da.

    Aussage WINVER: Version 1511, Build 10586.104

    Bei dem entscheidenen Neustart kamen auch die Meldungen "Wir haben ihr System aktualisiert" (o.ä.), also gab es ein Update.

    Ist das denn "normal", dass da das Profil erstmal nen Abgang macht?

    LG

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Eigenes Profil nach mehreren Wochen Nutzung von Win 10 verschwunden

    Normalerweise ist das Profil sofort da. Allerdings kommt es bei bestimmten Konstellationen vor, dass das Profil während der Einrichtungsphase der Updates zeitweise nur temporär ist, bis die Einrichtung abgeschlossen ist. Da Du keine Fragen beantwortest, kann Dir auch keiner mehr dazu sagen.


Eigenes Profil nach mehreren Wochen Nutzung von Win 10 verschwunden

Eigenes Profil nach mehreren Wochen Nutzung von Win 10 verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Datenverlust nach temprärem Profil: Guten Tag Habe folgendes Problem: Nach einem Windos 10-Update befand ich mich in einem temporären Profil. Problem dabei war, dass ich dies nicht...



  2. Nach Java Update 3/4 von einer HD verschwunden: Hi Leute, ich hab gerade nen Java Update gemacht und danach meine PC neu gestartet. Wollte Firefox starten bekomme da ber plötzlich die...



  3. Daten auf dem Desktop sind verschwunden nach Win 10 upgrade: Guten Tag Zusammen, ich habe gestern meinen Rechner von Windows 8.1 auf 10 geupgradet. Das hat alles soweit ganz gut funktioniert, nur mein Desktop...



  4. Win 10 auf mehreren Rechnern bei gleicher Emailadresse?: Ich habe Win 10 - Upgrade auf drei Rechnern unter der selben Emailadresse beantragt. Bekomme ich auch für jeden der Rechner ein System, oder wird die...



  5. Win 10 auf mehreren Rechnern bei gleicher Emailadresse?: Ich habe Win 10 - Upgrade auf drei Rechnern unter der selben Emailadresse beantragt. Bekomme ich auch für jeden der Rechner ein System, oder wird die...


Sucheingaben

windows 10 zurücksetzen

windows 10 temporäres profil daten weg

windows 10 temporäres profil

windows 10 eigenes profil weg